Satellite
Show on map
  • Nature’s little secrets

    December 28, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Vielfalt der BVI ist riesig. In den verbleibenden zwei Wochen will ich es schaffen nicht nur die Oberfläche anzukratzen und etwas tiefer einzutauchen. Immerhin ausreichend Bekanntschaften gibt es ja weit und breit. Aber das mit dem Aktivurlaub überdenke ich mir bei der Schwüle jeden Tag aufs Neue. Was es wirklich zu Hauf gibt ist Sandstrand in allen Variationen. Da lockt die pure Einsamkeit am long Bay Beef Island und Surfer in der Josiah’s Bay. Es Fähren und Speedboote düsen von Insel zu Insel und zeigen den Charme vom Wasser aus. Allein das nötige Kleingeld fehlt mir für die Speedboote. :) Die Vielfalt an Fröschen, Schlangen und anderen Waldbewohnern lässt mich sicher auch noch einmal auf Nachtwanderung gehen.

    Was die einheimischen hier an Tortola so lieben ist aber auch - egal in welche Richtung man schaut sieht man überall nicht bloß das offene Meer sondern viele weitere kleine Inseln und man weiß man ist nicht allein. Es ist ein Kleinod am Ende der Welt. Nicht umsonst wurde hier auch das Buch von der Schatzinsel (Treasure Island) auf Norman Island geschrieben.
    Am Abend setzt man sich gern auch mal an ein gemeinsames Lagerfeuer und schlürft noch den letzten Cocktail in Cane Garden Bay bevor die Augen unfreiwillig zufallen. Ein neues Abenteuer wartet garantiert schon morgen.
    Read more