Trinidad and Tobago
Queen’s Park Savannah

Padrino e il Piccolino

April 8 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 33 °C

soon 9/4

Babyboy Jayden, alles Gueti zum Purzel. Du härzige Chnobli wirsch zwei jöhrig. Im September zwänzgeinazwänzg strahlte mich San Donato an. Zwischen Chilbilichtern und Samstagabendgesichtern. Alle waren da, und ich noch in Kochkleidung im crumpy Seestrassenbeizli Frohsinn, Stäfa um Mitternacht. Ich frisch verlassen vom lozärner Fröschli. Unter Panache Doping am Kochen für die Züriseekundschaft, Freunde und Freundes Freunde. Donato strahlte als ob Juventus Turin endlich mal einen Vorsprung über neunzig Minuten Championsleaugue-Final über die Zeit gebracht hätte. Aber sein Strahlen war noch stärker und die Umstände nicht Juve sondern „real“. Domeni du seist wie ein Kiesel in meinem Schuhe, der mich bis ans Ende begleitet. El philosophico Dona. Domeni du wirst der Pate von meinem Sohn. Wow. Mega.

Endlich hatte ich auch mal so ein vertauendes Highlight, eine Bestätigung, einen Zuspruch. Ich war und bin sehr glücklich über dieses wunderschöne Geschenk. Es kam zum richtigen Zeitpunkt. Mit der Patenschaft bekam ich die erweiterte Mitgliedschaft einer wunderbaren Famile Imboldi/Duft/Pinggeli. Engagierte Leute mit wunderbaren Kindern und tollen, liebevollen Grosseltern, feinen Zöpfen und Kuchen.

Lieber Jayden, ich habe dir in dr Taufkirche versprochen, dass ich dir all mein Wissen weitergebe und wenn ich damit fertig bin erklärst du mir deine moderne Welt. Jedes Gefühl, dass dich erfüllt ist auch bei mir immer willkommen. Wir sind froh, dass du so bist wie du bist, ein absoluter Glücksjunge. Meine Leute und ich wünschen Dir nur das Beste zum Geburtstag.

An die Mama von Jayden geht eine Mutterschaftsgratulation von ganzem Herzen. Es war ein wilder April damals.

In dem April erfuhr ich auch selbst jede Menge Aufmerksamkeit und Fürsorge. Von Familie und Chirurgen, Pflegerinnen des Spital Männedorf. Die implantierte Schlüsselbein-Blitzableiterplatte hält und lässt mich diese aufarbeitenden Zeilen schreiben. Vorfälle wie diese brachten mich, auch wenn nur sehr träge, zum umdenken und erwachen. Ich geniesse die Gesundheit und vor allem meinen Wortschatz. Gott segne Jayden und die zusammengehängten Nomen der deutschen Sprache.

c u later. hopefully from the other side of the island

D for You

MIND

May 8 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 33 °C

27/4

Ich möchte meine Sachen benennen
      nicht mehr fortrennen.
      Eine gereimte Auflistung an manchen Tag,
      ich mach einfach mal und sag.

Morgens kurz und knapp,
      genauso abends mein wohlwollendes Papperlapp.
      Nach dem Schreibe auch laut lesen,
      das ermöglicht den Kontakt zu meinem wertverbundenen Wesen.

Diese Texter Technik ist teil meines Wochenplans,
      sie gibt mir struktur und Ruhephase.
      Sie erdet mich aufs Wesentliche und formuliert,
      so dass ich nicht im Gedankenkreis bleibe überstudiert.

Ich find geil Domeni, dass du neue und andere Dinge machst
      Mit Ergebnissen, Interessen und Humor. Ganz ohne Hasst.

„Macht es Sinn sich einseitig bei Freunden und Bekannten zu melden,
      obwohl Bedürfnis nicht klar? Ist es MEINE Rolle dies zu tun?
      Ich weiss es nicht ob mein melden eher ist wie ein verzweifeltes bellen.
      Habe gelernt Kontrolle ziehen zu lassen. Ich kann von jetzt auch nur beobachten.

