Thailand
Dusit

Abendessen mit einem Sponsor

October 30, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo ihr lieben,

hoffentlich habt ihr gut schlafen können, wegen der Uhrumstellung. Jetzt sind wir 6 Stunden auseinander.
      Letzte Woche wurde mir gesagt, dass ich am Sonntag also heute mit kommen soll zum Abendessen, denn es kommt ein Mann aus Australien, der unser Heim in Nongkhai unterstützt. Aber er landet erst gegen Abend und deshalb werden wir auch in seiner Nähe essen gehen. Ich finde es sehr lieb, dass ich die Möglichkeit bekomme mit gehen zu dürfen. Jetzt kommen wir zu dem Unterschied zwischen Deutschland und Thailand 😊. Ich mache mir Gedanken heute morgen ob mein normales Kleid mit den Vögel drauf reicht. Zum Glück hab ich mich dafür entschieden, denn wir sind in den Big C (Einkaufszentrum) gefahren und waren dort essen. Es war sehr lecker aber anders also in Deutschland. Es wurden einige Sachen bestellt und dann hat man das geteilt also man hat kleine Teller vor sich und jeder nimmt von dem bestellten Teller etwas runter. Es war interessant aber ungewohnt. Der Sponsor kommt aus Adelaide und hat früher vor über 40 Jahren für FFAC gearbeitet. Er ist nur bis morgen in Bangkok und dann reist er für 2 Tage nach Nongkhai und besucht da die Schule, die er unterstützt und dann macht er Urlaub in Phuket. Jetzt muss ich euch noch von der Fahrt dorthin erzählen. 😆
      Meine Chefin ist gefahren mit ihrem Auto, eine Freundin von ihr kam auch mit, sowie War(Ist Ihr Name) kam auch noch mit. Wir haben den Mann in seinem hotel abgeholt und dann sind wir zum Big C gefahren. Oh mein gott, der Verkehr an sich ist schon echt schlimm aber meine Chefin kann einfach nicht fahren. Ich dachte so oft, warum kann ich nicht fahren.... Was ich total heftig finde ist, dass die Leute im Parkhaus echt parken wie sie wollen also sie parken die anderen buchstäblich ein. Was bei uns nicht erlaubt wäre. Anscheinend lassen die Menschen ihre Schlüssel stecken und die Aufpasser fahren die Autos dann weg. Ich kann es mir kaum vorstellen, denn so kann man doch voll die Autos klauen. Naja ganz komisch. Das zurück fahren war auch sehr komisch. Meine Chefin fährt nie wenn es dunkel ist hat sie gesagt, da dachte ich schon ohhhhhhh nein. Wir sind alle gut angekommen, nur sie kann rückwärts nicht einpacken. Nach gefühlten 5 Minuten hat sie es geschafft auch wenn sie schief steht aber das Auto steht drin. Deshalb parkt ihre Schwester immer ein, wenn die beiden unterwegs sind mit dem Auto, Sie fährt und ihre Schwester parkt ein. 😁 auch sehr witzig.

