Switzerland
Lägigrat

Erste Wanderung

October 29, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer gemütlichen 2,5 stündigen Fahrt ist das erste Ziel erreicht, Kandersteg wo auch das Appartment ist.
      Nach einem schnellen Check-in und Klamottenwechsel ging es auch direkt auf die erste Tour.
      Hoch zum Oeschinensee (ca. 1,5 Std.) Und hier gab erstmal eine Brotzeit.
      Wunderschön hier oben und eine wunderbare Luft. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
      Nach dem kleinen Päuschen ging es dann noch weiter hoch, auf einem Rundweg am oberhalb des Sees entlang.
      Wirklich entspannend.
      Nach ca. 6 Stunden ist dann auch wieder das Appartment erreicht und ich platt. 🤣😝

Da wie wir alle wissen die Schweiz ein teures Pflaster ist, gibt es etwas selbst gekochtes. 🍝

Morgen soll es dann voraussichtlich auf eine Route Richtung Blausee gehen. Wir werden sehen.

Bundalp - Hohtürli

July 19, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 11 °C

Am Morgen früh begrüsst uns ein blauer, klarer Himmel...jippie 😊
      Heute gibt es kein sanftes Einlaufen, es wird gleich wieder steil. 😅 Über Geröllhalden eines langen Felsbandes windet sich der Weg hinauf in die Lücke des Hohtürlis (2'778 m.ü.M.) - unser nächster Pass 💪 und der höchste Punkt unserer bisherigen Tour. Die letzten Meter überwinden wir auf steilen Treppenstufen, besonders ausgesetzte Stellen sind mit Drahtseilen gesichert. Es erwartet uns ein einmaliges Bergpanorama - jeder Meter hat sich gelohnt 😊 Unser neues Highlight der bisherigen Tour 🥰 Zum Greifen nahe scheinen die eisgepanzerten Gipfel rundherum, sowie der stark zurückgegangene Blüemlisalp-Gletscher. Die vom Hohtürli 60m höher gelegene Blüemlisalphütte lassen wir aus. Wir tanken unsere Energie bei einem kurzen Halt mit dem Proviant aus unserem Rucksack (Nüsse, Proteinriegel, Trockenfrüchten) bevor uns der Weg vom Hohtürli über Geröllhalden des Schwarzhorns hinunterführt.Read more

Lägigrat, Laegigrat