- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jan 6, 2025
- ☁️ 28 °C
- Altitude: 14 m
- ThailandChangwat Surat ThaniBan Hin KongAo Wok Tum9°44’42” N 99°58’34” E
Koh Phangan - Woche 1
January 6 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C
Wir sind mittlerweile schon etwas über eine Woche auf Koh Phangan. Es ist viel passiert.
Am Ankunftstag haben wir nach ca. 1h Flug, 2h Busfahrt und 3h Fähre leider ein super verdrecktes Airbnb vorgefunden. Die Enttäuschung war riesig. Wir hatten uns auf den Bungalow in der Natur gefreut, aber das war eine Zumutung. Wir schrieben dem Besitzer, forderten unser Geld zurück und entschieden uns hier nicht zu bleiben. Notgedrungen mussten wir jedoch eine Nacht in der Unterkunft bleiben, weil es schon sehr spät war und wir kein anderes Hotel erreicht haben, dass noch ein Zimmer frei hatte.
Am nächsten Morgen buchten wir uns für die nächsten Tage ins Amara Beach Resort ein. Gute Entscheidung: Die Anlage ist gepflegt und liegt am wunderschönen Haad Yao Beach und das Wichtigste: Es gab bequeme Betten.
Auf Koh Phangan funktioniert fast alles nur mit Rollern. Wir haben uns aber bislang noch keinen ausgeliehen, da ich noch nie gefahren bin und Kathrin erst einmal vor einigen Jahren. Es wirkt nahezu lebensgefährlich auf dieser Insel mit Rollern zu fahren; gefühlt jede dritte Person läuft mit verbundenen Knien, Fuß- oder Handgelenken rum. Zu Fuß erreicht man aber fast nichts. Die Wege sind steil, holprig und teilweise sandig. Bürgersteige gibt es nicht. Wir erkunden die Insel mit Sammeltaxen, was leider viel teurer (ca. 150-250 Baht pro Person) ist, aber wir fühlen uns sicherer.
Die Insel hat schöne Strände, überall läuft gute Musik, an jedem Abend eine andere Party zu der man gehen könnte. Der Vibe erinnert uns irgendwie an Berlin - nur am Strand.
Gras Geruch an jeder Ecke und alle paar Meter ein Coffeeshop - das Thailand und insbesondere Koh Phangan das Kifferparadies schlecht hin ist, war uns bis zu dieser Reise nicht bewusst.
Ein Großteil der Touristen, oder auch die Expats (Auswanderer), die hier leben, sind Israelis und Russen. Die meisten freundlichen Begegnungen, die wir bisher hatten, waren jedoch mit Deutschen.
Ach und der berühmt berüchtigte Thailandbelly aka Kotzeritis blieb natürlich auch nicht aus. Der lang ersehnte Burger war dann leider doch nicht so gut 🤢 Ausnahmsweise traf es dabei mich und nicht Kathrin.Read more
Traveler 🤩
Traveler Kennen wir doch schon von Bali
Traveler Schön deinen Reisebericht zu lesen und zu sehen wie eure Erfahrungen sind. Gut, dass ihr so achtsam seid.
Traveler ♥️