Bis bald 💋

Zurück in Bangkok

January 31, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo ihr Lieben ♥

Ahhh und ich hab es wieder nicht geschafft immer mal wieder was zu schreiben aber ich kann sagen es gab auch nicht viel die letzten Tage/Wochen in Nong khai zu berichten.
      Also seit Samstag in der frühe bin ich wieder in bangkok und es fühlt sich gut an. Dieses mal habe ich leider nicht so gut schlafen können im Zug, da die ganze wit das Licht an war und man am kurz nach 5 laut geweckt wurde. Ich dachte, ohhh so früh kommen wir schon an. Da meine Haltestelle knapp 10 min früher ist als die Endstation, war es echt sehr früh. Das Tor vom Kinderheim wird erst so ab 6 aufgemacht, dachte ich. Aber der Zug hat doch dann noch an manche Stationen warten müssen und somit kame ich um kurz nach 6 im Heim an :). Die Kinder sind gerade fertig gemacht worden und manche haben meinen Namen noch gekannt aber sie waren erstaunt mich zu sehen 😀. Wie alle gewachsen sind. Ich bin trotzdem erst mal wieder in mein Zimmer gegangen und habe geschlafen. Als ich dann so gegen 10:30 runter kam, haben sie auch die Nannys sehr gefreut und es war echt einfach wieder schön :). In Nong Khai waren die Nannys auch lieb aber ich fühle mich hier einfach wohler. Nachmittags bin ich dann dank des Hinweises meiner Chefin in den Lumpini Park gegangen, denn dort war ein Festival und konnte da auch das chinesische Neujahr anschauen, was am Samstag war und auch bis Sonntag gefeiert wurde. Es war richtig voll aber total schön, die ganzen Stände zu sehen und richtig toll geschmückt war es auch. Die Fahrt hin mit dem Bus war furchtbar, über eine Stunde hat es gedauert, was ja nicht schlimm ist aber der Verkehr war auch echt heftig. Das schlimme war einfach nur, wie der Busfahrer gefahren ist, als ob ihr in einem Film mitspielt. Er ist gerast obwohl die Autos vor ihm gebremst haben, dann hat er überholt wenn er konnte und wieder eine vollbremsung. Mir war es so schlecht. Im Park habe ich dann natürlich auch viele Bilder gemacht. Abends bin ich dann wieder zurück und war fix und alle.🙈 Das Wetter über in Bangkok ist auch viel heißer und stickig als in Nong Khai.
      Montag habe ich dann es schön langsam angehen lassen, war dann als die Kinder geschlafen haben, im Central World, dort war auch eine Bühne draußen vor der Shopping Mall aufgebaut gewesen und wurden Sachen aufgeführt. Mich hat es dann in den H&M gezogen wo ich auch schöne Schnäppchen gekauft habe. Das war mein Montag. Heute war ich nur kurz unterwegs und auf dem Markt hinter den Schienen. Hab ich ihn vermisst, habe mir meinen papayasalat gekauft und meinen leckeren Kokosnuss Smoothie 😋. Im Heim hab ich dann das erste Mal ohne Hilfe vom einer Nanny meinen papayasalat zubereitet. War der lecker aber auch gut scharf 🙈. Jetzt kann ich ihn mir dann auch in Deutschland mal machen. Er ist so einfach zum zubereiten. Ok leider muss ich da aber erst mal die Papaya schneiden 😀.

Also dann euch noch einen schönen Abend und ohhh morgen ist ja schon der 01.02.2017, so schnell ist der Januar dann schon vorbei.

☀💖

Volles Haus

December 2, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo ihr Lieben,

jeden Freitag kommen Schülerinnen und spielen und lesen den Kindern was vor, deshalb muss ich dann nicht mehr arbeiten eher gesagt, ich soll die Kinder mit den Schülerinnen spielen lassen. 😊
      Aber heute war echt volles Haus und die Kinder waren nicht so glücklich, da die meisten fremde Menschen nicht mögen. Es waren noch Medizinstudenten mit der Präsidentin da vom Krankenhaus, die mehr über das Heim kennenlernen wollten. Ich hab mich auch etwas in englisch mit der Präsidentin unterhalten können, war sehr interessant. Nach einer Weile haben sich die Kinder gut daran gewöhnt und ich konnte dann auch meinen Tag mit bummeln starten. In diesem Sinne, schönes Wochenende ❤

Bis bald 🌞

Hallo Dezember

December 1, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Hallo ihr lieben ❤

