Thailand
Klong Khong Beach

Chillen, Arztbesuch und Tauchen

November 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute fing der Tag für Nele sehr früh an. Nele war tauchen und musste um 6 Uhr aufstehen.
      Ich bin dann etwas später aufgestanden und musste dann erstmal zum Arzt wegen meines Ohrs. Der Besuch war sehr erfolgreich - ich habe ein Antibiotikum bekommen, etwas gegen Allergie und etwas gegen den Druck im Ohr. Insgesamt 189€ - gut dass wir unsere Auslandskrankenversicherung haben.
      Ich hab dann den ganzen Tag gechillt und am Resort entspannt. Nele kam nachmittags wieder und wir sind noch schön essen gegangen.
      Hätte ich gewusst, dass der Tauchtrip so lange dauert hätte ich auch einen kleinen Ausflug geplant... daher fühlte sich der Tag für mich etwas verschwendet an. Aber einmal Entspannung war auch gut...

Tag 124.3: Tagesausklang am Strand

December 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Zum Sonnenuntergang sind wir noch zum Strand - die Kinder haben gespielt und wir konnten wieder beobachten wie wunderschön der rote Ball alias Sonne im Meer verschwand.
      Nachdem es dann richtig dunkel war, sind wir zurück ins Zimmer und nochmal frisch machen und umziehen. Danach wollten wir eigentlich am Strand was essen, aber wurden nicht so recht fündig. Also sind wir zur Hauptstraße gelaufen und haben uns da ein kleines Restaurant gesucht. Nach dem Abendessen sind wir zurück ins Zimmer und meine Männer sind eingeschlafen. Fritz musste ohne „Nona“ einschlafen, da er mal wieder trotzig war.
      Ich hatte jetzt meine Mama-Zeit und habe nach einer Massage gesucht, die noch offen hatte und habe mir eine Fußmassage gegönnt. Dass um kurz nach 23 Uhr ein circa zwölfjähriger Junge mit dem Roller ohne Helm auf der Straße an einem vorbeifährt, gibt es nur in wenigen Ländern dieser Welt und ist typisch für das Leben auf einer Thailändischen Insel.
      Ich bin dann am Strand zurückgelaufen und habe mich noch kurz in einen Liegestuhl gesetzt, wollte aber nicht von den Mücken aufgefressen werden. Also habe ich mich dann zu meinen Männern begeben.

Scooter-Adventure No. 2

November 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Heute hatten wir einen tollen Tag. Wir haben uns wieder zwei Scooter gemietet und sind über die Insel gefahren.
      Wir haben uns erstmal etwas verfahren 🤣 dann haben wir es aber geschafft noch ein paar Sachen anzuschauen.
      Wunderschöne Strände haben wir gesehen und waren noch an einem Nationalpark. Es macht unglaublich viel Spaß die scooter zu fahren und hier so die Gegend zu entdecken 🥰
      Der Nationalpark war süß und wir waren auch noch an ein paar Stränden.
      Beim Abendessen waren wir wieder in Pattys Secret Garden - da waren wir jetzt 3 Tage hintereinander. Eine Bedienung hat uns zum Abschied umarmt als wir gesagt haben, dass wir morgen abreisen. Das war sehr lieb und schön 🤩🥰
      Jetzt liegen wir im Bett und es ist auch schon halb 11. Gute Nacht.

1. Tag Koh Lanta

December 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Morgens waren wir frühstücken in Krabi und haben ausgecheckt. Unser Hostel war wirklich sehr gut, außer das wir ein Paar im Zimmer hatten, was krank war. Leider sind wir jetzt auch krank🥲
      Danach ging es mit dem Shuttle zum Pier, wo wir erstmal eine Stunde warten mussten bis wir abgelegt haben. Wir sind ca.um 14 Uhr in Koh Lanta angekommen. Darauf gab es erstmal eine kleine Stärkung zum Mittagessen🙈
      Dann ging es mit einem Tuk Tuk zum Hostel, was fast auseinander gefallen ist, weil unser Gepäck so schwer war 😂
      Den restlichen Tag waren wir nur noch am Strand, haben etwas gegessen und haben uns einen Cocktail genehmigt 😋

2. Tag Koh Lanta

December 4, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens gab es wieder ein leckes Frühstück und danach ging es direkt zu einem Rollerverleih. Natürlich hatte wir wieder kein Glück mit unserem Roller 🙄
      Wir sind 2 Minuten gefahren und auf einmal war das Benzin auf der Straße . Der Tank hatte anscheinend ein Loch. Wir hatten extra vollgetankt😕
      Naja irgendwie haben wir es hinbekommen, dass wir einen neuen bekommen und sind zu unserem ersten Stop an dem Tag gefahren. Wir waren ca.2 Stunden Kajakfahren. Es war richtig schön. Wir haben sogar ein paar Affen gesehen in den Mangroven. Wusstet ihr das Affen schwimmen können?🤔
      Wir wussten es nicht. Danach ging es etwas futtern. Wir haben mal eine Carbonara probiert. Die war wirklich sehr schlecht. Sie bekommt 4/10⭐️Naja jetzt wissen wir das wir bei Thai Gerichten bleiben 🙈
      Danach ging es an den Strand wo wir einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen haben. Abends gab es wieder was leckeres auf dem Night Market zu essen. Danach sind wir komplett erschöpft ins Bett gefallen

