United Kingdom
Croyde

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 6

      #11 Ocean Pitch @ Croyed

      July 7, 2022 in England ⋅ ☀️ 18 °C

      Gegen frühen Abend sind wir schließlich in Croyed angekommen. Croyed Bay ist einer der berühmtesten Surfing Spots in England. Wir hatten mit etwas Glück an einem schönen und einfachen Campingplatz direkt an der Bucht die erste Nacht in North Devon zu verbringen. Wir hatten diesen Platz relativ spontan gebucht und waren überrascht wie voll er nun war. Wir haben den Abend mit einem leckeren Selbstgekochten verbracht und mit einem ausgiebigen Beachwalk in der Bucht. Der Strand ist ungefähr einen Kilometer breit, aber wunderschön. Und so naturbelassen. Das liegt natürlich auch ein wenig an Ebbe und Flut deren Höhenunterschied in dieser Region bis zu 15 Meter betragen kann. Platz 3. hinter zwei Gebieten in Kanada. Insgesamt gibt es gleich einen anderen Flair, wenn in der Abendsonne zahlreich Menschen ihr Bierchen am Strand genießen, oder sich auf dem Surfboard in den Wellen versuchen.

      Das ist der letzte Tagescampingplatz. Als nächstes werden wir auf einen Campingplatz ganz in der Nähe gehen, wo wir 7 Nächte bleiben werden. Wir freuen uns auf entspannte Tage. Lena geht es jetzt wieder besser nach ihrer Erkältung und ich habe wieder etwas mit der Zunge zu tun. Aber bei möglichen Bronchien ist die Meerluft hoffentlich das richtige. :)
      Read more

      Traveler

      Alles sehr beeindruckend und erlebnisreich, wir warten schon immer auf den nächsten Reisebericht, lass es euch weiter gut gehen

      7/8/22Reply
      Traveler

      👍

      7/9/22Reply
      Traveler

      Ganz einfache Plätze mir viel leicht etwas zu einfach 😘.

      7/8/22Reply
      Traveler

      Alles da was wir brauchen auf dem Campingplatz. Wasserstellen, Saubere Duschen und Toiletten und viel Ruhe. Viele nette Leute.

      7/11/22Reply
      4 more comments
       
    • Day 7

      #12 North Morte Farm & Woolacombe Beach

      July 8, 2022 in England ⋅ ⛅ 19 °C

      Nach einer Nacht auf dem Surfer-Campingplatz ist hier auf der North Morte Farm Alternativprogramm angesagt. Riesige Flächen, fast zu große Auswahl an wunderschönen Ecken, ein genialer Ausblick über die Hügelspitze Lundy Lighthouse und ganz viel Grün und freier Raum. Es gibt zwar kaum einen geraden Platz, das ist bei der Aussicht aber schnell vergessen. Nur das Glas auf dem Tisch muss man halt festhalten :)

      Auf einen ausgiebigen Powernap im Bus folgend machten wir uns auf den Weg zum Strand. Unsere Wahl fiel auf dem Woolacombe Beach, der zwar ziemlich nah ist, die Fahrt durch die engen Straßen mit meterhohen Hecken ist ziemlich abenteuerlich. Das Meistverkaufte Produkt im englischen Baumarkt muss die Heckenschere sein ;) das ist der Wahnsinn, wie hier alles eingewachsen und von Hecken umrahmt ist. Dies e dienen meistens der Unterteilung von Feldern oder Weideland. Gemeindeverwaltete Feldwege, die für jeden passierbar sind, gibt es in England nicht. Fast jeder Weg, der von den Straßen abgeht, ist ein Privatweg und führt zu einem Cottage oder einer Farm.

      Am Woolacombe Beach angekommen hieß es entspannen, Baden und die Seeluft genießen. Der Woolacombe Beach ist ca. 5 km lang und war gestern bei Ebbe vermutlich 1 km breit. Er liegt eingebettet in die Hügel und Klippen North-Devons und zieht wegen der guten Bedingungen viele Surfer*innen an. Wir haben uns nur kurz in die Wellen gelegt, weil der Wind doch ein bisschen kühl war. Und die Möwen haben währenddessen patrouilliert und beobachtet, wo sie was zu Essen mopsen können.
      Read more

      Traveler

      Lecker

      7/9/22Reply
      Traveler

      Der Bus könnte zu Hause im Garten oder auf einer offenen Wiese stehen. Ich würde auf den ersten Blick den Campingplatz als solchen zu sehen. Viel Platz und riesig groß und weit süchtig. Viel Platz auch am Meer. Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Erholung und Spaß 🍀💖

      7/9/22Reply
       
    • Day 12

      #19 Surfing in UK @ Woolacombe Surfcente

      July 13, 2022 in England ⋅ ⛅ 20 °C

      Wie erkennt man einen richtigen Surflehrer*in:
      Vom Salzwasser ausgebleichte Haare, er oder sie hört auf den Namen Sam oder Ollie, der Neopenanzug sieht nicht bescheuert aus und er oder sie trägt effortless zwei Surfbretter gleichzeitig durch den tiefen Sand 😄

