Switzerland
Personico

Es geht wieder los

September 16, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute hieß es erst einmal Kilometer fressen. Die Wetteraussichten sagten für das Wochenende Schnee in den Alpen voraus. Also war das Ziel erst einmal durch den Gotthardtunnel auf die Südseite zu kommen. Die erste Nacht verbringen wir auf einem kleinen Parkplatz in einem urigen alten Dorf knapp 30km vor Bellinzona.
      Was haben wir vor?
      Im Frühjahr war ich ja bereits alleine mit den beiden Hunden auf Sizilien und in Apulien unterwegs. Jetzt hat Inka wieder genug Urlaub aufgesammelt, sodass wir nun gemeinsam noch einmal Richtung Apulien fahren wollen. Aber der Weg ist ja auch das Ziel, also werden wir für uns noch komplett unbekannte Regionen insbesondere in Umbrien erforschen. Das wird aber wesentlich vom Wetter abhängen, vielleicht kommt es ja auch ganz anders. Es gibt nur drei feste Termine: der Rückflug ab Rom für Inka Anfang November und kurz darauf die Fährüberfahrt für mich und die Hunde nach Sardinien. Von da aus wird es dann Ende November langsam wieder heimwärts gehen. So der Plan...

Hallo Zwitserland

July 12, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

Hier reizen we alleen doorheen op weg naar Düsseldorf waar we in de buurt willen overnachten....vraag is, gaan we door de Gotthardtunnel of over de pas ... er lijkt nl. file te staan ... Zwitserland blijft mooi om doorheen te rijden, mooie bergen en mooie meren en heel veel tunnels!!
      We gaan door de Gotthardtunnel, want we stonden gelukkig maar 5 minuten in de file. De tunnel is 17 km lang, ik was blij dat we er weer uit waren 😅.

Personico, Parsóni, 佩爾索尼科