Genuss pur!

November 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Kennt ihr aus anderen spanischen Orten diese 'Local Social Cantinas'? Hier in Isla Plana gibt's dort Getränke, Tapas und andere Gerichte zu echt sozialen Preisen. Jeden Samstag mittag wird dort Livemusik gespielt. Das Publikum ist bunt gemischt, ... und ich habe hier meinen ersten Asiatico und meinen ersten Tinto Verano getrunken... und damit wieder mal ein paar Wissenslücken gefüllt. 🤪

Interessant in Isla Plana sind die Thermalquellen, die nicht nur die Camps mit warmen Thermalwasser für die Pools versorgen. Unten am Strand gibt's z.B. die Baños termales, in denen früher im Thermalwasser gebadet wurde.

Ganz in unserer Nähe befinden sich die Cuevas del Agua, ein Unterwasser-Höhlensystem, gefüllt mit 30 Grad warmen Thermalwasser, das nur für Höhlentaucher zugänglich ist. Morgen werden wir mal schauen, was wir vom festen Boden aus entdecken können.

Das Wetter meint es übrigens echt gut mit uns. Tagsüber sind es sonnige 26 Grad, nachts nicht unter 16 Grad. Der in Deutschland so dunkle und nasse November strahlt hier einfach nur! 🌞🌞🌞

Essen haben wir heute selbst gekocht. Es gab Pasta con Mariscos mit Venusmuscheln, Stabmuscheln, Riesengarnelen und Fisch. Lecker war's! 😋😋😋