• Day 3

Twistesee

August 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Und schwups... sind wir in Hessen. Die Wege zwischen den schönen Stauseen hier in der Gegend sind schnell zurückgelegt, wir sind heute ganz entspannt gerade mal 39km bis zum Twistesee gefahren.

Den Stellplatz direkt am Twistesee fahren wir immer wieder gern an. Man kann hier wunderbare Fahrrad-oder Wandertouren machen.

Dem nicht enden wollenden Regen der letzten beiden Tage geht wohl langsam die Puste aus, morgen soll endgültig die Wetterwende 🌞🌞🌞kommen.

Wir schaffen es heute, den Twistesee bei einigermaßen sonnigem Wetter zu umrunden, aber alles sieht hier aus, als wäre es Ende Oktober und nicht erst Anfang August. Die Wasserski-Seilbahn und die Badestrände am See sind zwar geöffnet, liegen aber im Dornröschenschlaf. Alles wartet darauf, dass die Sommersonne wieder übernimmt.

Wir lassen es uns trotzdem gut gehen. Mit einem Glas Tee und einem guten Buch durch die regennasse Windschutzscheibe auf den See zu schauen, ist am heutigen Nachmittag auch ganz nett.