- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 4, 2024, 1:02 PM
- ☀️ 26 °C
- Altitude: 2,293 m
- TurkeyBitlisLake Nemrut38°36’41” N 42°14’14” E
Yelkenli Bucogi-Tatvan-Nemrut Gölü
September 4 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C
Die Nacht auf der traumhaften Halbinsel war super ruhig.
Bei der Sichtprüfung der Reifen bestätigte sich der visuelle Eindruck. Hinten rechts nur noch 1 Bar.🤣
Nach dem Pumpen fuhren wir nach Tatvan zum Migros einkaufen. War ganz schön viel.
Danach fuhren wir zu einem Pneuhaus. Mittels Translater konnte ich ihm meine Idee übermitteln. Die vorderen 2 Räder nach hinten und natürlich umgekehrt🤣.
Die Analyse des Reifens, welcher Luft verlor, ergab kein Resultat. So wurde er wieder montiert. Nachdem wir den Tee getrunken hatten, konnten wir noch Wasser auffüllen und zahlen. 300 TL= €7.50😄👍
Danach waren wir ready für den Nemrut Gölü. Steil erklommen wir den Kraterrand auf 2500müM. Danach gings runter in den Krater. 2300müM. Unterwegs traffen wir noch einen deutschen Camper mit Expeditions-LKW.
Er meinte, dass sein Teil zu gross sei für die schmalen Wege, um an unseren späteren Stellplatz zu kommen. Gut für uns, denn er war noch frei und wunderschön gelegen. So genossen wir die nicht alltägliche Aussicht auf die Kraterwände und den silber glitzernden See.
Nur das Rauschen der Blätter im Wind war zu hören.
Hier soll es Bären geben. Wir studieren noch an einer Strategie, damit wir ihn nachts auch hören und sehen. 🐻🐨
Während den letzten Minuten in der Abend-Sonne futterten wir noch Linsen.
Als die Sonne hinter dem Kraterrad verschwand, mussten wir selber nach einer Wärmequelle schauen. So kam das gesammelte Brennholz zum Einsatz. 🔥Auf den Gluten bekam noch eine georgische Paprika-Wurst das nötigen Grillmuster eingebrannt. Mit einem Stück Brot und Senf ein Highlight.🌭.
Inzwischen haben wir die Strategie für den Teddybär gefunden. Wir legen ihm ein Stück Wassermelone 🍉 hin.
Als dies so bereit lag und schon fast alles wieder an seinem Platz war, sah ich aus dem Augenwinkel etwas grosses, graues vorbeilaufen. Es war der Bär. So schnell waren wir noch nie im Camper🤣.
Schnell aus dem Fenster gucken. Die Melone hatte geschmeckt. Was gibts als nächstes. Wir hatten noch Brot. Also los.
Tatsächlich futterte er das Ruckzuck. Schnell war klar. Er bekommt den Rest auch noch. Wann kann man schon einen wilden Bären füttern und nur 5 Meter entfernt sein? Als er dann noch näher kam, in der Hoffnung auf Nachschub, wurde es dann doch gemütlicher hinter der geschlossenen Türe😂.
Das war ein so schönes Erlebnis, dass wir einen wilden Bären erleben durften.
Es wäre so schön gewesen, ihn etwas zu knuddeln, aber diese Idee verwarfen wir schnell wieder.Read more
Traveler Bären anfüttern - ihr seid ganz schön dreist oder mutig! In🇺🇸darf man nicht mal den Grill geschweige denn Essen draussen stehenlassen!
Traveler 🙈
Traveler 😳