Switzerland
Völkerkundemuseum der Universität Zürich

Umparken als Morgensport

December 31, 2018 in Switzerland ⋅ 🌫 3 °C

Gestern hatten wir das Glück, einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Leider war das nur für Sonntag gültig. Lustigerweise kann man in Zürich am Sonntag kostenlos parken, in Walenstadt am Walensee aber nicht. Schon am Vorabend hatten wir uns entschieden genau um 09:00 Uhr umzuparken, bevor Gebühren anfallen. Wir hatten am Vorabend eine Tiefgarage gefunden, die verhältnismäßig günstig und auch relativ in der Nähe ist. Zu Fuß sind wir zum Auto und haben genau rechtzeitig umgeparkt. Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir uns dazu entschieden, im Hotel zu frühstücken. Zwar sind 18 Franken pro Person viel, wir wollten aber unbedingt groß essen, um uns das Mittagessen zu sparen. Günstiger hätten wir fast nirgends essen können.Read more

Alter botanischer Garten

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Der botanische Garten liegt fast neben unserem Hotel, also sind wie hierfür zurück in Richtung unseres Hotels gelaufen. Ich liebe botanische Gärten, deswegen sind wir einmal durch den Garten gelaufen. Besonders cool finde ich, dass es hier auch Bambus gibt. Auf dem Bild mit der Holzhütte ist gut zu erkennen, wie Zentral der botanische Garten in der Stadt liegt. Im Hintergrund das UBS Hochhaus. Lange haben wir uns hier nicht aufgehalten. Im Anschluss sind wir zur berühmten Bahnhofstraße.Read more

Völkerkundemuseum der Universität Zürich, Voelkerkundemuseum der Universitaet Zuerich