Thailand
Hat Bang Sak

• Day 6–7

Reise nach Khao Lak

May 2 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die letzten beiden Tage waren sehr ruhig, deswegen wird dieser Eintrag auch kurz.

Meine Tauchsafari startet im Süden, deswegen habe ich mich auf den Weg gemacht und bin von Chiang Mai nach Phuket geflogen. Der Flug ging am Nachmittag, so hab ich den Vormittag noch genutzt um nochmal beim Laundry Shop nach meiner fehlenden Hose zu fragen. Die Dame dort hat mich gleich erkannt und die Hose gebracht. Danach hab ich noch ein paar Kosmetik Artikel gekauft, die sich langsam dem Ende neigen, hab Geld abgehoben und dann noch am Pool entspannt.

Zum Flughafen habe ich mir ein Taxi genommen. Das bucht man hier mit einer App, ähnlich wie Uber. Ich hab vor ein paar Tagen probiert meine Kreditkarte mit der App zu verbinden. Ich dachte das hat nicht geklappt, aber anscheinend doch 😅 ich hab also den Taxi Fahrer sowohl bar als auch mit der App bezahlt. Das erklärt auch warum er sich so über mein Geld gefreut hat. Es waren aber nur 8€ gesamt, deswegen ist es voll okay!

Mein Flug war etwas verspätet und mein Hotel ist nicht in Phuket sondern in Khao Lak, das ist 1,5 Stunden nördlich. Also war es dann fast 20:00 bis ich im Zimmer war.
      Es ist bis jetzt das schönste Hotel auf der Reise. Ein tolles Zimmer in einer schönen Anlage mit tollem Pool und richtig gutem Frühstück! Ich hab auch richtig gut geschlafen.

Heute werde ich am Abend für die Tauchsafari abgeholt. Das heißt ich kann noch den ganzen Tag im Hotel entspannen. Ich habe auch schon den Haken am Hotel gefunden. Die anderen Gäste :( seeeehr viele Deutsche, davon alle Pensionisten, reservierte Liegen, viel Bauch, wenig Haar und hässliche Tätowierung. Nicht zu vergessen, die Gespräche, dass hier vor 20 Jahren alles noch ganz anders war und die Dom Rep ist eine absolute Reise Empfehlung 🙈 Ich hab aber das beste draus gemacht. Mir ein schattiges Plätzchen gesucht, gelesen, gerastet und einfach den Tag genossen.

Hier ist es wieder kühler. Nur mehr 35 Grad, dafür ist die Luftfeuchtigkeit wieder sehr hoch. Yeah....ich freue mich schon auf australischen Herbst!

Vom National Park an den Strand

November 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Unser Ausflug zum Khao Sok war ziemlich kurz. Beim nächsten Mal würden wir hier etwas mehr Zeit einplanen und in einem der floating Resorts auf dem See übernachten. 🌚 Für uns geht es jetzt aber wieder an den Strand. Bei unserem Transfer im fancy Minivan können wir nochmals die Schönheit des Khao Sok National Parks bestaunen. 😍 Nach gut 2 Stunden werden wir in unserem Resort herzlich mit Begrüßungsdrinks empfangen. Das OUTRIGGER Beach Resort liegt etwas außerhalb von Khao Lak an einem wunderschönen langen Sandstrand. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, schmeißen wir uns in unsere Strand Outfits und spazieren den kurzen Weg durch die Hotelanlage zum Sandstrand. 🏖️ Nach kurzem planschen im erfrischenden Meer, leihen wir uns Stand Up Paddle vom Hotel aus. Der Guide erklärt uns kurz wie es geht und wo wir am besten lang paddeln. Wir stehen direkt erfolgreich auf und paddeln eine Stunde lang fleißig an der Küste entlang. 🌊 Rechtzeitig zur Happy Hour sind wir wieder zurück auf unseren Liegen am Strand. 🤣🍹Read more

