Strait of Malacca

Here you’ll find travel reports about Strait of Malacca. Discover travel destinations of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Long Beach ohne Badevergnügen

November 30, 2018 ⋅ ☁️ 30 °C

Heute war es richtig heiß und der Sand brannte an den Füßen. Doch Willi ließ sich nicht davon abhalten Volleyball und später noch mit Papa Fußball zu spielen. Das Meer hier ist wirklich traumhaft, doch leider haben sich ausgerechnet jetzt viele kleine fast unsichtbare Miniquallen im Wasser breit gemacht, die sehr doll auf der Haut jucken, sodass der Badespaß leider aus blieb.Read more

Singapur

November 16, 2018 ⋅ 🌧 28 °C

Diese 27 Tage auf See bedeuteten 100% faulenzen. Ich "musste" nur 3x täglich 5 Stockwerke nach unten (mit Lift!) und mir das Essen servieren lassen. Die übrige Zeit: Aufs-Wasser-schauen und lesen. Nicht erlebt habe ich richtig hohe Wellen und dass die Sonne ins Meer versinkt war eine Seltenheit - so muss ich halt nochmals eine Schiffsreise machen😉. Im Golf von Aden gab es einige Massnahmen gegen Piraten aber richtig gefährlich sei es jetzt vor China und Liberia.
    Hier meine Zick-Zack-Leseliste. Zum Glück muss man keine Bücher mehr schleppen!
    Alex Capus, Patriarchen
    Barbara Stollberg, Maria Theresia (Biografie)
    Richard David Precht, Wer bin ich - und wenn ja wie viele.
    Natascha Wodin, Sie kam aus Mariopol
    Iwan Turgenjew, Väter und Söhne ( Neuübersetzung)
    Eva Ashinze, Tod in Winterthur
    Yuval Noah Harari, 21 Lessons for the 21st Century ( SEHR interessant)
    Nadine Gordimer, Keine Zeit wie diese (Thema Südafrika)
    T.C. Boyle, Wassermusik (😊 diesen Autor werde ich im Sommer der Lesegruppe vorschlagen),
    ein Buch über Laos und Philosophie für Dummies.

Tauchtag 5 und 6

May 18, 2018

Die letzten 2 Tage vergingen irgendwie im Flug. 2 weitere Tage auf dem Boot. 2 Tage voller Erlebnise. Früh morgens um 6:30 aufstehen (jeden morgen schwöre ich mir den nächsten Tag auszuschlafen, klappt aber nicht, da ich mich abends voller freude wieder für den nächsten Tag anmelden) Auf den Boot ist alle müdigkeit verschwunden. Auf dem Schiff ist es relativ ruhig. Nicht viel los. Viele Kurse (Open Water, Advanced Open Water und Divemaster) Gestern abend war ich mit Mirco (der Schweizer - ist wieder zurück von seiner Tauch-Safari auf Similian Island) noch Essen, Footmassage und anschließend noch ein paar Bier in der Kneipe. Um kurz nach 12 Uhr bin ich müde und zufrieden ins Bett. Bong, heute morgen um 6:30 Uhr dann der Wecker.

Zwischenzeitlich bin ich wieder auf dem Boot und erlebe meinen Tauchtag 7. Später eventuell mehr dazu.

Samstag um 14:00 Uhr gehts dann nach Bangkok. Dort bleibe ich eine Nacht bis es dann am Sonntag 9:30 Uhr ab Bangkok nach Dubai geht. Die Ankunft in Hmburg ist mit EK061 um 19:55 Uhr.

Île mystère... ;)

April 11, 2016

Après une nuit très difficile dans notre auberge ou le gars de la réception à tenté de voir si on pouvait changer la chambre en frigo à l'aide de l'air conditionné! Sans parler de nos copains de chambres très alcoolisés, le réveil fût... Dur.

Après un petit déjeuner smoothie bowl bien mérité, nous récupérons les backpacks et entamons notre deuxième traversée de l'île!
    C'est qui les Warriors?!^^

Le Ferry nous attend à 11h pour une destination mystère!!! Pour vous les copains ;)
    Notre delire à Sofia et moi dont nous parlions déjà à Melbourne! Ça y est on y va! Le voyage s'annonce bien drôle!

Arrivées sur l'île mystère nous décidons de la traversée à pied pour une aventure digne de ce nom! Les locaux nous rient au nez quand on leur demande notre chemin, la distance s'annonce peut être plus longue que ce que nous avions imaginé.
    Mais déterminées nous continuons.
    Après 1 h de marche difficile avec les sacs et les 40℃ nous trouvons une carte "vous êtes ici" haha. Oui on est encore bieennnnn loin!
    Nous nous remettons en route et levé mon pouce vers la route!

3 minute plus tard un 4x4 de thaïlandais s'arrêtent! Ce fut la session stop la plus courte de toute ma vie!
    Ces adorables gens nous conduisent à notre hébergement et nous demande tout excités si ils peuvent prendre des photos avec nous!^^

Nous passons l'après midi à la plage et notre soirée un bar de la plage : fruit shakes - coconut soup, son électro
    Ah qu' est ce qu'on est bien!

Kuala Lumpur

October 28, 2017

Kuala Lumpur was an interesting city.

I enjoyed the atmosphere and feeling of the place for the most part. Everyone i met was friendly enough and i didn't really feel uncomfortable once.

I walked around a bit my first night there but didnt get to far since it was super late and I was super tired.
    My main goal was to see the Petronas towers. They were a lot more narrow than i expected them to be.
    Also as a nice change of pace I didnt have some cab driver or old lady shouting at me every 5 seconds.

I think it would be better to spend more time seeing other parts of the country. Either way it was a pleasent introduction to the area and im glad i went.

Flyveturen tager ca 11 timer fra København til Singapore. Vi fik sæder på bagerste række, tæt på køkkenet. Da der var vegansk mad til os, fik vi mad som nogle af de første. Maden var glimrende, det eneste vi ikke spiste var desserten, der bestod af ris med vaniljesmag. Vi har hygget med film, hvor Maria så musical (La La Land) og Steffen et argentinsk drama. Det meste af turen har vi brugt på at prøve på at få lidt søvn. Vi ankommer til Singapore 5:40 lokal tid og skal derfra ud i Singapore i 10 timer, hvorefter vi skal videre til Borneo. Så det bliver en lang dag!Read more

Voguer vers Phuket

March 5, 2018

Aujourd'hui, nous avons fait le dernier petit bout de chemin qu'il nous restait pour atteindre Phuket où notre visite arrive pour passer 10 jours avec nous. Nous aurions très bien pu nous asseoir à l'intérieur à l'air climatisé, mais jamais nous n'aurions pu y profiter de la vue et du soleil comme nous avons pu le faire sur le pont, cheveux au vent!Read more

Strait of Malacca, Détroit de Malacca, Malacca Strait, Malakka Strait, Selat Melaka, Straat Malaka, Straat of Malaka, Straits of Malacca