Turkey
Kovanlı Adası

This toaster, doesn't wait for commands!

May 14, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich, gäbe es heute nicht wirklich etwas Besonderes zu erzählen.

Weiterhin, sorgt eine stabile Schönwetterlage für Sommerfeeling vom Feinsten.

Daheim, würden die wortgewandten Wetterheinis, sicherlich wieder von einem "Betonhoch" sprechen und selbstverständlich, mit Nachdruck vor hohen Ozonwerten warnen - ein dreifaches Hoch auf den erhobenen Zeigefinger.

However, mein Tieftauchgang am Spot Konvanli Adasi war einfach nur tief und ach ja, die Wassertemperatur, erreichte erstmals die 20 Grad Marke - soweit, so gut!

Jedoch, manchmal prüft der Herr und manchmal GIBT er!

Prima, denn so gibt's heute doch noch etwas zu erzählen - Allah'a büjük!

Wir drehen in Gedanken den Uhrzeiger noch einmal um wenige Stunden zurück - Frühstückszeit!

Seit Kurzem, sind neue Gäste aus Deutschland im Hotel - drei, anscheinend miteinander befreundete Pärchen in den 50ziger.
      Diese Nachricht wurde in
      Einer der Damen, erregt immer mal wieder durch eine, nennen wir es mal sehr höflich..... geistige Schwerfälligkeit bzw. eine offensichtlich extrem lange Leitung Aufmerksamkeit - wie schön, daß es Euphemismen gibt!

Ansonsten, wäre ich doch tatsächlich gezwungen, selbige als "Dumm wie Bohnenstroh" zu bezeichnen und das wiederum, könnte unter Umständen ja fast den Eindruck erwecken, daß ich selbst ein wenig empathischer Zeitgenosse bin.

Was, noch einmal wiederum, natürlich nicht ansatzweise meinem Grundwesen entspräche!

So, jetzt aber ganz fix zurück zu der langen Leitung.

Selbige, nimmt also im Frühstücks Restaurant zwei Weißbrotscheiben aus dem Brotkorb, legt sie auf das Transportgitter vom Toaster des Hauses und steht voll freudiger Erwartung auf ein geröstetes Endprodukt daneben - NIX, tut sich!

Weißbrot wieder raus, Weißbrot wieder rein - NIX, tut sich 2.0.

Verzweiflung macht sich breit, Adrenalin durchströmt den Körper - vielleicht mal bildungsfern am Gerät rumrütteln?

Wieder NIX - blankes Entsetzen!

Was jetzt? Ach ja, da gibt's ja noch den vom Glück geküssten Gatten.

"Uweeeeee"..... schallt's nach draußen, "was muß ich denn in den Toaster sprechen"?

Das Leben ist manchmal herrlich und voller bunter Momente, stimmt's!

Lieber Toastfan, nur zur Info, wir sind aktuell im Linda Beach Hotel und da, gibt's leider noch keine sprachgesteuerten Haushaltsgeräte von Siemens, gell!

"Hallo Toaster, bitte toooooasten"!

Alternativ, vielleicht einfach mal einschalten - Şöyle 😅😅☝️🤦‍♂️?!

I'm not good at Goodbye.....

July 27, 2018 in Turkey

....I'm better at Hallo", sagt Meryl Streep zu Klaus Maria Brandauer bei einer Verabschiedung in dem Hollywood Klassiker Jenseits von Afrika.

Abschied von geliebten Menschen nehmen, fällt vielen von uns schwer - auch mir!

Für Orçun, Ergün, Sinan und deren Familien ist heute Abreisetag.

Von meinem Freund aus Istanbul hatte ich mich bereits gestern Abend an Bord verabschiedet, da die drei heute sehr früh am Morgen, zu ihrer zwölfstündigen Heimfahrt aufbrechen.

Ergün und Müge aus Ankara, sowie Sinan und Familie starten etwas später.

So können wir uns noch ein letztes Mal am Liegeplatz der Dadga treffen - time to say Goodbye!

Da Orçun und Ergün Lehrer sind und natürlich auch in der Türkei gerade Sommerferienzeit ist, planen die beiden mit ihren Familien, voraussichtlich noch einmal Mitte August für eine weitere Woche nach Kaş zu fahren - mal schauen, ob wir uns in drei Wochen wieder sehen.

Bei Sinan, dem Berufstaucher aus Istanbul, besteht diese Möglichkeit leider nicht - schön, daß wir uns kennen gelernt haben.

Euch allen, eine prima Heimreise!

"Kendine iyi bak" - passt gut auf euch auf 🧿🧿🧿!

Kovanlı Adası, Kovanli Adasi