• Ein Tag im Paradies (2)

December 27, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 27 °C

Trotz der Kreuzfahrer läuft ein Tag im Paradies nie gleich ab. Dank fabelhafter Organisation haben wir die Möglichkeit eine Ausfahrt nach Virgin Gorda zu unternehmen. Andere Insel, anderes Leben.
    Wie klein die Welt doch ist zeigt sich oftmals von oben.
    „Rechts sehen Sie den Atlantischen Ozean und links das Karibische Meer. Sie können sich also aussuchen wo sie lieber schwimmen gehen. Tiefblau, oder türkis. Dort hinten die Insel heißt Mosquito Island. Offizielle Einwohnerzahl - Eins.“ Sir Richard Branson, Multimillionär und Firmenguru vermietet sein Anwesen auf dieser Insel für gerade einmal 75.000 $ am Tag. „Auch das Plattenlabel Virgin Records stammt von hier dass der damalige Gründer einfach nach seiner Heimat benannt hat.“
    In den Baths legen wir einen Zwischenstop zum baden und entdecken ein. Riesige Felsbrocken spenden wohltuenden Schatten vor der gleißenden Sonne. Dazwischen wohltemperierte Badewanne und das ein oder andere Schnorchelparadies.
    Aufgrund der Kreuzfahrer ruft alsbald die Fähre zur Rückfahrt und überrascht mit einem doppelten Regenbogen draußen auf dem Meer. Ich bin gespannt was das Paradies morgen bereit hält.