Uydu
Haritada göster
  • Riding Mountain (2) - Central trail

    7 Ağustos 2019, Kanada ⋅ ☀️ 12 °C

    Eintrag ins Wanderbuch eines Campingplatzes:

    „Robert - 7.August/19
    Auf einem Trans Canada Biketrip von der Parkgrenze über Tilson Lake und Central Lake bis hier her gefahren. Manche Streckenabschnitte in ziemlich schlechten Zustand oder überwuchert. Wasser reicht noch ca. einen Tag. Ich versuche bis Lake Audy zu gelangen. In jetziger Verfassung machbar. „

    Dieser Central trail hat es den zweiten Tag genau so in sich. Das Gras wächst hoch und fahren ist teilweise schwerer wie schieben. Dfür steht ab und an mal ein Elch auf dem Weg rum und guckt mich an. Der letze Bucheintrag davor war schon drei Tage her. Wirklich oft kommt also niemand vorbei. Und nochmal für alle an dieser Stelle. Egal wie schön dieser Nationalpark angepriesen wird. Mit den Pferden ist das alles machbar aber mit dem Fahrrad bitte nicht nach machen!

    Der Weg führt irgendwann zum Whitewater Lake. Ehemals ein Holzfällerlager für deutsche Kriegsgefangene besaß es nicht mal einen Zaun so abgelegen ist dieser Ort von Irgendwo. Ohne fremde Hilfe findet hier niemand raus. Und ich mittendrin.
    Rettung naht in soweit dass ich die ersten Menschen seit gut zwei Tagen treffe. Nach meinem letzten warmen Mittagessen kommen drei Reiter und ein Pferdewagen daher und wollen die Nacht heute hier verbringen. Ich will eigentlich weiter, werde aber ins Gespräch verwickelt. Und so werden die Wasserreserven in Form von Bier Schluck für Schluck wieder aufgefüllt.

    Am späten Nachmittag ziehe ich weiter und kann es kaum fassen das dieser Weg durch schier endlose Wälder tatsächlich ein Ende haben kann. Aber die roten Stühle von Parcs Canada symbolisieren fast immer das die nächste Straße nicht mehr weit sein kann. Geschafft und ziemlich leer gebrannt erreiche ich den Campingplatz und kann mich zumindest wieder mit ein bisschen extra stark verchlorten Wasser versorgen. Der Nase nach würde ich dass nicht mal meinen Feinden gönnen. Aber weiter komme ich heute nicht.
    Okumaya devam et