Satellite
Show on map
  • Willkommen und Abschied

    May 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Mit dem ersten langen Wochenende im Mai ist es höchste Zeit das Material wieder einmal auf Herz und Nieren zu testen. Mag der eine sagen „das heisst nichts gutes!“, für den anderen ist es ein neues Abenteuer. Und die Umstände unter denen diese Idee geboren wurde sind von vornherein außergewöhnlich.

    Wieder einmal heißt es Abschied nehmen denn das Radfahrjahr 2020 ist in vollem Gange und selbst hier vor meiner eigenen Haustür gibt es soviel mehr zu entdecken als ich mir vorstellen vermag wenn ich sehe wie vielen Menschen diese Möglichkeit leider verwehrt bleibt.

    Die Sonne lacht, das Rad ist voll bepackt als wäre ich auf „Expedition vor der Haustür“. Ein letzter Blick zurück und schon finde ich mich zwischen Pferdekutschen und anderen Radfahrern wieder.

    Der Grünefelder Park Waldenburg sieht regelrecht verlassen aus in diesen Tagen. Normalerweise zieht das Freilichttheater im Sommer hunderte Menschen an. Stattdessen scheint mein Rad hier der einzige Star auf der Bühne. Die Sonne strahlt durch frisches Maigrün und schon nach zehn Kilometern nutze ich die erstbeste Pause um meinem Magen ebenfalls eine Pause zu gönnen. (klassischer Radfahrer-Magen. Immer Hunger...)
    Read more