Thailand
Ban Hin Luk Dieo

Tag 123.5: Sonnenuntergangsstimmung

December 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Die Sonne tauchte blutrot ins Meer während die kleinen Fischer mit ihren Booten auf dem Meer waren - ein sehr romantisches Bild und um dieses einfangen zu können bräuchte ich eine gute Kamera (vielleicht schaffe ich in meinem 4. Lebensjahrzehnt mich mal mehr mit Fotografie zu beschäftigen).
      Ich lief dann kurz zum Supermarkt und brachte auch in dem Zug für die Kinder zwei kleine Eimer mit, denn was ist Strand ohne Eimer - nur der halbe Spaß.
      Robert wurde in der Zeit von den Mücken aufgefressen und so hieß es schnell am Strand nach Hause laufen. Die Strandbars waren alle schon bunt beleuchtet und verliehen allem noch mehr Insel-Urlaubs Feeling. Auf dem Meer leuchteten immer grüne Lichter der Fischerboote in der Ferne am Horizont auf - wenn wirklich jeden Tag so viele Fischerboote in der Andamanensee zu Werke sind, kann da ja eig schon kein Fisch mehr drin sein. Zu Hause kurz vor Sand befreit und eine Runde im Mückenspray geduscht, wollten wir noch was Abendessen gehen und wollten ein Restaurant ums Eck ausprobieren, bei dem es auch Pizza gab. Wir hatten erhofft die hervorragende Pizzeria von vor 4 Jahren wiederzufinden, aber das war sie nicht. Die Pizza war gut und preislich schon im oberen Niveau, unsere Currys waren geschmacklich in Ordnung, aber das Gemüse war sehr bissfest und in meinem Essen fand ich die obere Ecke des Kokosmilch-Weichkartons - nicht sehr lecker, aber die empfanden das nicht als schlimm. Und zum Glück für die hatten wir schon gegessen, denn Robert war am Ende auf Toilette und war geschockt von der Sauberkeit bzw. wie unglaublich dreckig und unordentlich alles war.
      Wir gingen nach Hause und vielen alle ziemlich müde ins Bett.

Tag 123.4: Ankommen am Strand

December 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind dann den Strand („Klong Khong Beach“) in Richtung Süden gelaufen und obwohl es schon circa 16.30 Uhr war, hat die Sonne noch ganz schön heruntergebrannt. Wir sind dann eingekehrt bei „Bee Bee Bungalow“. Dort haben wir vor 4 Jahren in einem Bambus Bungalow (Bungalow No. 1) direkt am Strand übernachtet (kein Luxus, aber dafür Hippie), den es so auch noch gibt, der jetzt 600 THB (circa 16 Euro) die Nacht zu haben ist. Dort haben wir uns gemütlich im Schatten niedergelassen und für jeden gab es erst einmal ein Kaltgetränk. Die Kinder spielten dann schön am Strand, hatten natürlich Stöcke und Steine (eig tote Korallen) gefunden und herumliegende Bambusstücke als natürliche Schaufel umfunktioniert. Wir ließen alles auf uns wirken, kamen an und genossen den wunderschönen Sonnenuntergang.Read more

2. Tag Koh Lanta

December 4, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens gab es wieder ein leckes Frühstück und danach ging es direkt zu einem Rollerverleih. Natürlich hatte wir wieder kein Glück mit unserem Roller 🙄
      Wir sind 2 Minuten gefahren und auf einmal war das Benzin auf der Straße . Der Tank hatte anscheinend ein Loch. Wir hatten extra vollgetankt😕
      Naja irgendwie haben wir es hinbekommen, dass wir einen neuen bekommen und sind zu unserem ersten Stop an dem Tag gefahren. Wir waren ca.2 Stunden Kajakfahren. Es war richtig schön. Wir haben sogar ein paar Affen gesehen in den Mangroven. Wusstet ihr das Affen schwimmen können?🤔
      Wir wussten es nicht. Danach ging es etwas futtern. Wir haben mal eine Carbonara probiert. Die war wirklich sehr schlecht. Sie bekommt 4/10⭐️Naja jetzt wissen wir das wir bei Thai Gerichten bleiben 🙈
      Danach ging es an den Strand wo wir einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen haben. Abends gab es wieder was leckeres auf dem Night Market zu essen. Danach sind wir komplett erschöpft ins Bett gefallen

1. Tag Koh Lanta

December 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Morgens waren wir frühstücken in Krabi und haben ausgecheckt. Unser Hostel war wirklich sehr gut, außer das wir ein Paar im Zimmer hatten, was krank war. Leider sind wir jetzt auch krank🥲
      Danach ging es mit dem Shuttle zum Pier, wo wir erstmal eine Stunde warten mussten bis wir abgelegt haben. Wir sind ca.um 14 Uhr in Koh Lanta angekommen. Darauf gab es erstmal eine kleine Stärkung zum Mittagessen🙈
      Dann ging es mit einem Tuk Tuk zum Hostel, was fast auseinander gefallen ist, weil unser Gepäck so schwer war 😂
      Den restlichen Tag waren wir nur noch am Strand, haben etwas gegessen und haben uns einen Cocktail genehmigt 😋

