Switzerland
Adelboden

Pausentag Adelboden

July 21 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

„Weni nume wüsst wo s‘ Vogellisi wär, s‘ Vogellisi chunt vo Adelbode her“ 🎶
    Weit sind wir heute doch nicht gekommen - genau genommen bis ins Dorfzentrum von Adelboden 🙈😄 - denn „...s‘ Berner Oberland isch schöööön“🎵
    Und natürlich müssen wir „s‘ Vogellisi“ noch suchen 😉
    Nein Scherz - fester Überzeugung loszugehen, gehen wir dem üblichen Morgenprozedere nach. Gerade noch konnten wir den Zeltabbau beenden, begann es heftig zu regnen. Mit dem Porridge in der Hand flohen wir ins Trockene. Mit dem Bus machten wir uns auf ins Dorfzentrum um vor dem Start noch kurz den Vorrat aufzufüllen. Es schien etwas aufzureissen, der Regen stoppte. Die nächste Nacht werden wir nicht wieder tief kommen, sondern auf 2000 m.ü.M. bleiben. Das vorhergesagte Wetter schien uns mit dem Gewitterrisiko der nächsten Tage etwas zu unsicher fürs hohe Wildcampieren. So erkundigten wir uns bei der einzigen Unterkunft in Schwarenbach (unserem heutigen Ziel) nach einem freien Bett im Massenlager. Für heute war die Hütte bereits ausgebucht. Aufgrund der Coronamassnahmen sind jedoch nicht die Betten ausgelastet, sondern vielfach die Gasträume zu klein um die einzelnen Gruppen weit genug voneinander trennen zu können. Wir konnten jedoch für morgen ein Bett reservieren und so kam es dann, gewollt oder nicht, doch zu einem Pausentag. Vielleicht doch ganz gut, vielleicht musste es so sein - unser Körper wird es uns danken 😊
    Wir suchten uns die günstigste Unterkunft in Adelboden aus und wurden fündig in einem modernen Hippsterhotel - einfach eingerichtet, alles aus Holz, ohne Rezeption, nur alles online buchbar. Die Zimmernummer und den -code bekam wir online und wir konnten unser Zimmer kontaktlos beziehen 😉 Wir bekamen sogar noch ein Upgrade und aus der Strassensicht wurde eine Bergsicht 😊 So verbrachten wir den heutigen Tag mit Entspannen, dem Schlendern durch den kleinen Dorfkern und einem Coiffeurbesuch von Fernando.
    Und während wir den heutigen Tag hier niederschreiben, können wir aus dem Panoramafenster unseres Zimmers ein Gewitter beobachten in der Bergregion, in welcher wir heute hätten sein können. Wir sind also einmal mehr froh um unsere Entscheidung und unsere Voraussicht.

Hotel Restaurant Bären Adelboden

June 26 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Nach unserer anstrengenden Wanderung haben wir uns natürlich ein gutes Essen gegönnt :-)

Adelboden, Suiza

September 18, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Adelboden es un pueblo con afamadas pistas de esquí, que en verano ofrece unos paisajes como de postal. El teleférico sube en 7 minutos a la cima de la montaña que vigila el pueblo, en la que hay un columpio que se volvió la atracción del día.Read more

Adelboden

July 11, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Bei der heutigen Etappe haben wir uns geschont. Mit dem Bus zur Station Bühlberg, von da zu Fuss zum Hahnenmoospass.
    Danach mit der Seilbahn runter nach Geils und von dort zu Fuss nach Adelboden.
    Dort haben wir als erstes das überflüssige Material verpackt und nach Hause geschickt. Es waren doch fast 3 kg. Mal schauen, ob wir das Morgen merken werden.
    Danach die schmutzige Wäsche in der Hotelwäscherei abgegeben. Nach 2 Stunden haben wir die Wäsche sauber gewaschen zurück erhalten. Ein wirklich gutes Gefühl.

Adelboden, ادلبودن, Аделбоден, アーデルボーデン, Адельбоден, 아델보덴, 3715, 阿德尔博登