Satellite
Show on map
  • Day 30

    Dunedin Tag 1

    March 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Nur mein großer Rucksack und ich machen uns nun auf den Weg Neuseeland ganz alleine zu erkunden. Ich bin sehr gespannt wie es ist nun wirklich ganz "allein" zu reisen und welche Leute ich auf meinem Weg kennenlerne.

    Mein erster Trip führt mich mit dem Bus nach Dunedin, wo ich 2 Nächte verbringen möchte. Bei meiner Ankunft habe ich noch keinen richtigen Plan, was ich vorhabe, fotografiere mir einfach mal eine "To-Do-Liste" für Dunedin ab und versuche möglichst viele von den Punkten abzuhaken.
    Ich gehe auf Street Art Jagd in der Stadt, esse ein wohl typisches Studenteneis bei Rob's Dairy und fahre anschließend mit dem Bus zur steilsten bewohnten Straße der Welt. Von da aus gehe ich weiter zu einer Aussichtsplattform über Dunedin, dem Signal Hill, was dann aber doch länger dauert als gedacht.
    Oben angekommen habe ich die Möglichkeit entweder wieder an der Straße entlang herunterzulaufen oder über diverse Mountainbiketrails zurück ins Tal zu gelangen. Da ich nicht unbedingt den selben Weg an der Straße zurücklaufen möchte wähle ich die längere aber sicher auch schönere Variante. Der Weg zieht sich dann aber doch ganz schön nach unten, wo ich schließlich einen Bus zurück in die Stadt nehme.
    Read more