Der W-Track im Torres de Paine Tag 2

December 1, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 11 °C

Nach dem Frühstück ging es am nächsten Morgen erstmal ohne Gepäck los. Ziel war es dem Gletscher Grey etwas näherzukommen und zu einem Aussichtspunkt in 6 km Entfernung zu gelangen. Durch den Wald ging es auf und ab, wir überquerten zwei Hängebrücken und schließlich wurden wir mit einer tollen Aussicht für uns alleine belohnt. Auch der Wind hatte über Nacht wesentlich nachgelassen und es war angenehm warm.
    Zurück im Camp haben wir dann erstmal das Zelt abgebaut und das am Abend zuvor gekochte Mittagessen gegessen. Mittags gab es jeden Tag rote Linsen mit Lauchzwiebeln und abends immer Nudeln mit Tomatensoße und Thunfisch aus der Dose🤣! Morgens immer Haferflocken mit Milch, Zucker und Zimt. Vor der Wanderung hatten wir genau überlegt, was und wie viel wir ungefähr an Essen brauchen, um Gewicht zu sparen. Jedoch waren die Rucksäcke zu Beginn mit dem gesamten Essen, dem Zelt, den Schlafsäcken, Isomatten und dem gesamten Wanderequipment und Klamotten dennoch recht schwer😅!
    Zurück ging es dann wieder 15 km zum Refugio Paine Grande. Wieder wurde das Zelt aufgebaut und wir haben einen schönen Abend kochend und ratschend mit Katha und Jan verbracht.