Satellite
Show on map
  • Frohe Weihnachten! (1)

    December 24, 2019 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 24 °C

    Ich dachte im Voraus immer Weihnachten wird hier in der Karibik so viel anders. Zumindest der Heiligabend beginnt jedoch wie jedes andere Jahr zu Hause - unchristlich zeitig aufstehen. Es lohnt aber halt auch immer wieder aufs Neue.
    Es ist noch stockfinstere Nacht wenn ich mich entscheide gerade jetzt durch San Juan‘s Gassen zu ziehen und dieses Flair zu genießen. Ein paar Weihnachtsdekos blinken bunt. Die ersten Frühstückskantinen öffnen bereits. Doch sonst scheint noch niemand auf der Straße. Kaum bin ich durch die Gassen der Altstadt bis zur Seepromenade ist es mit besinnlicher Ruhe erstmal vorbei. Noch lange bevor sich die Sonne über den Horizont kämpft sind etliche Radfahrer und unzählige Läufer bereits zum Weihnachtslauf auf den Beinen. In der Kirche wurde für die Festtage eine riesige Weihnachtskrippe aufgebaut. Zum Frühstück warten Weihnachtsplätzchen auf mich. Das... ist dann doch alles neu. :)
    Standesgemäß sehe ich den Weihnachtsmann in diesem Jahr auf dem Fahrrad unterwegs. Genial!

    Wie zu jedem anderen Weihnachten auch wird nach getaner Arbeit der Heimweg angetreten um sich selbst in Feststimmung zu bringen.
    Diesmal heißt das nochmal zu fliegen. Heimat ist diesmal jedoch in den BVI (British Virgin Islands) Dort arbeitet die bessere Hälfte der Familie. Meine Schwester. Sie nimmt sonst nie an Weihnachten Teil. Also bringen wir Weihnachten zu ihr.

    Auf dem Hauptflughafen dürfen maximal Flugzeuge bis dreißig Passagiere landen. Jedoch kommt hier niemand auf die Idee für so kleine Flieger extra einen Flugsteig zu bauen. Der wird mit Schalter B3(a) einfach dazwischen geschoben. (wie bei Harry Potter sein Gleis 9 (3/4) )
    Dann geht es wie in guten alten Zeiten einmal zu Fuß quer übers Rollfeld. Freie Sitzplatz-Wahl garantiert die besten Plätze denn es gibt nur einen links und einen rechts vom Gang. Und ab geht es in die Luft. So nah war ich den Wolken schon lang nicht mehr. Geschäftig wie sie sind habe ich weder den Weihnachtsmann noch ein paar Engel zwischen den Wolken zu Gesicht bekommen. Da bleibt ja schon gar nichts anderes übrig als sich mit türkis blauem Wasser zu begnügen. ;)
    Read more