Scooter-Adventure No. 2

November 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Heute hatten wir einen tollen Tag. Wir haben uns wieder zwei Scooter gemietet und sind über die Insel gefahren.
      Wir haben uns erstmal etwas verfahren 🤣 dann haben wir es aber geschafft noch ein paar Sachen anzuschauen.
      Wunderschöne Strände haben wir gesehen und waren noch an einem Nationalpark. Es macht unglaublich viel Spaß die scooter zu fahren und hier so die Gegend zu entdecken 🥰
      Der Nationalpark war süß und wir waren auch noch an ein paar Stränden.
      Beim Abendessen waren wir wieder in Pattys Secret Garden - da waren wir jetzt 3 Tage hintereinander. Eine Bedienung hat uns zum Abschied umarmt als wir gesagt haben, dass wir morgen abreisen. Das war sehr lieb und schön 🤩🥰
      Jetzt liegen wir im Bett und es ist auch schon halb 11. Gute Nacht.

Chillen, Arztbesuch und Tauchen

November 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute fing der Tag für Nele sehr früh an. Nele war tauchen und musste um 6 Uhr aufstehen.
      Ich bin dann etwas später aufgestanden und musste dann erstmal zum Arzt wegen meines Ohrs. Der Besuch war sehr erfolgreich - ich habe ein Antibiotikum bekommen, etwas gegen Allergie und etwas gegen den Druck im Ohr. Insgesamt 189€ - gut dass wir unsere Auslandskrankenversicherung haben.
      Ich hab dann den ganzen Tag gechillt und am Resort entspannt. Nele kam nachmittags wieder und wir sind noch schön essen gegangen.
      Hätte ich gewusst, dass der Tauchtrip so lange dauert hätte ich auch einen kleinen Ausflug geplant... daher fühlte sich der Tag für mich etwas verschwendet an. Aber einmal Entspannung war auch gut...

• Tag 111 - Regenunfrei

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Im Gegensatz zum gestrigen trockenen Wetter regnet es heute ununterbrochen und in Strömen, was Outdoor-Aktivitäten in diesem naturverbundenen Land unmöglich macht. Deshalb habe ich den größten Teil des Tages an meinem Lieblingsort in der Nähe, der Sabai Sabai Lounge, verbracht. Unglaublich, wie dieser Ort sofort ein Gefühl von Glück und Entspannung vermittelt, selbst an einem regnerischen Tag wie diesem.

Kleines Announcement : Eine der Podcast-Folgen, die ich auf Bali mit Wioletta aufgenommen habe (Tag 20), ist gestern online gegangen. Wer mal reinhören möchte: https://open.spotify.com/episode/7mGCZhvTl44S8N…

Tschüss Koh Lanta und Tschüss Thailand

July 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Christian geht es jeden Tag ein bisschen besser, Dengue Fieber hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich hatte wirklich große Sorge um ihn. Der arme Kerl. Was ihn da erwischt hat, keine Ahnung.
      Wir haben uns tatsächlich dazu entschlossen, Thailand bis kurz vor unserem Rückflug zu verlassen und nochmal nach Indonesien zu fliegen. Übermorgen geht es für uns zurück nach Bali. Da unser Flug schon ganz früh morgens geht, verlassen wir bereits morgen Koh Lanta und werden eine Nacht in der Nähe des Flughafens Krabi verbringen. Wir freuen uns richtig doll, dass wir nochmal nach Indonesien zurück kommen.

Aus unserer Zeit auf Koh Lanta haben wir das beste was mit krank so ging, rausgeholt.
      Wir haben zwei ganz tolle Restaurants gefunden. In dem einen wurden wir von Mama und Tochter bekocht und das andere Restaurant hat an unserem Hochzeitstag extra für uns geöffnet, obwohl die Köchin eigentlich noch dabei war alles vorzubereiten, das war so lieb und wir ganz seelig. Abends haben wir uns eine Massage am Strand gegönnt, mit Babyphone😉
      Fria hat sich mit zwei Jungs aus Canada angefreundet. Die drei spielen so schön zusammen. Einen neuen Badeanzug für Fria haben wir auch gefunden, zum Glück, denn der alte ging von mal zu mal im Wasser mehr kaputt.

