Satellite
Show on map
  • Day 90

    Ben Bulben

    April 7, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 13 °C

    Grange, Provinz Connacht, Irland

    Bei strömendem Regen kamen wir beim Airbnb in Grange an und wir waren froh, konnten wir die nassen Kleider in der Wohnung aufhängen. Ausserdem sah der Wetterbericht für die nächsten Tage nicht besser aus und ich hatte mit einer leichten Erkältung zu kämpfen. Deshalb machten wir es uns wieder einmal auf einem Sofa bequem, liessen die Wäschetrommel auf Hochtouren laufen und verbrachten einen entspannten Abend im Trockenen.

    Wie durch ein Wunder (oder vielleicht sind wir nicht die besten Meteorologen) standen wir am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein auf. So entschlossen wir uns doch für eine kleine Wanderung in der Gegend und der Blick aus dem Fenster half uns auch schon bei der Auswahl des Ziels, da wir direkt auf den imposanten Ben Bulben sahen. Der Berg war uns bisher noch in keinem Reiseführer begegnet (bei der Anfahrt war er ausserdem noch von den Wolken verdeckt), war für uns aber eines der Highlights von Irland. Ganz im Sinne des Sprichworts: unverhofft kommt oft. Nach der Wanderung entlang des Berges ging es weiter zu einem nahegelegenen Wasserfall (Glencar Waterfall), welcher ebenfalls sehr beeindruckend war. Auf dem Weg zurück in die Wohnung fuhren wir auch noch am höchsten Wasserfall (Devil’s Chimney) von Irland vorbei, also ein toller Ausflug, womit wir vor einem Tag noch nicht gerechnet hätten.

    Am Karfreitag freuten wir uns aber wieder auf die Rückkehr in unseren Camper, unter anderem da dieser nicht wie die Wohnung in jedem Raum einen (viel zu starken) Duftspray hat. Bei weiterhin schönem Wetter (wir sind definitiv keine Buchelis) ging es an den Silver Strand, wo wir die Sonnenstrahlen genossen.

    Nach 1'605 Kilometer auf irischen Strassen geht es für uns nun in Nordirland weiter.
    Read more