Turkey
Marmaris Ferry Port

• Day 1,135

Marmaris

April 2, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 18 °C

Es hilft ja alles nichts, aber irgendwann brauche ich eine Waschmaschine.
      Nachdem Frauke und Michael mich gestern schnöde verlassen haben - war eine geile Zeit mit euch - habe ich mich heute auf den Weg nach Marmaris gemacht, weil es hier eine Wäscherei gibt, die auch Sonntags geöffnet haben soll. Gut, das ist nicht ganz korrekt, denn um 17.15 hatte sie zu, aber egal. Ich stehe dann morgen um 10.00 da vor der Tür.
      Parken ist etwas schwierig. Ich habe zwar versucht, mich in die Marina zu schleichen, aber die wollten mich nicht. Zumindest durfte ich umdrehen.
      Jetzt also der PKW Parkplatz. Nicht wirklich kompatibel mit meinem Wagen und ich hoffe mal, das es hier leerer ist, wenn ich morgen wieder weg will. Wir werden sehen
      Neben dem Parkplatz ist ein Vergnügungdpark ua mit einer Schiffschaukel. Laut, sehr laut...

Wieder Erwarten tief und fest geschlafen. Noch schnell geduscht, alles an Klamotten eingesammelt und zur Wäscherei. Auch da muß man feilschen. Ich hab ihn dann von morgen auf heute 14.00 gedrückt. Mehr ging nicht. Bin mal gespannt, ob die Wäsche dann auch wirklich fertig ist. - war sie

So komme ich vermutlich früh genug los, um mir ein Plätchen für das angesagte Regen- und Sturmwetter zu suchen.

01.11.2015: Marmaris/Türkei

November 1, 2015 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

Mit Marmaris haben wir heute einen der größten Ferienorte des Landes in der südlichen Ägäis angelaufen. Bei einem Spaziergang durch die beschauliche Festungsanlage und das umgebende Wohn- und Geschäftsviertel haben wir einen guten Überblick über das Stadtzentrum und den Hafen bekommen. An der Küste regnet es in den Sommermonaten kaum, dennoch sind die Stadt un die Umgebung stets grün, da sich am nahen Taurus Gebirge die Wolken stets abregnen und so für ausreichend Feuchtigkeit und gute Wasservorräte sorgen. In einem Restaurant am Hafen haben wir köstliche Meeresfrüchte und Salat gegessen.Read more

Marmaris Port, Marmaris Ferry Port