Thailand
Ao Wok Tum

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 26

      24. & 25.Tag: Koh Phangan

      August 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Gestern fuhren wir wieder wunderschöne Strände ab und genossen das tolle Wetter sehr. Wir überlegten uns schon nachmittags, wo wir den Sonnenuntergang sehen wollen. Als wir uns Spätnachmittag im Hotelzimmer herrichteten, nutze Irmi eine klitzekleine unbeobachtete Zeitspanne und holte eine kleine Schachtel aus dem Regencape-Fach, heute sollte es passen. Angekommen im Restaurant mit Traumaussicht war Irmi ziemlich erleichtert über wenig Publikum und auf den oberen Terrassen saßen wir komplett alleine, als Irmi's Frage der Fragen kam. Ganz gemütlich ohne Kniefall in Sitzsäcken. Es war perfekt. Wir sind nun nach knapp 7 Jahren Beziehung verlobt 💍♥️.
      Den restlichen Abend genossen wir sehr.
      Und heute immer noch total überwältigt von gestern, haben wir wieder das Wetter genutzt und lagen am Strand und lasen entspannt in der Sonne. Morgen reisen wir zu unserem vorletzten Stop!
      Read more

    • Day 16

      Koh Phangan

      September 22, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Auf Koh Phangan war nicht allzuviel anzuschauen. Es gibt schöne Strände aber ansonsten ist hier auch alles relativ ausgestorben. Die Insel ist eigentlich bekannt für die Full Moon Party, hierfür waren wir aber zu spät. Deshalb sind wir schon nach zwei Tagen wieder aufgebrochen um weiter nach Ko Tao zu reisen.Read more

    • Day 24

      First days in Ko Phangan

      September 22, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      I arrived on Koh Phangan in the morning, so after a meal at the local market (daily and until 23:00🙌🏽) I could go to the beach Had Yao. There I got the first time sun burned, because I felt for ~1h asleep😂 On the way home I met a local and a German (haha only German here😂😂) and had a cool sunset and evening then💪🏽🙌🏽

      The next day I woke up early and had breakfast on the recommendation of one of the hostel 💪🏽. There, 2 Israelis told me during a conversation that a beach in the north is chilling. I went there and relaxed there all day. I also got inspired of the conversation, because I never did volunteering in my live (#fuckingcapitalist)

      In the evening I didn't like a meal for the first time (yakisoba). The noodles were too floury for me 😂😂.

      This island life is really nice and also cheap💪🏽
      Read more

    • Day 88

      Koh Phangan III

      January 11 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

      Mein Yoga Retreat geht leider zu Ende. Sehr schade, es war schon sehr interessant und aufschlussreich, besonders die Kurse, die neben Yoga angeboten wurden. Auf der anderen Seite sind 3-4 Stunden Yoga am Tag schon anstrengend, wenn man Anfänger ist. Aber die Sonnenuntergänge hier werde ich vermissen! Die Schreivögel um 3 Uhr morgens und die Moskito-Horden 24/7 hingegen nicht. 😤 Die Fähre hat mich nun nach Koh Samui zurück gebracht. Morgen geht der Flieger - ich habe beschlossen, nochmal ein paar Tage im Norden zu verbringen.

      Unfortunately my yoga retreat is coming to an end. It's a shame, it was very interesting and informative, especially the courses that were offered alongside yoga. On the other hand, 3-4 hours of yoga a day is exhausting if you are a beginner. But I will miss the sunsets here! However, the screaming birds at 3 a.m. and the hordes of mosquitoes 24/7 will not be missed at all. 😤 The ferry has now brought me back to Koh Samui. The plane leaves tomorrow - I've decided to spend a few more days in the north.
      Read more

    • Day 82

      Koh Phangan I

      January 5 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Von Koh Samui geht’s mit der Fähre rüber nach Koh Phangan. Dort ist nix weiter geplant als Yoga, Essen und Schlafen. Funktioniert soweit so gut. 😎

      From Koh Samui we take the ferry over to Koh Phangan. Nothing more is planned there than yoga, eating and sleeping. Works so far so well. 😎Read more

