Turkey
Çorum

Boğazkale (Weltkulturerbe)

May 17, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 25 °C

Rund um Boğazkale liegen 3 sehenswerte archäologisch bedeutende Sehenswürdigkeiten. Das erste ist Alacahöyük. Die Funde hier reichen zurück bis zur Bronzezeit und den Hethitern. Sehr beeindruckend ist das Sphinx Tor.
    Das zweite ist Yazilikaya, das religiöse Zentrum der Hethiter. Es besteht aus zwei, direkt aus dem Felsen gehauenen Kammern, mit Reliefs von Göttern, die zum Teil noch von den Hattitern stammen.
    Der dritte Teil ist am größten, Hattuşa. Es war die Hauptstadt des Hethiterreiches. Sie erstreckt sich über einen großen Hügel, umgeben von einer Stadtmauer mit verschiedenen Toren. Super sind das Königs- und das Löwentor. Die Yerkapı führt 70 m unter der Stadtmauer durch.

Seid ihr bei den Hethitern👍

Gül Aksu

Fährt Ihr nach Osten dann seid ihr in Sivas mein Geburtort😍nach Westen seid in Ankara wo ich aufgewachsen bin🥰 da bin ich gespannt in welche Richtung jetzt geht😁😁😁

Çorum

May 17, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 22 °C

Grüße aus Çorum speziell für zwei Freunde.
    Çorum'dan çok selamlar Saime ve hemşerin Şahine.

Den kenne ich nicht😝

Grüße zurück meine lieben😘😘

😍😍

5/17/19Reply

Çorum, Corum, جوروم, Çorum ili, Чорум, Правінцыя Чарум, Província de Çorum, پارێزگای چۆروم, Çorumská provincie, Επαρχία Τσορούμ, Provinco Çorum, Provincia de Çorum, Çorumi provints, Çorum probintzia, استان چوروم, Չորում, Provinsi Çorum, Provincia di Çorum, チョルム県, ჩორუმის პროვინცია, 초룸 주, Čorumas ils, चोरुम प्रांत, Wilayah Çorum, Provinsen Çorum, چوروم صوبہ, Provincia Çorum, Çorum Province, Mkoa wa Çorum, Вилояти Чорум, چورۇم ۋىلايىتى, صوبہ چوروم, Tjorumiän, 乔鲁姆省