Gestern haben wir einen Ausflug zu Elefanten gemacht. Diese wunderbaren Tiere leben umgeben von Palmen und Bananenbäumen und wurden gerettet, um nicht mehr als Tiere zum reiten und arbeiten genutzt zu werden. Wir haben viel über die Tiere und den Umgang mit ihnen erfahren, durften ihnen ganz nah kommen, da sie das Leben in Freiheit nicht kennen und an Menschen gewöhnt sind, war dies möglich. Ilva war völlig begeistert und den Tieren so zugewandt. Fria hatte mit ganz schön großen Ängsten zu kämpfen und hat sich mit möglichst viel Distanz oder auf unserm Arm wohler gefühlt als in der Nähe der Dickhäuter. Nach einem Schlammbad konnten wir mit ihnen in einer Wasserstelle baden uns sie vom Schlamm befreien. Da hat Fria plötzlich der Mut gepackt und sie hat sich mit ins Wasser getraut. Das war ein richtig toller Ausflug und schön so viel Zeit mit den Tieren zu verbringen.
      Jetzt sagen wir schonmal Tschüss Koh Lanta und auch Tschüss Thailand. Ende des Monats kommen wir nochmal für 2 Nächte zurück nach Krabi bevor es am 1. August dann nach Hause geht. Gut dass das noch ein bisschen hin ist und der Abschied uns dieses Mal leichter fällt.
      Wir denken an Euch ♥️

Ao Nang - Koh Lanta

February 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 26 °C

This morning we checked out of Ao Nang and waited for our 10am bus (didn't actually arrive until 10.45, typical Thailand!) we got on the bus with no explanation what was happening with people going to all sorts of places in Thailand. It took us to Krabi where we then waited until 12pm to get on another minivan to Koh Lanta. A short crossing on the car ferry we checked into Zam Zam house. We walked onto the beach where the chilled vibe was evident straight away with a strip of relaxing beach bars. We spent the late afternoon sat in a couple of beach bars and then headed to Patty's Secret Garden for tea. I had prawn Tom yum and we called it an early night.Read more

just a shitty day

February 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Am Donnerstag ging für uns die Reise morgens früh wieder los. Nach dem letzten leckeren Frühstück ala Tim und einem wehmütigen Abschied ging es zur Bus Station. Von dort dann den kurvigen Weg im Mini-Van zurück nach Chiang Mal. In Chiang Mai angekommen, ging es sofort mit dem Taxi zum Flughafen, dann zum Check in und ab in den Flieger. Nächster Stop nach 1,5 Stunden Flug, Bangkok Airport. Eine weitere Stunde später ging es weiter von Bangkok nach Krabi. Gegen 18.30 Uhr stiegen wir in Krabi aus dem Flieger, warteten auf unsere Rucksäcke und gingen Richtung Ausgang. Doch bevor wir den Flughafen verlassen könnten wurden wir abgefangen, gefragt wo wir hin wollen und einem Mini Van zugewiesen. Wir wehrten uns nicht, sondern waren fast froh nach dem langen Tag unkompliziert zum Hotel zu kommen. Doch statt das wir raus kamen und los fuhren, verschwand unser Fahrer und wir standen dort und warteten.. insgesamt 1,5 Stunden! Nach ca. 45 Minuten gingen wir zu der Fahrer Gruppe und wollten wissen wann es los geht, als Antwort kam nur „wenn der Van voll besetzt ist“ 🤦🏼‍♀️😂 da wir schon im Voraus bezahlt hatten, blieb uns nichts über als zu warten bis die letzten in den Van gestiegen waren..
      Mittlerweile waren wir nicht mehr nur müde, kaputt und verschwitzt, sondern auch sehr hungrig!
      Weitere 45 Minuten später hielt der Van und wir waren an unserem „Hotel“.
      Angekommen am thailändischen Ballermann. Wir geben es zu, wir waren etwas geschockt.
      Doch uns erwartete kurz danach der nächste Schreck, an der Rezeption von unserem Hotel war niemand mehr. Zum Glück hing dort ein Schild was uns auf den Massage Salon, der sich ein paar Häuser weiter befand verwies, dort fanden wir Gott sei Dank einen kleinen Jungen der uns die Schlüssel für unser Zimmer gab. Das Zimmer war dann so gleich der nächste Schock, es war so ziemlich mit Abstand die schlechteste Unterkunft die wir in Thailand bis dato bekommen hatten. Es so war so gruselig, das wir uns beschlossen in unseren Schlafsäcken zu schlafen 😅
      Kurzerhand stellten wir nur unsere Rucksäcke ab, wollten einmal das Meer sehen und und was zu essen suchen. Wir waren so unglücklich am Ao Nang Beach in Krabi das wir am ersten Stand der uns über den Weg lief, Tickets buchten für den Folgenden Tag direkt morgens um 10:00 Uhr um auf die Insel Ko Lanta zu kommen.
      Nach einem sehr überteuerten und vermutlich schlechtestem Essen überhaupt in Thailand, kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke und versuchten schnell einzuschlafen um von hier zu fliehen 🙈

Ban Hin Luk Dieo