Turkey
Tilkiler

Anreise mit Hindernissen

October 1, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 20 °C

Was für eine Vorfreude, endlich startet der Urlaub in die Türkei. Unsere jüngste ist schon total hippelich, schließlich ist es das erste Mal fliegen.
      Auf dem nach Berlin läuft alles planmäßig ohne große Probleme. Am Parkplatz angekommen ging es dann per Bustransfer zum BER.
      Tja und dann nahm das Drama seinen lauf.
      Während des Check in stellte sich heraus das wir zu fünft vorerst nur bis Istanbul reisen können und dort die Weiterreise nach Antalya zu klären ist. Unglaublich aber wahr , die Airline hat einfach mal den Flug Überbucht.
      In Istanbul angekommen sollte es so kommen wie vorhergesagt, es konnten erstmal nur 3 von 5 in den nächsten Flieger steigen.😮

Für alle zur Beruhigung 5.00 Uhr morgens ist dann auch der Rest in Antalya gelandet und konnte ins Hotel......

Und da es ja zu schön wäre wenn alles super ist, haben wir auch gleich das nächste Problem von übermäßig Schimmel im Zimmer.......

Es geht also weiter 🤬

4. Urlaubstag

August 21, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ist ja eigentlich der letzte Urlaubstag, aber wir werden morgen Abend erst abgeholt.
      Morgendliches Abendritual: schwimmen im Pool. War warm, aber bewölkt. Haben heute mit langen guten Gesprächen nach bzw. während des Frühstücks zusammen gesessen und erzählt und sind in die türkische Shoppingmeile zurück und haben für unsere Kinder und Enkelkinder alles bekommen. Manchmal schliefen die Verkäufer noch, manchmal waren sie echt langweilig aber nie aufdringlich wie man (ich) es von früher kenne. Svena's Motto: mit uns haben sie die Zeit erstmal rum gekriegt😄 liess es sich super shoppen.
      Ein Verkäufer erkannte uns von gestern und fragte, warum wir bei der Konkurrenz statt bei ihm eingekauft haben... hatten ein nettes Gespräch mit ihm und viel gelacht. Wir bekamen einen kalten Apfeltee und haben unser ganzes Geld auf den Tisch gelegt und bekamen unsere Sachen😄 dann doch , so wie wir es wollten. Danke Svena fürs aushelfen, hatte leider nicht mehr soviel Geld bei...Massagen sind hier in der Türkei auch teurer geworden 🤷.
      Für unsere Kinder und Enkelkinder haben wir soweit alles bekommen.
      Zurück ins Hotel. Wollten einen Eiskaffee trinken. Mittlerweile wissen wir wie es geht. Milch mit Eiswürfel bestellen und an der Kaffeemaschine einen Espresso ziehen. Uns hat es richtig gut geschmeckt.
      Umziehen, ab an den Strand. Meerwasser immer noch sehr warm , alles supi. Abends dann unser gebuchten türkischen Abend im Strandhotel genossen. Haben sich dort sehr viel Mühe gegeben. Lifemusik, flinke , aufmerksame Kellner. Ab und zu fiel die Stromversorgung aus. Ein Hund lag wie Heinrich der Svena zu Füßen. Fleisch nicht unseres, aber trotzdem sehr schöner Abend gewesen. Sind dann noch mal vor, mal sehen, was heute geboten wird. Band gut gewesen. Aber den Abend hat unser Tänzer rausgehauen. 😂Wenn einer von uns traurig ist, nur auf's Video gehen und dann wird erstmal kräftig gelacht.

3. Urlaubstag

August 20, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 33 °C

Heute war Wellness angesagt. Rechtzeitig aufgestanden, Poolrunde gedreht und ab zum Frühstück. 10:10 Uhr wurden wir abgeholt zum Hammam. Schnäppchen gegenüber Hotelpreis von 70 €. 2 1/2 Stunden und einige Anwendungen mehr als im Hotel, na wir lassen uns mal überraschen ...
      Angekommen im Hammamtempel, wurden wir erstmal zu den Fischen gebracht. Oh wie die an den Füßen kitzelte, dann ging es in die Salzsauna. Wir sollten uns auf den Boden in das Salz legen. Im Anschluss gab es eine Schlammdusche mit Aloe Vera...wir sahen aus😂. Zum Glück hatten wir kein Handy zum fotografieren mit...
      Wir wurden persönlich abgeholt in eine weitere Sauna. Da mussten wir 15 min schwitzen. Es ging weiter zu heißen Stein zum eigentlichen Hammam. Wir wurden abgeschrubbt, massiert und abgetrocknet. War ganz lustig. Ein wenig Ruhe hatten wir im Ruheraum mit O- Saft, grünen Tee und Kaffee amerikanisch. Weiter ging es durch eine schöne Anlage mit Aprikosenbäumchen, Bäumen mit Granatäpfeln und Bananen. Jeder von uns wurde in ein Massagezimmer geführt. Ich bekam eine 90 minütige Massage, die sehr schmerzhaft, aber super war, gegen verstopfte Adern/ Venden und, und, und. Preis😲viel zu hoch, aber was soll's. Sowas bekommen wir in Deutschland leider nicht angeboten. Svena musste leider auf mich warten. Sie vertrieb sich die Zeit mit einer tollen Kosmetikbehandlung. Auch teuer, aber tat ihr sehr gut. Abzocke ohne Ende, aber wir hatten tolle 5h. Im Hotel angekommen ging's erstmal außerhalb der Anlage zum shoppen. Svena mit ihrem lustigen Charm hat uns alle zum lachen gebracht. Wir haben gut eingekauft. Unsere Kinder und Enkelkinder werden sich sicher über die Mitbringsel freuen. Es war sehr heiß. Im Hotel ging es erstmal in den Pool. Abkühlung war es nicht, dazu sind die Wassertemperaturen zu warm, aber es tat gut. Essen war wieder richtig lecker. Toller Tag gewesen🙏.

