United Arab Emirates
Sir Bani Yas Island

Sir Bani Yas

March 12 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 23 °C

Heute haben wir auf der Insel Sir Bani Yas angelegt. Eine naturbelassene Insel der arabischen Emirate wo exotische Tiere und Pflanzen ihre Heimat gefunden haben.Es gibt dort einen Cruise Beach,der alleinig für die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe zugänglich ist-wo wir morgen auch mit einem Barbecue verwöhnt werden.Hier kann man die Seele baumeln lassen.Morgen geht es für uns früh raus.Es erwartet uns eine Sonnenaufgangstour durch das Naturreservat von Sir Bani Yas.Wir hoffen das ein oder andere exotische Tier anzutreffen. Danach haben wir noch bis 18 Uhr Zeit die Insel zu genießen und uns zu entspannen bevor es für uns weiter nach Dubai geht ,wo unser Schiff dann bis Samstag anlegt.Read more

Sir Bani Yas -Tag 2

March 13 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Der frühe Vogel fängt den Wurm -Das Aufstehen hat sich aber gelohnt.🤩Heute begann für uns der Tag mit einer Sonnenaufgangssafari durch das Naturreservat von Sir Bani Yas. Um 6:40 erlebten wir den Sonnenaufgang 🌅 hautnah.Danach fuhren wir mit einem Geländebus durch das Naturreservat ,wo wir viele verschiedene Tiere angetroffen haben,das Highlight für uns waren die Giraffen 🦒,diesen Tieren so nah zu kommen ,war wirklich ein tolles Erlebnis.Geparden gibt es auch auf der Insel,diese sind jedoch eingezäunt.
      Wir besuchten auch eine Ausgrabungsstätte einer frühchristlichen Kirche ,die sich auf der Insel befand.
      Nach einem leckeren Frühstück,ging es dann für uns an den Beach ,wo wir die letzten Stunden auf der Abenteuerinsel Sir Bani Yas genießen konnten ,wo für uns auch ein leckeres Barbecue zubereitet wurde.
      Morgen geht es für uns dann nach Dubai -den Aufenthalt dort blicken wir schon voller Aufregung entgegen 🤩Jetzt genießen wir noch die ganzen Vorzüge an Bord und lassen den Abend mit den zahlreichen Angeboten aus der Getränkekarte ausklingen 😂🚢🥂🍸🍷🍹🕺💃🏻

Auf Safari

February 5, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 21 °C

Eine Safari auf Sir Bani Yas Island hat einen ganz eigenen Charakter. Es kommt einer Fahrt im Serengeti-Freizeitpark sicherlich näher als einer Safari in einem afrikanischen Nationalpark. Unter dem Gesichtspunkt des Artenschutzes sind die umgerechnet ca. 70 € gerechtfertigt.

Interessant ist es vor allem, weil auf der Insel seltene bzw. vom Aussterben bedrohte Tierarten angesiedelt und gezüchtet werden.

So sahen wir Sand-Gazellen, die ähnlich den afrikanischen Springböcken sind, jedoch helleres Fell haben. Hirschziegen-Antilope (aus Asien), die wunderschöne Netz- bzw. Somali-Giraffe (beheimatet in Kenia, Äthiopien, Somalia) und den Mähnenspringer - auch Berberschaf oder Aoudad genannt - aus dem nördlichen Afrika.

Mein persönliches Highlight waren die arabischen Oryxe. Etwas kleiner als ihre afrikanischen Verwandten. Mit ihrem hellen Fell, jedoch noch etwas eleganter in ihrem Erscheinen.

Sir Bani Yas Island, XSB, AEYAS