Taiwan

Rejsende på dette sted
    • Dag 16

Ein Tag in Kenting

10. januar 2019, Taiwan

Nachdem es heute im Hotel leider nur chinesisches Frühstück gab und wir keine Lust auf Fisch und Nudeln hatten, hat uns wieder mal der 7-Eleven geholfen 😉 Danach ging es für uns zum südlichen Ende von Taiwan und zum Leuchtturm. Dieser ist noch in Betrieb, sodass er nicht selbst besichtigt werden konnte, aber trotzdem war es ein schöner Ort mit einem tollen Ausblick auf Kenting. Ja hier steht ein Atomkraftwerk direkt am Strand und von überall gut sichtbar, auch das ist etwas speziell. Anschließend haben wir ein Restaurant fürs Mittagessen gesucht und das Piccolo Polpo gefunden. Italienisches Essen mitten in Taiwan und es war super lecker. Die Kinder waren auch begeistert von Pasta und Co und Thilo hat endlich mal wieder Kartoffeln bekommen. Nach einem wirklich entspannten Essen sind wir zur White Sand Bay gefahren. Theo konnte im Sand spielen und vor den Wellen wegrennen. Damit war er das größte Highlight der chinesischen Touristengruppen, die auch hier im 30 Minuten-Takt durchgeschleust werden.
      Im Hotel ging es dann noch für die Kinder und mich in unsere riesige Badewanne auf dem Balkon.

• Dag 253

Sonnenuntergang ♡

9. december 2023, Taiwan ⋅ ☁️ 26 °C

Auf dem Rückweg sind wir noch durch einen kleinen Park gewandert und dann zum Strand gefahren. Mit 2 Dosenbier haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut ♡

Ein perfekter Tagesabschluss (:

• Dag 1

D-1

13. juli 2022, Taiwan ⋅ ⛅ 30 °C

今天一早填寫完基本資料後就先去領取裝備了,在來潛水之前有先看過教學影片,基本對裝備有一點點的了解。拿完裝備之後就準備去附近的泳池進行教學,首先教練先一一介紹裝備和如何組裝裝備

面鏡

原本是兩節的課程,中間有午餐時間,我們把兩節課程一次上完,午餐就很晚吃。

下午上線上課程,總共五個章節,最後還有期末考試,而最終拿到證照就是要完成1支平靜水域實習+4支開放水域海洋實習,還有期末考是不能低於75分

下午因為有點累躺在房間休息,休息完就安安靜靜讀書,不過第一二章節內容很多,也是讀到半夜才勉強讀完一二章和第三的第一節。

晚上和潛伴和教練們還有打工換宿小幫手們去吃飯了,本來要吃一家越南料理結果人太多作罷,改吃麥當勞🤣

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Shuiquan Village, Shuiquan, 水泉里

Bliv medlem: