Palamós, mit den MTBs zum Cami de Ronda

March 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Haben uns kurzentschlossen schon etwas früher auf den Weg Richtung Süden begeben und halten 80km weiter südlich in Palamós. Der Terrassen-Stellplatz ist sehr sauber und ordentlich, aber für unsere Bedürfnisse nur suboptimal. Die Straße ist sehr laut, aber für 1 Nacht wird es gehen.
    Wir packen die MTBs aus und machen uns durch den Wald auf den Weg zur Küste. Zwischendurch haben wir ein wenig den Eindruck, dass wir auch im Schwarzwald unterwegs sein könnten, sanfte, bewaldete Hügel wechseln sich mit blühenden Raps-oder Senffeldern ab. Bis wir dann an der Küste sind. Wow... was für ein Anblick. Wunderschöne Costa Brava!
    Wie befürchtet, können wir den gesamten Küstenpfad nicht mit den Mountainbikes erkunden. Er wird immer wieder von Treppenabschnitten unterbrochen... und unsere Bikes mögen wir nirgendwo einfach unbeaufsichtigt anketten. Also machen wir das Beste daraus und befahren den Pfad nur dort, wo wir es auch können. Einen Abstecher in den Wald zur Barraca d'en Dalí machen wir auch, obwohl wir nicht genau ermitteln können, was an dem Häuschen mit der schrägen Tür so besonders ist. Allerdings können wir einen Cache in der Nähe loggen, wenigstens etwas. 🤪
    Ein Highlight ist die Aussichtsplattform Mirador Punta de Canyers mit herrlicher Aussicht auf Cala dels Canyers und Cala Corb.
    Es hat sich definitiv gelohnt, in Palamós anzuhalten.