Thailand
Khlong Hat Khuat

Bottle beach

December 29, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

It's nice to have a four day chilling and relaxing between Christmas and New Year, isn't it? :) We've headed to the northern part of Koh Phangan to a remote beach called Bottle Beach. It's quiet here, no parties, just good food, swimming, throwing frisbee with other backpackers, I've also got some work done (and will do some more, I've just finished breakfast. Yes mom, Daša and others, I'm eating breakfast :)). Finaly I've also subscribed to New Scientist magazine, it's not cheap but articles are really awesome, I just can't stop reading. Same goes for Klemen, a true bookworm :) We're also waiting for the third member to fly down here for the north and tomorrow we're heading back to Haad Yuan for the NY fun :)Read more

Koh Phangan

March 7 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Um 07:00 Uhr wurden wir zunächst von einem Taxi am Tankstellen Hotel abgeholt, dann sind wir zu einem Sammelpoint nach Surat Thani downtown gefahren. Von da aus ging es zum Pier in Surat Thani und von dort mit einem Boot nach Koh Phangan. Auf dem Boot von einer Französin mit Joint in der Hand begrüßt worden und man muss sagen auf dem Boot ganz schön viele druffe Leute.
    In Koh Phnagan angekommen sind wir erst mal mit dem Taxi zum Hotel. Und man muss sagen,es ist so wunderschön!! Nach dem wir ein bisschen am Strand gelegen haben,spazieren gegangen sind,haben wir dann noch 2-3 Cocktails getrunken und sind zum Hotel zurück. Dort fertig gemacht und den Abend am Strand in einen Restaurant ohne Thai Essen ausklingen lassen...die Strände sind ein Träumchen 😍

Bottle Beach

March 8 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Direkt am Wasser gefrühstückt. Endlich yoghurt mit Obst. Generell ist das Essen etwas westlicher. Dann Roller gemietet und über die Insel zum Wanderweg gefahren. Es sind wenig Autos auf der Straße. Roller fahren macht Spaß. Vorm Wandern erstmal ordentlich mit Deet eingesprüht. Erst zum viewpoint hoch. Danach waren wir schon klitschnass. Der Ausblick war aber schön. Danach sind wir losgewandert. Der Wanderweg war schon anspruchsvoll. Große Stufen, teilweise Steinwände und rutschiger sandiger Untergrund. Insgesamt zwei Stürze. Die Bäume wurden als Stütze genutzt. Auf halber Strecke verlaufen. Sind dann wieder zurück und haben den richtigen Weg gefunden. Nach 2 Std und circa 4 Litern ausgeschwitztem Wasser sind wir am Strand angekommen. Dieser war eine tolle Belohnung. Erstmal kalte Getränke und um circa 17 Uhr mit dem Taxiboot zurück, da wir ansonsten aufgrund der Ebbe nicht zurück gekommen wären. Abends waren wir dann in einer offen Pizzeria. Zusätzlich haben wir uns dazu entschlossen die Reise etwas zu entschleunigen und den Osten bei einem nächsten Urlaub zu machen.Read more

Bottle Beach, Smile Restaurant

July 12, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer ca. einstündigen, etwas anstrengenden Duschungelwanderung (festes Schuhwerk sehr von Vorteil) vom Coco Beach zum traumhaften Bottle Beach lassen wir es uns erstmal am Beachcafe gut gehen.

Bottle Beach 1 Resort, Koh Panghan

July 17, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Also Kinder wer einen nach einem fast einsamen Strand sucht, ist hier Gold richtig. Nur wenige Menschen verirren sich an diesen Strand, könnte evtl. daran liegen, dass es keine Straße hierher gibt. Zu erreichen ist dieser Strand nur mit dem Longtailboot. Wussten wir natürlich vorher...NICHT 😅 Hotel bzw. unser Bungalow ist ganz nett. Nice to be here!Read more

Khlong Hat Khuat, คลองหาดขวด