Singapur - Chillaxen

June 3, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Heute ist Entspannungstag! Unsere einzige Aktion am Vormittag ist das Entdecken unseres überschaubaren Apartmentkomplexes.

Auf dem Dach unseres Hauses befindet sich u.a. eine größere Lounge für alle Bewohner – eine schicke Brücke führt zum Infinity-Pool auf dem gegenüberliegenden Gebäude. Der Anblick der zwei kleinen Becken mit Ausblick auf die grüne Umgebung lässt Nettis Herz gleich höherschlagen. Ihr Lieblingsort ist damit umgehend gefunden. Mich interessiert v.a. das Sportangebot. Dafür geht es erstmal mit dem Fahrstuhl herunter in den Innenhof und vorbei an einem 50 Meter „Pool“ (für die Sportschwimmer unter uns) und wieder hinauf zu einem kleinen, bescheidenen Fitnessstudio im 8ten Stock. Für meine Zwecke reicht es völlig aus - wie schön, dass wir diese Einrichtungen während unseres Aufenthaltes ebenfalls nutzen können.

Am Nachmittag erkunden wir die im September 2012 eröffnete futuristisch wirkende "STAR VISTA Mall" mit Einkaufs-, Bürger- und Kulturzentrum - keine 10 Gehminuten vom Apartment entfernt. In dem architektonisch interessanten Bauwerk, das einem Schiff nachempfunden wurde, gibt es wirklich alles: natürlich eine breite Auswahl an Restaurants, diverse kleine Läden, einen Supermarkt und auch ein „Animal WELLNESS Center“ – für die Vierbeiner der vermögenden Bewohner von Singapur ist also auch gesorgt 😉

Wir ergattern einige Leckereien und machen uns auf den Rückweg zu unserer kleinen Luxuskatze. Während Marilyn in unserer Gegenwart mehr und mehr auftaut und sich sogar teilweise zum Spielen hinreißen lässt, hat Fauli leider keine guten Karten. Er wird misstrauisch beäugt und ganz in Katzen-Manier „vermöbelt“. Tja, verwöhntes „Luxus-Gör“ und „schmuddeliger Langzeit-Reisender" passen eben selten zusammen :D