30/4

Domeni schau gut, dass du Dinge tun willst
      Hör hin.
      In letzter Zeit bist du eher auf der Müssen-Seite, dass ist eher Unsinn.
      Wenn es gerade keine Leidenschaft gibt, dann sei bloss gechillt.

Leute reden auch immer viel. Du musst sie nicht ändern oder überzeugen.
      Mach deine Kniebeugen.
      Geniess deine Art und die gegebenen Fähigkeiten es anders zu sehen.
      Sei Stark, reagiere nicht für andere.

1/5

Ich habe Mühe wenn Dinge schnell gehen müssen.
      Von Aussen kommen und ich mich verantwortlich fühlen lassen.
      Punkt der Entscheidung kann mir tatsächlich helfen zu entscheiden was ich tun will.
      Und was eben nicht.

Lernen diesen Punkt zu beherrschen.
      und mich nicht unnötig nerven.

Wie geht Gelassenheit mit ADHS? Andauern bin ich auf Strom. Eindrücke und Kombinationen.
      Rede und Lerne, rhyme rhyme rhyme
      Du erfahrene und verwirrte alte Zeine.

2/5

Die Westhive burger auf die Flamme legen
      Ein Leben mit Sport, Projekten und kleiner Gastro pflegen.
      Mit Arbeitsplatz in Stettbach oder Hardturm
      Dann komm ich mit 9 Uhr Pass gut bei Mama und Freunden rum.
      Das Wochenende wäre frei
      Für sinnvolles allerlei

8/5

Ich schaue positiv nach Hause
      Achtung von der Party Brause.
      Diverse Einladungen kommen auf mich zu
      Ich will elegant bleiben für Freunde und myself too.
      Arbeite mit einer Spur Safran in der Kapsel bei Besuchen
      Und du wirst gute Laune verpusten.
      Ich komme tatsächlich wegen den Einladungen nach Europa aber nicht die EU
      freue mich was ich dort wertorientiert tun.

Fantasie, Fürsorge und Freundlichkeit
      Punkt der Entscheidung macht dich bereit.

Die Haut ist un schön braun und Sonnencreme bald fertig
      Mosquitospray auf Insel teuer und leicht fettig.
      Noch fünf Wochen, ja ein ganzer Jahresurlaub nach LGAV Gastroschweiz
      ich suche in der verbleibenden Zeit noch Fame und Reiz.

Uns geht es gut*

A tout mes cheres

Single88

March 26 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 29 °C

26/3

Am heutigen Dienstag mache ich verschiedenste Dinge. Nicht dass mir langweilig ist oder ich mich schlecht konzentrieren kann. Nein ich glaube es die Energie, die mich durchströmt. Ich segne meine Energie, und ich segne meine Ungeduld. ich liebe Dich, du bist Teil von mir.

Begonnen hat das Tägli mit Kaffe und der Haferflocken Bowl. Besser bekannt als Müesli und ein paar sms. In einem stand: „Happy Birthday Marco, alles gueti gell. Mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen. Besser spät als nie.“ Marco arbeitet sehr viel und kommt kaum weg vom Bauernhof. Er ist aber ein aufgestellter und freundlicher Freund aus der Unizeit, der wirklich auch gerne Reisen gehen würde. Er ist aber pflichtbewusst und regiert als Erdbeerkönig das Sanggäler Rhitl. Lieber Marco, ich werde braun für uns beide.

