Switzerland
Zürich (Kreis 1) / City

Here you’ll find travel reports about Zürich (Kreis 1) / City. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Plantschi 2

September 9 in Switzerland

Und weils so schön war gleich nochmal. Hop rein in die Limmat, schwimmi-schwimmi und nochmal von vorne:) Nochmaaaaal!!
    Die meiste Zeit des sonnigen Sonntages hab ich mich dann eigentlich mit meinem Buch beschäftigt, nur zwischendurch mal Ort gewechselt:
    Trotz Schmerzbein - woher das jetzt wieder kommt weiß ich auch nicht, vermutlich von der sportlichen Überanstrengung im Büroalltag, das bin ich einfach noch nicht gewohnt... - bin ich zum Lindenhof geeiert, das ist so ein bisschen erhöht und man hat da einen hübschen Ausblick auf die Altstadt, nicht schlecht. Auf dem Weg zum alten botanischen Garten durch den Kreis 1, als ich die kleinen Sträßchen begangen und Lädchen beäugt habe, war ich fast ein bisschen traurig, dass am Sonntag alles zu hat und ich keine Hunderte von Franken für “seltene Raritäten“ und “kostbare Einzelstücke“ ausgeben konnte. Schademamelade..
    Im alten bot. Garten der Uni Zürich wars ganz hübsch, ist ganz besonderen Botanikern und Forschern verschrieben, so gibt es beispielsweise einen extra Gessnergarten und Erläuterungen zu Heinrich Zollinger. Nach ein paar Stunden Parkbanklesen und mit ein paar neuen Pflanzennamen trete ich dann den Heimweg an, muss noch Guacamole machen ! ;)

Grüßlein ✌

Schanzengraben

October 6 in Switzerland

Samstag war Tag der Entschleunigung 1. In der Stadt gibts einen niveauversetzten Weg entlang der Sihl, da hab ich ein Spaziergängli gemacht. War viel los abrr war spannend, wie anders man es wahrnimmt mitten in der Stadt zu sein, wenn man das Meiste zwar noch hört, aber nicht mehr sieht..

Start Planung AT

February 5, 2017 in Switzerland

ES GEHT LOS!

Während der Ausbildung als Primarlehrer gehört es dazu, mindestens drei Wochen in einem Land, in welchem Englisch gesprochen wird, zu unterrichten. Wir - eine Gruppe von vier Studenten der PH Zürich - haben uns zusammengetan um dieses Abenteuer zu bestreiten. Gemeinsam konnten wir uns Galway unter den Nagel reissen! Okay, ehrlich gesagt wollten wir zuerst nach Dublin, doch als wir Galway zugeteilt bekamen, waren wir gar nicht mal so unglücklich, ist Dublin doch schon sehr von Touristen geprägt. Da erhoffen wir uns von Galway ein noch etwas authentischeres Flair :-) Als einer der Aufträge, den wir für diese Zeit erhalten (jaja, wir sind nicht nur zum chillen dort), müssen wir einen Reiseblog erstellen und deshalb beginnt hiermit die Dokumentation einer Zeit, die wir am 24. Juni bestimmt als unvergessliches Erlebnis in unser schwarzes Fotoalbum mit dem silbernen Knopf "einkleben" können.

Inzwischen haben wir Flug, Hotel und sogar Mietwagen gebucht und wir müssen sagen, das Haus ist echt cool! Zu viert sind wir drei Wochen lang eigener Herr (oder Dame) im Haus und können schalten und walten wie wir wollen - ist irgendwie auch ein Luxus. Ihr findet einige Bilder vom Haus gleich dazu (inkl. Gartenhaus).

Jetzt gehts los mit den Planungen für die Ausflüge, denn nicht umsonst haben wir uns um ein Mietauto bemüht. Laut Gerüchten (davon gibts viele an der PH) soll man in Irland nur von 9-15 Uhr Schule haben, da wollen wir doch die freie Zeit auch gut nutzen können. Einige Dinge haben wir bereits im Kopf, aber es gibt sooooooooo viel was man machen könnte und wir haben wie immer einfach viel zu wenig Zeit.

Slán go fóill.

Wir stellen uns vor

February 12, 2017 in Switzerland

WER SIND WIR?

Angefügt ein quadratisches Bild in schlechter Qualität (also eigentlich perfekt für Instagram, hehe) von unserer Reisegruppe. Wir beginnen mal ganz links aussen (der ist ja auch so ein Linker, der Luki ;-)). Luki ist zur Zeit unserer Reise 25 Jahre alt und spielt Fussball - ganz viel. Danach kommt Anja, die ist bizeli jünger, aber man merkts nicht. Sie turnt auf Rössern herum, Voltige für die die draus kommen. Danach kommt Renato, der ist wie Luki schon näher bei 30 als bei 20 (Herrje!). Er nervt alle immer mit seinen Sport-Geschwafel weil er mal wieder Laufen war. Und dann ist da noch Pauline (sprich "Polin", am besten mit französischer Stimme sagen), sie ist auch wieder chli jünger, aber auch ihr merkt mans nicht an. Bemerkt ihr schon ein Muster? ;-) Pauline tanzt gern und gut, auch wenn sies selber nie zugeben würde.

Das Foto ist nach dem Konsum diverser Bier o.Ä. entstanden und wie man auf dem Hintergrund unschwer erkennen kann, waren wir in einem nächtlichem Bewegungslokal - es war ein toller Abend. Wir haben schon einige solche Erlebnisse hinter uns, wir sind also gerüstet für Galway (auch weil wir noch ein Gerücht an der PH gehört haben: in Galway soll man super Party machen können. Aber natürlich natürlich gehen wir nicht wegen der Party dorthin!).

Slán go fóill

Exploring Zurich

June 21, 2016 in Switzerland

Spent the day wandering around the old part of Zurich. Then took a short boat ride and wandered through a much less touristy area.

I finally figured out the reason I kept getting disoriented and lost - aside from my normal geographical issues - the rivers here are flowing out of the lake from South to North. It's just adding an extra layer of confusion for me. Good thing my phone has a little blue dot with an arrow to tell me where I am and where I am going.Read more

Pilatus - The Golden Roundtrip - Zürich

July 26, 2017 in Switzerland

Dagens tur går til Lucerne og Mt. Pilatus. Start i Zürich, hvor jeg heldigvis har fundet den rigtige bus;-). Næste stop Lucerne med tid til sightseeing i byen.
    Som man kan se på billedet desværre lidt rainy.

Zürich (Kreis 1) / City, Zuerich (Kreis 1) / City