Tag 123.4: Ankommen am Strand

December 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind dann den Strand („Klong Khong Beach“) in Richtung Süden gelaufen und obwohl es schon circa 16.30 Uhr war, hat die Sonne noch ganz schön heruntergebrannt. Wir sind dann eingekehrt bei „Bee Bee Bungalow“. Dort haben wir vor 4 Jahren in einem Bambus Bungalow (Bungalow No. 1) direkt am Strand übernachtet (kein Luxus, aber dafür Hippie), den es so auch noch gibt, der jetzt 600 THB (circa 16 Euro) die Nacht zu haben ist. Dort haben wir uns gemütlich im Schatten niedergelassen und für jeden gab es erst einmal ein Kaltgetränk. Die Kinder spielten dann schön am Strand, hatten natürlich Stöcke und Steine (eig tote Korallen) gefunden und herumliegende Bambusstücke als natürliche Schaufel umfunktioniert. Wir ließen alles auf uns wirken, kamen an und genossen den wunderschönen Sonnenuntergang.Read more

Ao Nang - Koh Lanta

February 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 26 °C

This morning we checked out of Ao Nang and waited for our 10am bus (didn't actually arrive until 10.45, typical Thailand!) we got on the bus with no explanation what was happening with people going to all sorts of places in Thailand. It took us to Krabi where we then waited until 12pm to get on another minivan to Koh Lanta. A short crossing on the car ferry we checked into Zam Zam house. We walked onto the beach where the chilled vibe was evident straight away with a strip of relaxing beach bars. We spent the late afternoon sat in a couple of beach bars and then headed to Patty's Secret Garden for tea. I had prawn Tom yum and we called it an early night.Read more

Tag 123.5: Sonnenuntergangsstimmung

December 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Die Sonne tauchte blutrot ins Meer während die kleinen Fischer mit ihren Booten auf dem Meer waren - ein sehr romantisches Bild und um dieses einfangen zu können bräuchte ich eine gute Kamera (vielleicht schaffe ich in meinem 4. Lebensjahrzehnt mich mal mehr mit Fotografie zu beschäftigen).
      Ich lief dann kurz zum Supermarkt und brachte auch in dem Zug für die Kinder zwei kleine Eimer mit, denn was ist Strand ohne Eimer - nur der halbe Spaß.
      Robert wurde in der Zeit von den Mücken aufgefressen und so hieß es schnell am Strand nach Hause laufen. Die Strandbars waren alle schon bunt beleuchtet und verliehen allem noch mehr Insel-Urlaubs Feeling. Auf dem Meer leuchteten immer grüne Lichter der Fischerboote in der Ferne am Horizont auf - wenn wirklich jeden Tag so viele Fischerboote in der Andamanensee zu Werke sind, kann da ja eig schon kein Fisch mehr drin sein. Zu Hause kurz vor Sand befreit und eine Runde im Mückenspray geduscht, wollten wir noch was Abendessen gehen und wollten ein Restaurant ums Eck ausprobieren, bei dem es auch Pizza gab. Wir hatten erhofft die hervorragende Pizzeria von vor 4 Jahren wiederzufinden, aber das war sie nicht. Die Pizza war gut und preislich schon im oberen Niveau, unsere Currys waren geschmacklich in Ordnung, aber das Gemüse war sehr bissfest und in meinem Essen fand ich die obere Ecke des Kokosmilch-Weichkartons - nicht sehr lecker, aber die empfanden das nicht als schlimm. Und zum Glück für die hatten wir schon gegessen, denn Robert war am Ende auf Toilette und war geschockt von der Sauberkeit bzw. wie unglaublich dreckig und unordentlich alles war.
      Wir gingen nach Hause und vielen alle ziemlich müde ins Bett.

Tag 124.1: Klong Khong Beach

December 21, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die Nacht habe ich leider sehr durchwachsen geschlafen aufgrund von mehreren Faktoren, aber einer davon war definitiv die Platz- und Deckenverteilung im Bett. Da ein Vierbettzimmer bedeutend teurer gewesen wäre, haben wir uns für ein Dreibettzimmer entschieden und der Plan ist, dass Fritzi bei uns mit im Bett schläft. Allerdings ist das Doppelbett relativ klein und wir haben nur eine große Decke. Zusätzlich hat Fritz noch die halbe Nacht gewühlt und wollte ständig trinken. Otto ist dann auch noch schon um circa 7.30 Uhr aufgewacht und meinte dass wir ja, weil ja schon hell draußen ist wir sofort losspielen können. Nonono…
      Irgendwann mussten wir dann doch raus, weil es hier nur bis 10 Uhr Frühstück gibt - da war er wieder unser täglicher Urlaubstermin. Das Frühstück nimmt man sehr schön auf einer Terrasse direkt am Strand mit Blick aufs Meer ein - traumhaft.
      Nach dem Frühstück haben wir uns kräftig eingecremt und es ging erst Mal zum Strand. Die Jungs konnten gar nicht erwarten am Strand zu spielen. Da gerade eher Ebbe war, konnte man aufgrund der Steine nicht weit ins Wasser hinein, aber für die Zwei war es genug um zu spielen. Otto hat eifrig versucht Fische zu fangen, aber außer ein paar Minifische war da leider nichts zu holen. Wir lernten auch einen Vater mit seinen zwei Töchtern (4 Jahre und 7 Jahre) kennen, die zwar eigentlich in Hamburg wohnen, aber derzeit in Malaysia sesshaft sind. Vor allem Otto hat schön mit ihnen gespielt und sich gefreut deutschsprachigen Anschluss gefunden zu haben. Aber nach knapp zwei Stunden war es dann doch zu heiß und wir zogen uns zurück.

Early bird 🌅

March 18 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nach einer unruhigen Nacht einfach mal einen frühen Spaziergang am Strand gemacht und entspannt in den Tag gestartet 🧘🏽‍♀️

Klong Khong Beach