Und mit braun und schmutzig werden gings nach dem Frühstück weiter, wohl gemerkt bei achtundzwanzig Celsius um acht uhr morgens. Ich hab mir eine Machete geschnappt und hab angefangen verdörrte Teile der Trouble Trees rauszuhauen. Die Bäume stehen an wichtigen Besucherwegen und vor der Terrasse. Sieht schon viel besser aus. Um die abgeschlagenen Pflanzen zu entsorgen musste ich tief in meine Raucherlunge gehen und den Hang ab- und auch wieder hochsteigen. Liebe Mobiliar, es ist nichts passiert. Wer sich jetzt fragt was Trouble Trees sind der muss nicht verlegen sein. Ich schau kurz nach, denn es ist ein alter Name aus vergangen Zeiten im Busch….. Oke Google und so haben keine Ahnung von diesen alten Mythen. Es kam lediglich das problem tree schema, das eine moralischen Effekt haben kann wenn man es psychoeduktativ bearbeitet. Vielleicht was für mich, möchte aber nicht euch mit sowas belästigen. Kurz für den TT trouble tree: Buschpalme in meiner Formulierung. Hoffe sie lässt sich fotografieren, dann sagt ihr alle, ah jaa klar.

Nach guten siebzig Minuten Macheten war genug und ich sah Sterne. Es war heiss, kribbeln und Schweiss dominierte. Genau gleich wie bei der unheimlichen Zigarette letztens. Bin dann etwas in den Pool, ins Buch und und ins Büro. Ein paar Gedanken notiert und Mails verdankt. Vor und hinter mir ist Wäsche aufgehängt, fast wie zuhause. Ich glaub dort ist wie ich vermutet habe alles in Ordnung. Werde aber Mama Chräbeli noch anrufen. Mein neues Bambusstück bemalen und eine Woche Tobago mich spüren lassen. Das mache ich so zwischen fünf und sechs Uhr, also gleich, am Strand. Was mir echt aufgefallen ist: Wie genau Jason und Isabelle ihrer Tätigkeiten ausüben. Bestimmt macht ihr das auch. Ich möchte das bei gewissen Dingen noch lernen. Ob es Wäsche machen, Kochen oder Lesen ist, etwas genauer Arbeiten.

Ich geh mal auf die Bodenmatte und mache ein sehr sehr improvisiertes und ungenaues Work Out. Für ernstere Tag verwende ich die Sport App Trax von PUMA, wualla Herr Geiger, da staunt mein Sporttherapeut.

Fühl ich mich geerdet. Groundy.

See you Guys und hot wishes

Kindly
      Domeni

Bay

March 31 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 28 °C

30&31/3

Guten Tag liebe Leserfreunde. Alles gut in eurem Strandabschnitt? Es waren gute, verschlafene, aktive und natürlich nachdenkliche achtundvierzig Stunden von den ich berichte.

Mein erster Abschnitt möchte in stiller Sprache und mit viel Liebe an meine verstorbene Grossmutter widmen. Sie verstarb vor einem Jahr sehr plötzlich. Wir mochten sie alle so sehr. Sie war ein angenehmer Mensch der kreativ sowie unternehmenslustig, fürsorglich und auch immer mehr selbstbestimmt durch ihre Tage gegangen ist. Ähnlich wie beim Ableben ihres Mannes Hans kam meine Trauer erst unter dem Jahr danach. Immer wieder wollte ich beide besuchen. Doch das ging nicht mehr. Kurrlige Erinnerungen und auch Erzählungen von mir brachten mich meinen Grosseltern wieder näher. Ich sehe gerade Wolken am Himmeln, sie sind ganz hübsch und luftig vor dem Himmel. Meine Grosseltern hatten schon vor vielen Jahren mit zahlreichen Aussagen recht, was ich erst in den letzten Monaten wahrhaben konnte. Sie haben sich Dinge für mich gewünscht, mich vor anderen Dingen gewarnt. Genaueres möchte ich nicht sagen. Sie waren stets modern und einfühlsam für ihre Enkel und haben uns mit aller Energie unterstützt. Für meine Laufbahn versuche ich das früherkannte Wissen von unseren Grosseltern und Eltern einzubauen. Ich werde Euch nie vergessen liebes Grossmami, lieber Opi.

Danke an meine Familie für die gelungenen Beerdigungen.