• Day 10–17

Khao Lak - Chill Mood on 🍹🌴

November 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Endlich angekommen! Nach 1,5 Stunden Autofahrt sind wir (sicher) am Hotel Outtrigger Khao Lak angekommen 😍 Es hat in Strömen geregnet 🤣 unser Fahrer hatte trotzdem ein ordentliches Tempo drauf.
      Nach einem leckeren Welcome drink 🍸 haben wir unser wirklich schönes Zimmer bezogen 🤗 Dannach gings direkt an den Strand - erst mal die Lage checken 🏝 direkt am Strand haben wir dann eine Beachbar entdeckt mit eindeutig preiswerteren Essen und Getränken als im Hotel 😉
      Pinacolada🍹, Vorspeise und drei Hauptgerichte für gerade einmal 10 € pro Person inkl. Live Musik 🎶
      Dorthin gehen wir sicher öfter :)

Relaxing Saturday

November 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Lorena konnte leider nicht schlafen und lag seit 3 Uhr wach im Bett.. Eine gute Gelegenheit, um den Sonnenaufgang 🌅 anzusehen. Sanft wurde Ramona geweckt, und ging mit an den Strand. Dort angekommen stellt wir dann fest das unser Strand im Westen liegt 🤣🤣 voll doof. Also nichts mit Sonnenaufgang am Strand.. 😅 joa dann sind wir eben wieder ins Bett.
      Nach dem Frühstück hatten wir einen Termin mit der Reiseleitung. Wir haben direkt einen Ausflug zu den Similian Inseln für Dienstag gebucht. 🥰 Warum auch immer, war nur Barzahlung möglich. Darum mussten wir früher als gedacht zu einem Geldautomaten. Da unser Hotel keinen ATM hat, liefen wir einfach schnell rüber ins Nachbar Hotel zum Geld abheben. Dort hätte Ramona fast ihre Kreditkarte vergessen 🤣... kein Kommentar 😁
      Den Tag verbrachten wir dann am Pool bei bewölkten Wetter 🏊‍♀️.
      Lorena wollte sich Nachmittags massieren lassen. Darum gings um halb 3 zur Oil-Massage an den Strand. Für nur 10 Euro pro Person ließen wir uns eine Stunde lang (bei strömenden Regen) durchkneten.
      Da das Wetter danach immer noch nicht so toll war, nutzten wir die Happy Hour an der Hotelbar 🍹🍸
      Abends gab's Burger 🍔 im Strand Restaurant und natürlich leckere Cocktails 🍹

Loy Krathong

November 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Bis ca. 11 Uhr hatten wir noch Sonne. Danach wars leider wieder bewölkt und es regnete fast die ganze Zeit 🥲
      Lorena und Ramona gönnten sich deshalb nachmittags wieder mal einen Cocktail in unserer Stammbar am Strand 🍹 während Melli ein Nickerchen machte :)
      Um 15 Uhr gings zur Bastelstunde 😉 wir bastelten unsere eigenen Krathongs aus Bananenblättern und Bambus für das Lichterfest am Abend. Sehen doch ganz gut aus oder?
      Und weil es danach immer noch regnete sind wir direkt an die Strandbar im Hotel zur Happy Hour 😄🍹🍸
      Abends gab's beim Fest dann Buffet, mit traditionellen Tänzen und Livemusik. Gemeinsam gingen dann alle um 20:30 Uhr runter an den Strand. Zuerst gab es eine tolle Feuershow 🔥
      Danach setzten wir unsere Krathongs ins Meer. Leider gingen die Kerzen alle sehr schnell aus.
      Am Strand bekamen wir von einer deutschen Urlauberin spontan eine Laterne geschenkt. Wir freuen uns riesig doch noch eine Laterne steigen lassen zu dürfen 😍 es war wirklich sehr schön! :)

