Thailand
Rongphayaban Phatthaya Me Mo Rial

Pattaya

February 13 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Coucou,

Longue journée aujourd'hui, loin d'être terminée encore. On a été à Pattaya, à un peu plus de 2h de Bangkok, principalement pour voir le temple de la vérité, qui est époustouflant. Il est au bord de la mer, et franchement immense. Tout le bois est gravé à la main du sol au plafond, on peut d'ailleurs voir les sculpteurs à l'œuvre puisqu'une partie est en rénovation.
      Je vous épargne les galères du reste de la journée, gardons uniquement les bons moments.

Bisous

Die Abgründe von Pattaya

November 6, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Es fällt uns nicht sehr schwer morgens zum Flughafen zu fahren. Auch wenn die Unterkunft sehr schön ist, ist Dauerregen dann doch echt frustrierend.

Koh Samui hat einen sehr niedlichen Flughafen. Eine kleine Bambushütte war unser Gate und zwischen Check-In und Gate läuft man wie durch eine kleine Einkaufsstraße im Freien. Nach knapp einer Stunde landeten wir gut gesättigt mit maximaler Beinfreiheit in Pattaya und freuten uns schon auf unsere Unterkunft.

Die Freude war nicht von Dauer 🙈 Ich weiß nicht wer diese Bewertungen geschrieben hat, aber "familienfreundlich" und "ruhig" war es hier definitiv nicht 🙈 Wir sind in der schmuddeligsten Rotlichtecke weit und breit gelandet. Tagsüber sieht es eher verlassen und verwahrlost aus, aber was wir hier Abends erleben durften 🙈 Dazu später mehr.

Naja nützt ja nichts, irgendwie müssen wir ja auch diesen Tag mit Leben füllen. Also auf zum Strand. Aber auch am Jomtienbeach waren wir dem Kulturschock sehr nahe: überall kranke streunende Hunde, bettelnde Menschen lagen am Straßenrand, es wurde überall auf den Wegen gekocht. Ich weiß nicht was dreckiger war, die Essensreste, die überall herumflogen oder die Liegen, die uns angepriesen wurden. Touristen liefen uns nur vereinzelt über den Weg. Und wenn waren es betagte Europäer mit ihren Thai-Frauen. Wir sind hier komplett fehl am Platz! Vielleicht ist es ja am Pattayabeach schöner? Aber auch Taxis scheinen sich in dieses Viertel selten zu verirren 🙈 Es gab nur ein VIP Taxi. Aber was soll der Geiz...nichts wie weg hier.

Am Pattaya beach war es zwar besser, aber - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - anders schlimm 🙈 Immerhin haben wir uns hier getraut Speisen zu uns zu nehmen 😅 Auch wenn am Straßenrand äußerst sonderbares verkauft wurde: Krokodil, Tintenfische und sämtliche Insekten. Letztendlich waren Pommes bei Mc Donalds doch die sicherste Option 😅

Wir sind übrigens auch hier aufgefallen. Eine Gruppe aus mehreren europäischen Mädels sieht man dort gar nicht. Zu 90% begegnet man eher der Kombination aus "old white man" und junger Thai Lady (oder vermeintlicher Lady 🤭). Wir wussten ja worauf wir uns einlassen und wofür Pattaya bekannt ist, aber die Ausmaße haben uns schockiert 🙈 Aber irgendwie ist es wie ein Unfall: man muss hinsehen und es beobachten. Also setzten wir uns in eine Bar am Straßenrand, in der die weißen Männer auf Beutezug gehen. Die Thai Frauen der Bar haben uns wiedererwartend mit offenen Armen empfangen und uns ausgefragt: wie uns Pattaya gefällt, woher wir kommen, wohin wir als nächstes wollen und ob wir Single sind. Äh...Moment mal...was spielt das jetzt für eine Rolle? Kurze Zeit später wussten wir es: als wir gehen wollten, riefen eine Gruppe von jungen Russen und ein älterer Gast am Ende unseres Tisches: "Wait, Wait, Wait". Oh je 😅 Jetzt schnell Füße in die Hände nehmen. Wieder auf der Flucht 😅 Wir wollten eh rechtzeitig nach Hause, weil wir schnell ein neues Hotel suchen müssen 🙈 Auf dem Heimweg mit dem public Taxi sind wir an der Meile vorbei gefahren, die an die Reeperbahn erinnert. Irgendwie ja schon interessant da mal lang zu schlendern. Na mal sehen, vielleicht gönnen wir uns ja noch mal eine Nacht Pattaya Town 🤪

Wir waren uns schnell einig: morgen geht es in ein Resort direkt am Strand auf der benachbarten Insel Koh Larn.

An schlafen war bei uns erstmal nicht zu denken. Bis in die Nacht gaben die girls in den Tabledance Bars alles um Kunden anzulocken. Und wenn der Opa mal unter den Rock oder in den BH fassen will. Kein Problem. Wenn sich die Thai zu sehr ziert, wird die Bar gewechselt. Wie traurig ist diese Welt? Nachdem ich draußen noch von einer Kakerlake angegriffen wurde, hatte ich einfach genug von diesem Tag 🙈

Rongphayaban Phatthaya Me Mo Rial, โรงพยาบาลพัทยาเมโมเรียล