Jesus musste auch sterben und ihm wird ebenso gedacht. EIn schönes Osterfest ist im Gange. Nach dem Resteessen von gestern, das ich höchstpersönlich zu einer wilden Pfanne/Gratin MixupThing aufbereitet habe, und auch für Diskussionen sorgte, durften wir heute mal wieder besser erkennbare Rohstoffe essen. Nach einer einstündigen und schaukligen Autofahrt die Küste hoch durch Roxborough, Belle Rock, Belle Garden, Speyside und hunderten von Kurven kamen wir zu Jemmas Treehouse. Im Familienbetrieb direkt am Meer hatten wir für drei reserviert. Zweimal Fish, einmal Shrimps. Dazu Beilagen nach Familientradition. Lustigerweise wieder ein Gratin, aber aus Kasava Fruit. Sehr fein und luftiger als Kartoffeln. Andere Schälchen waren mit Okra-Dashicreme, roten Bohnen, Gemüse und Reis gefüllt.

Mein Kingfish hatte etwas zulange auf der sonntäglichen Grillkohle. Dennoch ein schönes Mittagessen mit Sicht auf die Inseln Goat Island and Little Tobago. Generell die Ort- und Strassennamen sind ziemlich cool und prähistorisch. Pic Road. James Junior Street, Cow Boulevard, New Street und Pirate Bay. Am Piratenstrand durfte ich kurz vor meiner Pensionierung zum ersten mal in karibische Gewässer eintauchen. Die Bay seht ihr dann in der Photobombe. Leichtsalziges und schön temperiertes Wasser mit angenehmer Wellendynamik. Ich konnte schon fast stillsitzen und limen, chillen auf tobago slang. Der Ausflug war sehr schön und die Fahrkünste von Isabelle echt spitze, zweimal Vollbremse und dann noch eine kranke Steigung hoch um die Zitronen für die morgigen Schnitzel noch vom Baum zu holen. Sick pic.

Es gibt auf Tobago noch viel zu entdecken und ich will mehr von den karibischen Stränden, diesen limigen Fishertowns. Mal schauen ob ich mir mal einen Küstenwechsel organisieren kann. Ganz wichtig: Im Hier und jetzt bleiben, wünsche aber nicht unterdrücken.

In den vergangen Tagen war viel guter Sport am TV. Ich hab alles verpasst.

Ich wünsch euch das, was ihr brauchen könnt.

Ps, ich bin Papa geworden…… April April

See you ragazzi

D

days

April 4 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 29 °C

4/4

Hallo Liebe Menschen und Teilchen meines Heimwehs. Erst zwei Wochen weg und trotzdem verspüre ich einen Mangel. Ich vermisse hautsächlich meine Spontanität bezüglich Freizeitgestaltung. Mit Euch kann ich viel anstellen, mich an den unterschiedlichsten Ort treffen. Ob ein Kaffee am Flughafen, Besuche in euren Restaurants sind auch toll, spontan im Dorf.

So sehr ich das vermisse, es ist auch in Ordnung, dass dies im Moment nicht geht. Ich würde zu viel arrangieren wollen und wieder in stressbeinhaltende Situationen geraten.

Darum rattere ich hier das vorgesehene Programm ab. Vor der Weiterreise will ich das Therapie Konzept ACT verstehen und den einen Baum fällen. Sauber einen Meilenstein erreichen und dann das nächste.

Ich bin leicht erkältet und etwas matt. Morgen gibts aber schon einen Neuanfang mit einem neuen Tag. Wegen der Erkältung konnte ich den Sport nicht ausüben, das schlägt mir gleich voll rein. Bin total schwermütig. Die Lockerheit in der Familie und auch im Blog ist etwas draussen. Zwischensaison.

Neue Geschichten und Flugdaten werden euch bald erreichen.

Stay safe und do nice things

Domeni with fire in my head

Queen’s Park Savannah, Queen's Park Savannah