Satellite
Show on map
  • Day 83

    Visite bei den Seven Summits

    May 1, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ -1 °C

    Das die Straße trotz der kurzen Distanz so endlos lang ist liegt nun einmal an der Höhe. Wenn ich aber schon mal oben bin kann ich auch noch den großen Nachbarn der Puente del Inca besuchen. Zum heutigen Tag der Arbeit ist das gleichzeitig mal ein Höhentrainingslager. Wer weiß wofür das später mal gut ist. Ich habe nämlich keinen Unterstand für mein Gepäck und so müssen die Kilos heute den ganzen Tag mit nach oben. Offiziell irgendwas zwischen 6952 und 6961m über dem Meer. Wo auch immer da der Nullpunkt ist. Ist auch egal. Der Berg ist unter Bergsteigern weltweit bekannt als der höchste in der westlichen Hemisphäre. Naja so ganz allein traue ich mich auch nicht ganz hoch, aber zumindest bis ins erste Versorgungslager. Und sind wir mal ehrlich. Dieses Höher, schneller, weiter in der Szene wird den umliegenden Bergen und ihrer Schönheit besonders bei wolkenlosem Himmel in keiner Weise gerecht.Read more