Thailand
Ban Laem Noi

Here you’ll find travel reports about Ban Laem Noi. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ortswechsel + Denguecheck

December 28, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute hatte Rosi erneut Fieber und viele neue Mückenstiche. Den Vormittag haben wir im Krankenhaus verbracht. Können nun aber Malaria und Dengue Fieber ausschließen. Ihr geht es auch schon wieder gut. Das war unser letzter Tag im super schönen Jungle Club. Es geht für unsere letzte Woche an die Nordküste Samuis. Ein Treffen mit Altnachbar Arne aus Deutschland, der mit der Aida vor Samui liegt kam leider nicht zu Stande, da das Schiff nur 3 Stunden vor Anker lag.

>>>Das Denguefieber ist eine Viruserkrankung, die sich gerade in den letzten Jahren vermehrt in über 100 tropischen und subtropischen Ländern ausgebreitet hat und durch den Stich einer Stechmücke verbreitet wird. Das Dengue-Fieber streitet sich mit der Malaria um den ersten Platz der sich am schnellsten viral verbreitenden Krankheiten - in den letzten 30 Jahren haben sich die Fallzahlen verdreißigfacht. <<<

Silvester

December 31, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem Jakobs Patenonkel Peter und Tante Anni auf Koh Samui gestern aufgeschlagen sind feiern wir heute Silvester. Für uns war es ein super Jahr, schließlich sind wir zu viert.😀 Nach einer Runde Seafood in der Lokalität unseres Vertrauens wurde der ein oder andere Schirmchendrink geleert. Anschließend wurden eine Menge neuer Freundschaften mit ein paar Franzosen/Schweizern und Deutschen geschlossen. Unter anderem Felix Magath, welcher selbst eine Bar auf Samui betreibt. (Les Baguettes)Read more

Inseltour

January 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem ersten Rückschlag heute (French Frühstücksbakery hatte geschlossen), ging es für uns zum Big Buddha. Hier mussten wir die erste Zwangspause einlegen weil es ein Monsun nicht so gut mit uns meinte. Die Mädels sind mit dem Taxi dem Regen gen Shoppingmall entkommen, Basti und Peter sind mit dem Roller auf Aquaplaningtour gegangen. Zur Belohnung gab es anschließend eine HadLegMassage für allemann. Abends wurden die Karten gezückt. Kalle hat mit einem Spezialmove die SkatRunde zu Gunsten von Peti entschieden.Read more

Ban Laem Noi, บ้านแหลมน้อย