Singapur - Abreise

June 14, 2023 in Singapore ⋅ 🌩️ 27 °C

Alles hat ein Ende…

Heute verlassen wir Asien in Richtung Heimat. Da wir recht spät fliegen und die MRT gut an den Changi-Airport angebunden ist, haben wir genügend Zeit zu packen und uns in Ruhe von unserem temporären Zuhause und der mauzenden Mitbewohnerin zu verabschieden.

Netti gönnt sich am Abreisetag noch eine kurze Entspannungs-Session an ihrem erklärten Lieblingsort (Pool), den sie in den vergangenen zwei Wochen sehr zu schätzen gelernt hat.

Eine persönliche Übergabe des Apartments an unsere Gastgeber fällt leider aus, da ihr Flieger erst am späten Nachmittag landet. Wir geben uns quasi die Klinke in die Hand: Während die Beiden von einem entspannten (kurzen) Sommerurlaub aus Griechenland und der UK zurückkehren, machen wir uns am gleichen Abend auf nach Europa. Wir geben alles, um das Apartment so sauber wie möglich zu hinterlassen, damit sich die Beiden nach der anstrengenden Reise maximal entspannen können.

Am späten Nachmittag heißt es schließlich Abschied nehmen von unserer lieb gewonnenen Marilyn. Schade, dass Singapur und unsere vierbeinige Lady so weit entfernt sind - eine Wiederholung könnten wir uns sehr gut vorstellen.

Auf der knapp einstündigen Fahrt mit der MRT zum Flughafen ist die Stimmung ziemlich „komisch“, gar bedrückt. Der emotionale Wirrwarr könnte kaum größer sein. Begleitet von einem melancholischen Gefühl freuen wir uns natürlich auf unsere „Heimat“ - irgendwie! Die Frage, wie wir unsere neuen Ideen und vielschichtigen Vorstellungen in die bisher gewohnte „Enge“ integrieren können, wird uns sicher noch eine ganze Weile begleiten…!

Der Changi-Airport begrüßt uns gewohnt entspannt und übersichtlich. In Rekordzeit ist das Gepäck abgegeben und der Sicherheitsbereich durchlaufen. Vorbei am überdimensionierten „Louis Vuitton“-Shop und einem beeindruckenden marokkanischen Kaffee-Basar schlendern wir langsam zum Gate. Wir sind sehr gespannt auf unsere erste Flugreise mit der hochgepriesenen Airline „Etihad“. Von Singapur geht es mit einer der sichersten Airlines der Welt über einen notgedrungenen Stopp in Abu Dhabi weiter nach London.

Nun denn, mach es gut Singapur (und Asien). Wir sind gespannt, welche Überraschungen du beim nächsten Besuch für uns bereithältst 😊