Switzerland
Bettmeralp

Top 10 Travel Destinations Bettmeralp

Eine tierische Brücke

August 24, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Am vorletzten Tag wandern wir noch zu einer beeindruckenden Hängebrücke.
    Über ihr kann man den Fluss der aus dem Gletscher entspringt überqueren.

2 Ziegen waren ebenfalls begeistert von der Brücke und überquerten diese mehrmals. Sie waren zutraulich bis aufdringlich.
    Ein schöner Bergsee darf natürlich auch nicht fehlen.

Anja Pöhlmann

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für dieses tolle Reisetagebuch. Es ist so schön , dass wir an eurer Reise teil haben dürfen. Christian wäre wohl eher nicht über die Brücke gegangen :-)

8/25/19Reply
    Karina Dorn

Hallo ihr Lieben, es ist super schön an eurer Reise teilzunehmen, ihr macht unglaubliche Bilder, ich fühle mich fast dabei. Die Brücke hätte vermutlich auch nicht ohne zu zögern überquert, aber den Holzbalken vor dem Abgrund hätte ich GANZ SICHER NICHT betreten 😂.

8/27/19Reply
    Gertraud Schnitzer

Hallo, ihr fünf, seid ja ganz schön mutig, über diese Brücke und vor allem über diesen Baumstamm zu gehen. Bis jetzt ist es ja super gelaufen. Wir freuen uns mit euch . Ganz liebe Grüße Traudl und Günter

8/28/19Reply

Hoch hinaus mit Juliane und Mike

August 22, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer Bootsfahrt über den Zürichsee folgten eine kurze Fahrt mit der Drahtseilbahn zur Universität und zurück.
    Dann geht es mit dem Zug und Gondel zur Bettmeralp.

Hier wurde auf knapp 2000 Meter ohne Straßenzugang ein Ort mit etlichen Hotels und sogar ein Stausee gebaut.
    Juliane, die seit 2008 immer wieder hier arbeitet brachte uns in einer hübschen Ferienwohnung unter.
    Es gibt kleine Autos hier oben, die offensichtlich mit der Gondel oder per Hubschrauber hier hochgelangt sind.
    Die meisten werden mit Strom betrieben und bringen Touristen und ihr Gepäck zu den Hotels.

Am nächsten Tag fahren wir mit einem Lift zum Bettmerhorn und folgen einem Grat der oberhalb der Ortschaften entlang führt.

Von hier haben wir einen beeindruckenden Blick auf den längsten Gletscher der Alpen, den Aletschgletscher. Er fließt ein Tal entlang und vereinigt sich mit weiteren Gletschern.
    Dieser Anblick wird bald nicht mehr möglich sein. Man sieht deutlich wie die 900 Meter starke Eiszunge an Dicke und Länge verloren hat.

Nach einem anspruchsvollen Abstieg lassen wir den Abend noch bei einem Fondue mit Blick auf die weißen Gipfel ausklingen.
    Zu guter letzt willigt Samuel ein sich von Mike unter dem beeindruckenden Sternenhimmel die Haare kürzen zu lassen.

Wolfgang Petschk

Geniales Bild!!

8/24/19Reply
    Wolfgang Petschk

Neeeeeiiinn stop !!!!!😁

8/25/19Reply
    Gabriele Steffen

Da bin ich auch schon mal mit gefahren 😉

8/31/19Reply

Tag 3 - Aletsch Gletscher

July 17 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Die Nacht verlief dank tosendem Rhein und einem schwerwiegenden Verlust sehr turbulent. Nach einer Katzenwäsche kamen wir auf der Bettmeralp an und hatten dank WLAN noch einiges zu organisieren. Anschließend absolvierten wir den Rundweg um das Eggishorn, der sich als Halbmarathon entpuppte. Dafür aber mit einem atemberaubenden Blick auf den Aletgletscher, dem größten Gletscher der Alpen. Ein Panoramaweg führte uns direkt am Gletscher entlang und wir konnten unseren Augen ob dieses surrealen Anblicks nicht trauen. Völlig erschöpft fuhren wir im Anschluss Richtung Campingplatz Intermetzen bei Zermatt, auf dem wir einen Premium-Platz inkl. Panorama-Gletscherblick ergattern könnten.Read more

Bettmeralp, 3992