Erst einmal ein ganz dickes Sorry für die lange Abwesenheit. Ich werde mich wieder mehr dem Schreiben zuwenden insofern es natürlich was zum berichten gibt.
      Wow die zeit vergeht so schnell, denn wir haben jetzt auch schon den 1. Dezember, das heißt der letzte Monat vom Jahr 2016. Nächste Woche am 7.12 fliege ich nach Nong Khai und lerne dort meinen neuen Arbeitsplatz kennen. Darauf freue ich mich schon sehr. Am Montag kamen ich wieder in das Heim und ich konnte es kaum glauben, wir haben 2 kleine Babys bekommen. Ein Junge und ein Mädchen aber es sind keine Geschwister. Das traurige ist einfach, dass sie von den Müttern gebracht wurden. Klar die Kids haben es hier besser als womöglich bei den Eltern aber ich finde es trotzdem immer traurig und kann es nicht verstehen. Die 2 Mäuse sind 1 Monat und paar Tage alt. Der junge ist etwas älter als die Kleine und ist auch viel entspannter 😁. So zart sind die beiden noch und es ist echt nochmal eine andere Erfahrung als wenn man ein Baby mit 8 Wochen auf dem Arm hat, was ja auch noch echt klein ist. Die anderen Kinder sind so groß geworden und haben sich wieder sehr gefreut mich zu sehen. Was 1 Woche so ausmacht.
      Also mehr gibt es erstmal nicht zum schreiben. Aber ich melde mich noch mal bevor es nach Nong Khai geht.

Ps: viel Spaß beim aufmachen der Türchen und eine schöne Adventszeit ❤

Bis bald ❤🌞

1 Monat

November 1, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Huhu ihr lieben :)

Ich habe gerade bemerkt, dass heute der 1.November ist und somit bin ich schon einen ganzen Monat hier. Es fühlt sich an als ob ich schon länger da bin. Ich hab mich super eingelebt und bin auch dankbar, dass ich meinen Tag selber gestalten kann. Am Wochenende muss ich nicht arbeiten aber da ich durch den Raum von den Kindern muss, wenn ich in die Küche gehe oder raus gehe ist das mit dem abschalten im zimmer schwierig. Abends bin ich trotzdem oft bei den Kindern denn es macht Spaß mit Ihnen noch zu spielen. Das tolle ist unsere Sozialarbeiterin War(Name) hat mir gesagt, dass sie mit den Arbeiterinnen in Nongkhai gesprochen hat und ich werde oben sehr viel erleben. Ich darf auch nachmittags in der Schule arbeiten, das hat meine Chefin auch gesagt, denn der Sponsor Kevin, hat das mit der schule geregelt. Das ist so lieb. Es helfen echt alle wo sie können. In dem Kinderheim auch FFAC genannt, sind nur an die 7 Kinder und so mit hätte ich dann auch nachmittags was zu tun oder auch evtl. Morgens aber trotzallem habe ich auch Zeit für mich. Denn es ist ja eine Freiwilligenarbeit sagen alle aber ich bin so dankbar dass ich verschiedene Möglichkeiten habe hier in Thailand zu arbeiten und ich werde sie nutzen. So lerne ich noch intensiver das Leben hier kennen. Danach geht es nach Chiang Mai :) was bestimmt auch interessant wird.

Bis bald 💋

Yoga

November 2, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo ihr lieben :)

Heute nachdem mittagsschlaf so ab 14:30 kam die Yogalehrerin, die hauptsächlich für unseren Autist kommt. Sie kommt ursprünglich aus Amsterdam hat aber lange in London gelebt und seit 6 Monaten lebt sie in Kho Samui. 1 Mal im Monat kommt sie.
      Am Anfang singt sie mit den Kindern und dann zeigt sie Yogaübungen für uns und die Kinder. Oh man es war anstrengend aber so lustig und ich hab gefallen an Yoga gefunden. Dachte ich wäre mehr eingerostet, denn sie meinte dafür dass ich es zum ersten mal mache ist das schon sehr gut, viele würden vorher schon die Übungen abbrechen.
      Mal schauen ob ich mal zum Yoga Wechsel ;).

Morgens bin ich mit meiner Chefin und ihrer Freundin zu einem Secondhand laden gegangen und habe da einiges schönes gefunden. Das tolle ist, dass das Geld an die Organisation geht für Menschen die Defizite haben. Der Kassierer ist Gehörlos. Dass es so Laden gibt, finde ich echt gut, so tust du was gutes und dort gab es von Kleidung bis hin zu Schmuck alles.

Bis bald 💜

Dusit, ดุสิต