Tunisia
Taguermess

Here you’ll find travel reports about Taguermess. Discover travel destinations in Tunisia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pooltag

September 30, 2018 in Tunisia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Frühstück und etwas Nachwehen vom gestrigen Wein ging’s auf Liegensuche am Pool. So schlecht haben wir es nicht getroffen. Genau zwischen Pool und Strand hatten wir alles im Blick.
    Nach unserer Rückkehr müssen wir auf jeden Fall mit dem Reisebüro sprechen. Nach dem unerwarteten Snack im Flieger, den es nicht geben sollte, gibt es hier, auch entgegen der Infos eine Schwimmschule für Mia und ein Fussballcamp für Max (und wir hatten extra nachgefragt). Aber besser so als andersrum. Mia hat gleich die erste Stunde gehabt. Max startet morgen (obwohl er jetzt noch nicht wirklich will). Dafür hat er sich gleich beim ersten wilden Kick auf dem Miniplatz ein blutiges Knie geholt.Read more

Sporttag (fast)

October 1, 2018 in Tunisia ⋅ ⛅ 26 °C

Mia hatte ihre Schwimmstunden 2+3 und Max trainiert seit heute in der Fußballschule. Monika macht weiter fleißig Aquagymnastik und ich versuche die Lage im Griff zu behalten.
    Abends gab es tunesische und afrikanische Spezialitäten (echt scharf). Mia todmüde und Max macht weiter Sport (Tischtennis + Tischkicker) mit nem Kumpel (ich bin wohl mittlerweile zu schwach). Und am Ende sitzen die 2 wie zwei alte Säcke an der Bar und trinken sich einen (Kindercocktail)Read more

Dienstag

October 2, 2018 in Tunisia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist es hier extrem windig, so dass mir beim Frühstück ne Scheibe Salami vom Teller geweht ist. Mia‘s Schwimmkurs wurde nach drinnen verlegt und unseren geplanten Strandspaziergang haben wir verschoben. Dieser Tag heißt Dienstag, weil Faulenzertag irgendwie blöd aussieht. Nur Max hat fleißig weiter trainiert. Sein Trainer ist Frank Benatelli (ehemaliger Spieler vom VfL Bochum und Scout vom VfB Wolfsburg).
    Heute Abend gibt’s hier ein Oktoberfest, willkommen in Germanien. Da der Wind zunimmt und auch etwas Regen dabei ist, droht das Oktoberfest nach drinnen verlegt zu werden. Zum Glück gibt’s champions League auf beinsports.

Krokodilfarm

October 3, 2018 in Tunisia ⋅ ⛅ 23 °C

Die Krokodilfarm besteht eigentlich aus 3 „Attraktionen“: einem Museum für Tunesische Geschichte, einem alten (nachgebauten) tunesischen Dorf und der Krokodilfarm. Umgerechnet 7 Euro Eintritt kostet der Spaß. Bei den Krokodilen haben alle eigentlich nur auf die Fütterung um 17:00 Uhr gewartet. Da haben sich die Reptilien dann auch mal bewegt, obwohl die meisten wohl ziemlich satt waren, denn hektisch würde es nicht.
    Die Rücktour dann im Teil 2 unserer Kutschtour. Mia und Max durften vorne sitzen. Querbeet ging es vorbei am Leuchtturm und an der Touri-Quad-Strecke zurück zum Hotel

Gala Black&White

October 3, 2018 in Tunisia ⋅ ⛅ 20 °C

Am Abend war Gala-Abend und das Motto „Black&White“. Wir haben uns Mühe und das, was der Koffer hergab gegeben, um das farblich einigermaßen dazustellen. Nicht perfekt, aber wie wir meinen, durchaus gelungen

Poolvormittag

October 3, 2018 in Tunisia ⋅ ☀️ 22 °C

Relaxen am Pool, während Max wie immer beim Fußball und Mia in der Schwimmschule ist. Heute zwar bei ihr nochmal drinnen, weil sich das Wasser durch den Regen abgekühlt hatte, aber dafür das erste mal ohne Schwimmhilfe!!!! Das Seepferdchen schafft sie bestimmt.

Inselrundfahrt 2. Versuch

October 6, 2018 in Tunisia ⋅ ☀️ 28 °C

Mit dem Taxi ging es exakt auf die gleiche Strecke wie bei der TUI-Tour, nur halt für ein Fünftel des Preises. Ok, wir haben an der Töpferei nur kurz gehalten und sind nicht reingegangen und die Synagoge haben’s Ur auch nur von außen sehen können (Samstags geschlossen), aber ansonsten haben wir alles gesehen, der Taxifahrer sprach zwar weniger deutsch als erwartet, aber die Kerninfos habe wir verstanden.Read more

Ereignisse

October 7, 2018 in Tunisia ⋅ ⛅ 31 °C

Letzter ganzer Tag vor der Rückreise.
    Mia hat ihr Seepferdchen geschafft und das unter dem Applaus der Aqua-Gymnastik-Truppe, die deswegen ihr Programm etwas verschieben musste. Wir sind stolz und danken Charly von der Schwimmschule Sharky fürs Beibringen.
    Danach sind Max und ich beim Parasailing in die Luft gegangen - echt cool. Und Mia durfte als Belohnung fürs Seepferdchen auch noch am Strand reiten (Max wollte und durfte natürlich auch). Ich gönne mir jetzt noch eine Massage im SPA, damit‘s der Rücken im Büro auch wieder tut.Read more

Unser Block "5"

September 29, 2018 in Tunisia ⋅ 🌙 24 °C

Man muss auch hinter die Kulissen (in diesem Fall: Palmen) gucken. Hätten wir das getan, hätten wir unsere Zimmer nach 100m erreicht und nicht erst nach einer Runde um unseren Block. Wir haben 2 Doppelzimmer mit einer Durchgangstür. Die Kiddies freut es, so haben sie ihr eigenes Bad, eigenen Kühlschrank, eigenen Balkon und sogar nen eigenen Fernseher.Read more

Taguermess