      Unsere beiden Surflehrer sorgten mit ihrer Geduld und ihren Handzeichen für ein super Erlebnis im Wasser und auch dafür, dass wir den nötigen Respekt vor dem Naturgewalt Wasser nicht verloren. Wir hatten einen Riesenspass, auf denn wir die Kriterien von oben nicht erfüllten.
      Read more

      Traveler

      Saucool! Das hätte ich auch gerne mal noch getestet. 😄👍

      7/24/22Reply
       
    • Day 5

      Day 5 Braunton

      June 4, 2022 in England ⋅ 🌧 14 °C

      Länge: 32 km
      Gesamt-Strecke: 98/1.014 km
      Dauer: 7 Stunden
      Höhenmeter: ca. 700 m
      Wetter: regnerisch und mittlerer bis starker Wind
      Tatsächlich regnet es ab der Mitte der Nacht und der Wind zerrt an meinem Zelt in alle Richtungen, ein richtiger Sturm ist es aber nicht. Das Zelt hält dem zum Glück ohne große Probleme stand, es wackelt zwar, mehr aber auch nicht - guter Praxistest. Als ich aufstehe, hat der Regen nachgelassen, sodass ich alles bis auf das Zelt selber trocken einpacken kann. Mit dem Bus geht es an den gleichen Ort, wo ich tags davor aufgehört habe und dann gehts wieder los. Das Wetter bleibt den ganzen Tag wechselhaft, von Regen, viel und wenig Wind bis ein bisschen Sonne ist alles dabei. So ein Wetter habe ich erwartet, wenn ich an England an der Küste denke. Die Route ist mal wieder sehr abwechslungsreich, über sanfte Hügel, felsigen Abschnitten und kleine Touristen-Orte bis hin zu Strand. An dem Tag habe ich fast ein Zehntel des Wegs zurückgelegt, Wahnsinn! So langsam machen sich auch erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar: Ein paar Blasen bahnen sich an und Muskelkater ist definitiv am Start. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, die Motivation ist mal noch ungebrochen bis auf morgendliche Startschwierigkeiten 😋Read more

    • Day 4

      Combe Martin nach Woolacombe

      March 30, 2018 in England ⋅ 🌧 4 °C

      Tag 4 unserer Wanderung. Das Wetter ist heute eher grau. Anfangs viel Zivilisation, dafür endlich gescheiten Cappuccino und ein Eis (nach 70km South West Coast Path) !
      Dann schöner Weg an der rauhen Küste, Regenschauer, Brandung von der hereinkommenden Flut! Und immer wieder Rotkehlchen, Singdrossel, Zaunkönig, Lerche...
      Wetter morgen? Egal....
      Read more

    • Day 5

      Combe martin to woolcombe

      September 4, 2021 in England ⋅ ☀️ 18 °C

      Walked into town and looked at the beach there was a young couple soon to be married on the beach taking photos.Up early had a nice breakfast poached eggs. Then off down to the beach along the cliffs and on the way along the cliffs out past a camping site where campers were eating there breakfast. Passing Hele bay and on to Ilfracombe and along the cliffs lots of ups and downs passing Bull point and finally to Morte point until turning to Woolcombe where I will spend the night.Read more

    • Day 9

      Woolacombe to Braunton

      June 21, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

      Because of where our accommodation was, we decided to go off the Coast Path about two-thirds along the way which reduced our walk by nearly 6 miles. Not only did this make our walk easier, but it also meant we ended up with more time at our B & B, Silver Cottage, which is by far the best we have stayed at. We have our own room (!) plus a lovely kitchen/living room AND a lovely outside eating area.

      Our host, Sophie, is delightful and, on our arrival, made us a pot of tea accompanied by scones, jam and cream. We had a 10 minute walk in to the high street where we bought wine, ready-to-eat meals, wine, cheese and crackers from the COOP and enjoyed eating in - as seems our wont!

      Whilst having our dinner, we could hear the bells ringing so Tuesday is practice night in Braunton. Note to John: Claire is keen to become a bell ringer!

      I still cannot get over how beautiful some of the beaches in England are - they even have proper sand!
      Read more

    • Day 8

      Combe Martin to Woolacombe

      June 20, 2022 in England ⋅ ☀️ 16 °C

      23 km which took us 9 hours! Pretty challenging but spectacular scenery along the north Devon coast. Up market hotel, which included a bath - heavenly!
      Having never swum in an English sea, in spite of living in the UK for a year and visiting in many, many times, Claire went for a dip in the ocean as soon as we got here! Probably one of the few proper beaches (Woolacombe is a holiday place) it looks really lovely and has real sand. We walked at least 300 m to get to the water. ‘Invigorating!’, she said. I got some great photos.

      Another picnic in our room; the hotel was much too expensive (our G and Ts cost $13 each but were elaborate and delicious) and all the takeaways closed at 8:00 pm
      Read more

    • Day 14

      Braunton, Saunton Sands and Croyde

      August 25, 2022 in England ⋅ ☀️ 18 °C

      Popped to Braunton to look at the shops, lovely pub lunch 🍻 (pub looked dodgy but was really nice). Slushy surf at Saunton Sands but Al and me had a little play🌊, then an ice cream 🍦and donuts 🍩 at Croyde.
      Then onto the Williams Arms at Braunton for dinner, one of Geoffs recommendations 👌 😋 Carvery with sooo many veggies 🥕🥦🌽🧅
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Croyde

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android