    • Day 8

      Spritztour

      October 28, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

      ▪️sind in einem wunderschönen 4 Sterne Hotel direkt am Meer untergebracht "Buri Rasa"
      ▪️ist zwar ein wenig teurer als die bisherigen, aber das war es uns Wert, nach der Tortur mit dem anderem Hotel...
      ▪️erkundeten mit dem Roller den Westteil der Insel
      ▪️zum Paradise Waterfall geklettert - so gar nicht paradiesisch haha
      ▪️Sonnenuntergang an den schönsten Stränden Koh Pangangs genossen: Malibu Beach, Mae Haad Beach
      ▪️saßen in einer mega chilligen Bar "Freeway" am Meer und schlürften Cocktails zu Elektro-Beats (Annes Empfehlung)
      ▪️Streetfoot auf den berühmten Nachtmarkt "Phantip" gegessen

      💡Nachts hängen/laufen an den Decken Geckos, besonders in Licht Nähe
      Read more

    • Day 25

      Let‘s talk about Kamasutra-Massage

      January 10 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

      We all enjoy the world-famous massages of Thailand every day. At some point during the day there is always someone in the massage!

      You can be kneaded for an hour for a reasonable price.

      And the massages go deep. I have no idea how these fingers find points that I didn't even know existed.
      So no false illusions! It can hurt, but after 1 hour you feel like new.
      Here in Koh Phangan I found a place called sm Zen Beach, which offers the best massages so far... to the sound of the sea and soft music, what could be better?

      I don't know what got into us. Chuni and I read about tantra massages somewhere on the scooter and thought, let's do that!!!

      More later…
      Read more

    • Day 90

      Weiterreise nach Ko Phangan

      December 30, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

      Weiter geht es mit der Fähre auf eine andere Insel, wo wir über Silvester bleiben und eine coole Silvesterparty am Strand mit so 40.000 peoplen bis in den Morgen feiern. Die Unterkunft haben wir ganz für uns alleine. Sie ist riesig und direkt am Meer. Der Sonnenuntergang ist einfach genial!

      Beim Dreh um die Unterkunft ist die Drohne doch echt mit Karacho in eine sehr hohe Palme geflogen. Ein netter Thailänder ist dann hochgeklettert und hat sie gerettet. 😅
      Read more

    • Day 11

      Fritz around the World-News #2

      November 30, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

      Ahoi Zusammen,
      Hier spricht wieder Euer Fritz, diesmal auch nur ganz kurz.
      Gestern habe ich mit Papa einen kleinen Spaziergang von unserem neuen Hotel aus gemacht. Dabei haben wir eine coole Bar entdeckt in der wir auf einen Orangensaft Station gemacht haben und unterwegs dann noch einen ganz hübschen Schmetterling gesehen. Den wollte ich Euch unbedingt zeigen.

      Viele Grüße
      Euer Fritz
      Read more

    • Day 22

      Fritz around the world News #4

      December 11, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

      Ahoi liebe Seeräuberinnen und Piraten,

      Es ist Samstag, wir sind nun schon drei Wochen unterwegs und es ist an der Zeit euch mal wieder etwas aus meinem Leben hier auf der Insel Koh Phangan zu berichten. Nicht dass ihr meint ich sei die letzten zwei Wochen faul gewesen. Wir haben schon einiges unternommen. Wenn ihr mögt führe ich euch mal durch einen meiner Tage:

