Satellite
Show on map
  • Day 47

    Guatemala: Lago Atitlán

    November 13, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

    Diese Wellness Oase brauchte ich definitiv nach dem Vulkan und der "Wanderung": die 3 Tage in und rund um den Lago Atitlán waren von Schmerzen und unnatürlich aussehenden Bewegungen geprägt. Das bietet sich insbesondere hier sehr gut an, weil um den See herum so gut wie nicht flach ist und jedes schöne Städtchen bergauf erkundet werden muss. Die am Empfang angebotene Hiking Tour habe ich diesmal dankend abgelehnt 😅

    Witzig ist, dass scheinbar meine gesamte Vulkan Gruppe die gleiche Route geplant hat und so erkennen wir uns jederzeit am Gang. Mit Mariné aus der Ukraine und Pepino und Pepina aus Guatemala und Deutschland bereise ich den See an Tag 1 per Boot und minimal zu Fuß und an Tag 2 per Quad und minimal zu Fuß: min regelmäßigem Flüßigkeitsnachschub lassen auch langsam die Schmerzen nach.

    Allerdings hat uns allen mein erstes Erdbebem der Stufe 5.8 einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Glücklicherweise ist nichts schlimmeres passiert, aber wackelnde Stühle, Tische und Gebäude gepaart mit aufgeregten Einheimischen reicht einmal.
    Read more