2. Urlaubstag

August 19, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 33 °C

Gleich nach dem Aufstehen ging es erstmal zum Schwimmen in den Pool. Wasser sehr warm und es waren einige Urlauber 🌞 auch schon auf die Idee gekommen. Wir wollten zum Hammam, aber wir hatten uns wohl falsch verstanden. Unsere Termine wurden weiter vergeben, weil ich mich nicht zurückgemeldet habe. Nicht schlimm, neuen Termin gebucht. Svena hat er dann überredet, dann doch das volle Programm zu nehmen, weil Rücken und Schultermassage alleine 35 € kosten sollte. Ab erstmal frühstücken. Wieder sehr lecker. Viel Obst wie 🍉, Pfirsiche, Weintrauben und und und...
      Irgendwie passiert immer was bei uns😅nach dem umziehen ging mir mein Badelatschen kaputt. Statt Wassergymnastik und Morgensport hieß es shoppen gehen. War lustig. Haben außer neue Badelatschen allerhand gekriegt. 👙🩴👗👜.
      Dann ging es zur Reiseleitersprechstunde. Bohhh was für eine resolute Frau. Sie klärte uns etwas auf über das Abzocken in der Türkei 😄 auf und bot einige Unternehmungen an. Unteranderem Hamam...
      Statt 70 € im Hotel 35 € mit noch mehr Leistungen. Gebucht😄.
      Svena managte unsere Terminabsage mit viel Scham und lächeln.
      Heute machten wir Strandtag. Schöne 🌊 und auch das Meer war angenehm warm. Abkühlung also gab es weder im Pool noch im Meer.
      Zum Abendessen ging es heute zur Poolbar. Da gab es viel frisch gegrilltes, wie leckeren 🐟.Heute wurde alles im Love rot rund um den Pool dekoriert. Beim posieren zum fotografieren sollte man wohl etwas vorsichtiger sein. Ich wäre bald mit dem Teddybär in den Pool abgestürzt...na der Fisch war heute hier nicht so gut. Egal, gibt ja noch andere Location 😜
      Mit Rotwein bewaffnet ging es noch mal zum Strand. Wir wollten den Sonnenuntergang fotografieren. Hat aber leider wieder nicht geklappt. Trotz ermittelten Zeitlimit aus dem Internet, war sie ☀️schon weg🤷.
      Vom Abendprogramm haben wir uns nach der echt tollen Deko mehr versprochen. Musik war was für die Jugend. Lange haben wir nicht ausgehalten und es ging ins Bett.

Einmal Side hin und zurück 😃

October 3, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 26 °C

Wie gestern bereits im Schlusssatz geschrieben ging es für uns heute direkt nach dem Frühstück mit dem Landestypischen Dolmus Bus nach Side Altstadt. Wobei man hier kurz erwähnen muss, dass kurz nach dem Frühstück bei uns und 11 Uhr bedeutet......bei anderen wäre das schon wieder kurz vor der Mittagszeit 😄.
      Nichts desto trotz, wir waren stolz doch schon so früh auf Tour zu gehen. Auch das ging natürlich nicht ganz ohne gemurre und gemaule von statten, wobei hier eher die jüngste der Bande versucht hat sich gegen unser Vorhaben aufzulehnen. So ging es also mit nicht ganz so guter Laune ab nach Side Altstadt.

Dort angekommen haben wir uns typisch deutscher Touri an den erstbesten Eisstand gestellt und das wohl teuerste Eis in ganz Side bekommen. Sage und schreibe 3€pro Kugel mussten wir blechen.....kein Wunder das nirgendwo ein Preis geschrieben Stand. Neben Eis gab es natürlich ganz viel alte Gebäude noch ältere Steinhaufen und einen schönen Blick auf den Hafen.

Auch die beiden großen sollten natürlich nicht zu kurz kommen, also ging es zu Fuß zum nächst größeren Markt, Shopping war angesagt 😜. Schneller als gedacht haben auch alles was gefunden, wobei die alten sich ganz schön viel Tee haben aufschwatzen lassen 😅. Damit wäre also die nächste Teepartie bei uns gesichert........

Zum Abschluss des Tages ging es noch eine Runde in den Pool und nachher geht dann gleich wieder der Sturm auf das Buffet los um dann anschließend mit einer Partysause zu Ende. Wohlgemerkt die Sause findet heute unter türkischer Flagge statt😜.

Mal schauen was das heute noch so wird........

Super Wetter ☀️

November 2, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

Nicht eine Wolke am Himmel, viel Strand und wenig Leute - so lässt es sich aushalten.
      Morgens, mittags und abends jeweils ein Blick vom Balkon 📷

Tilkiler