      Ach so, das wisst ihr ja noch gar nicht, wir sind ja auf Koh Phangan schon umgezogen. Zuerst waren wir ja in einem kleinen Apartment im Baan Jai Dee Resort. Ich fand das eigentlich ganz cool, es gab einen großen Pool und die Chefin Be Be war total nett. Dort sind die Bilder mit dem Schwimmreifen entstanden und ich habe da auch die Muscheln gefunden. Naja, das war aber von Anfang an nur für fünf Tage gedacht, da Mama und Papa meinten sie hätten noch etwas Schöneres auch mit etwas mehr Platz gefunden. Da sind wir dann auch am 29.11. hingezogen: Joy Beach Villa im Dorf Ban Hin Kong (Papa ruft von der Seite, das sei an der Westküste, für die von Euch, die es auf der Karte suchen wollen). Ich muss sagen, die Beiden hatten recht. Auf dem Gelände gibt es nur sieben Häuser (Villen) und wir haben das direkt am Strand und neben dem Pool. Das Haus ist größer und wir haben eine WohnZimmer/Küche und eine richtige schöne Terasse von der aus man den Sonnenuntergang anschauen kann. Das scheint sogar so was besonderes zu sein, dass sich vor uns am Strand immer Menschen treffen um die Sonne im Meer versinken sehen kann. Der Besitzer ist Deutscher, er ist auch nett und heisst Markus.

      Praktisch ist, dass direkt gegenüber von uns das Cafe Indigo ist, wo wir schon am ersten Tag lecker gefrühstückt haben. Zum Kaffee bekommen Mama und Papa immer einen Keks und den darf ich mir dann klauen ;-) Gegenüber ist dann ein Seven-11, das ist ein Mini-Supermarkt (der heisst so, weil die wohl früher immer von sieben Uhr morgens bis 11 Uhr abends geöffnet hatten).

      Also morgens stehen Mama und ich immer langsam und gemütlich auf. Papa ist dann meist schon aus dem Haus. Der ist verrückt und macht um acht Uhr eine Thai-Box-Klasse mit. Wenn er dann zurück kommt, bringt er manchmal Kaffe und Croissant mit. Oder wir springen ins Schwimmbad. Morgens spielen wir vier Runden Uno. Danach mache ich mit Mama Vorschule. Da wir ja nicht in den Kindergarten gehen, nehmen wir dafür das IPAd. Da gibt es die App „Anton“, das macht Spass und ich bin auch schon richtig gut (wenn man wirklich alles richtig hat, darf man als Preis ein kleines Spiel spielen). Mittagessen kommt darauf an, was wir morgens gefrühstückt haben. Mama geht ganz gerne zum Nudelsuppenessen. Nachmittags arbeitet Papa manchmal etwas. Aber wir spielen auch wieder Uno (wieder vier Runden). Manchmal gehe dann ich auch zum Thai Boxen. Ja, das fange ich gerade an zu lernen. Mein Lehrer heisst Kru Beer, also Kru heisst Sensei (wie Sensei Wu aus Ninjago) und sein Name ist Beer (lustig, wie das deutsche Bier ;-). Das Training ist echt anstrengend, aber es macht auch Spass. Ich habe Kru Beer schon ein paarmal umgehauen…..

      Nachmittags gehen wir dann wieder schwimmen. Und so gegen sechs haben wir meist richtig Hunger und gehen essen. Ich mag am liebsten Fisch-Cake. Zuerst hatte ich gedacht, das sei ein richtiges Stück Kuchen mit Fisch. Es sind aber so kleine Taler die frittiert werden. Schmecken auf jeden Fall super gut. Dann gibt es immer noch Reis und Gemüse und meist Shrimps oder Fisch. Und natürlich für mich die Sate-Hähnchenspiesse mit Erdnuss-Sauce. Lecker sind auch die Säfte, die sind immer frisch und es gibt Orange klar, aber auch Ananas, Mango und andere. Ich mag besonders einen Saft mit Sellerie und Apfel und dann noch Lavendellimonade im Bubba-Cafe. Nach dem Essen darf ich manchmal noch Papa in den Pool schmeißen oder wir spielen noch mal ein paar Runden Uno. Zum Schlafengehen mache ich gerne das Malen nach Zahlen mit der Magic Coloring App und dann falle ich meist auch schon müde ins Bett.

      So vergehen meine Tage, aber manchmal machen wir natürlich auch was Besonderes. Zum Beispiel einen Ausflug zu einem Wasserfall. Aber davon berichte ich beim nächsten Mal.

      Bis dahin viele liebe Grüße

      Euer Fritz
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ao Wok Tum, อ่าววกตุ่ม

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android