Chilli Milli Day 😎

November 30, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Das Wetter war heute mega 🌞 darum genossen wir die Sonne auf unserer Liege 😍 da es gestern ja etwas später wurde, machten wir dort noch ein kleines Nickerchen 🙃
      Um 14 Uhr gönnten wir uns einen "kleinen" Nachmittags Snack an unserem Strandrestaurant. Danach suchten wir uns Liegen vorne am Strand und genossen den Blick aufs Meer 🌊 Lorena und Melli gingen dann um 17 Uhr nochmal zum Massieren. Ramona wollte lieber am Strand bleiben und sah sich den Sonnenuntergang an. Auch Lorena und Melli hatten noch Glück und konnten ihn nach der Massage beobachten. 🌅 Die letzen Tage war es leider immer zu bewölkt um ihn zu sehen.
      Wie bereits angekündigt gings Abends per Tuktuk wieder zum Night Market nach Bang Niang. Wir steuerten direkt auf den Döner Stand zu 🌮. Dazu habs natürlich Mojito 🍹 und es wurde natürlich noch ein bisschen geshoppt 😊

Last day in Thailand 🥲

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sind wir pünktlich aufgestanden, um den letzten Tag noch voll genießen zu können 🌞
      Wir gingen direkt zum Check-out und dann direkt zum letzten Sushi Frühstück.
      Die Sonne knallte heute richtig runter. 😎 gefühlt lagen wir nur im Pool. Auf der Liege hat man es nicht lange ausgehalten. Um 15 Uhr hieß es dann Goodbye Meer, Pool und Palmen. Wir gingen uns noch duschen und frisch machen. Um 16 Uhr holt uns der Transfer zum Flughafen ab. 🛫Read more

Be Friend

November 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Abends knurrt unser Magen. Wir wollen nicht im Hotel essen, sonder spazieren ein paar hundert Meter am Strand entlang zu einem sehr beliebten Strand Lokal: Be Friend. 🍽️ Die Plätze sind bereits gut gefüllt, aber nach kurzer Wartezeit werden wir an einen Tisch gesetzt. Die Füße baumeln im weichen Sandstrand. 😍 Wir essen richtig köstliche Gerichte und genießen das Ambiente mit den beleuchteten Palmen und dem Meeresrauschen. Mit der Rechnung kommt noch einer kleiner gratis Obstteller. 🍉🍍Bevor wir gehen, unterhalten wir uns noch einige Zeit mit dem Inhaber. Er erzählt uns unter anderem, dass der Klimawandel auch hier spürbar ist. Der November zählt eigentlich nicht mehr zur Regensaision, doch seit ein paar Jahren regnet es auch im November noch ungewöhnlich viel. 🌧️ Außerdem erzählt er uns, dass in Khao Lak sehr sehr viele deutsche Touristen sind und dass die Preise im Dezember und Januar (Peak Season) gerne mal doppelt so hoch sind wie jetzt. 💸Read more

Letzter Tag am Strand

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem ereignisreichen Schnorchelausflug gönnen wir uns einen letzten Tag am Strand. ⛱️ Wir genießen das köstliche Frühstück im Resort, planschen im Meer und leihen uns nochmal Stand up Paddle aus. 🌊 Zwischendurch gibt es eine frische Kokosnuss und eine Massage. 💆‍♀️ Marius spielt Nachmittags beim Beach Volleyball mit und abends genießen wir ein letztes Mal die gute Küche des "Be Friend" Restaurants am Strand. 🍜 Wir lassen den Abend bei einem Cocktail ausklingen und sind noch nicht so begeistert davon, dass wir am nächsten Tag zurück nach Bangkok fliegen. ✈️Read more

Rainy Sunday 🌧

November 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Leider war heute das Wetter sehr grau in grau mit vereinzelten Regenschauern. Unseren ursprünglichen Plan, den ca 3 km entfernten Wasserfall per sportlichem Fußmarsch zu besuchen, verworfen wir beim entspannten Frühstück gleich wieder. Wir entschlossen uns lieber für einen entspannten Tag am Pool 😊Read more

Hat Bang Sak, หาดบางสัก