United Kingdom
East Wear Bay

Here you’ll find travel reports about East Wear Bay. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dovers vita klippor i solnedgång..

May 10 in the United Kingdom

Klev ut vid 10 för att gå längs med Dovers klippor uppe på själva kammen för the coastal path går. Sjukt brant utan någon som staket eller skydd. Typ 300 meter fritt fall om man skulle få för sig att hoppa..
    Blev en låååång vandring på över två mil. Känns i kroppen måste jag erkänna😀

Folkestone stad

May 9 in the United Kingdom

På eftermiddagen god vi en promenad längs med Atlanten mot Folkestone. Där var vi tvungna att äta Fish and chips i hamnen. Otroligt färsk fisk, och mycket mat. Vi åt nog bara upp hälften. I morgon går vi nog coastal path år andra hållet

Folkestone Camping precis vid havet

May 9 in the United Kingdom

Det kan ha varit Europas, kanske världens smalaste väg med till den campingen vi bokat två nätter innan färjan tillbaka till Frankrike. Den var typ en cykelväg där bilar ändå stod parkerade efter vägen. Men allting går, och det var mödan värt. Jättefint ställe med coastal path direkt invid campingen.

In Folkstone aangekomen

July 23 in the United Kingdom

De Camping ligt prachtig in de krijtrotsen tussen Folkstone en Dover direct aan de kust. Iets naar beneden lopen en er is een strand. Via dit strand kun je ook naar de plaats lopen. Dat gaan we straks uitproberen. De internetverbinding is hier slecht. De ene keer zit je op een Frans netwerk dan weer op een Engels. Frankrijk is zo dichtbij dat je de Franse kazen bijna kan ruiken aan deze kant van het kanaal. En met dit weer is dat geen frisse lucht 😉 vanaf de zee krijgen we hier een fris windje of ook wel zeebriesje. Wat je wilt.Read more

Fucking Folkstone

June 9, 2016 in the United Kingdom

Aber es war wirklich ein beschissener Tag heute, der fertig geschriebene Beitrag ist auf einmal weg und ich fange gerne erneut von vorne an. Jippa!

Ich fuhr gestern aus Canterbury zu dem 40 km entfernten Folkstone los. Es war wieder eine abenteuerliche Fahrt, wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt. Es gab an mehreren Landstraßen kleine Bächlein, die dort drüber flossen. Brücken werden überbewertet, aber das die Autos da auch alle durchfahren :-)
    Von Kilometer langen Anstiegen besonders wieder kurz vor Folkstone war kein Vorbeikommen. Umso glücklicher war ich, als ich oben an kam, wie man es vielleicht unschwer erahnen kann.

Bin überings noch dem 'Camping and Caravaning Club' beigetreten für die nächsten 3 Monate. Schließlich kriege ich somit immer vergünstigt einen Zeltplatz. Dieser Club ist im gesamten UK verbreitet.

Wie eingangs erwähnt war der heutige Tag absolute Spitze und Folkstone ist auch nicht gerade ein Brüller. Die alte Hafenstadt belegt den letzten Platz der bisher gesehenden Städte. Auf Empfehlung des Zeltplatzbesitzers machte ich heute eine kleine Klippenwanderung in den 'White Cliffs'. Der Plan war es über die Klippen in Richtung Dover zu wandern und zurückzugehen am Wasser entlang. Soweit die Theorie...
    Ach ja, ich wurde überings noch gewarnt es gäbe vielleicht ein paar Schlangen dort. In einem Cafe wurde mir dann betätigt, dass diese durchaus giftig seien. Ich stapfelte mutig und naiv drauf los. Überings dieser wunderbare Wanderweg 'North Downs Bay' könnt ihr auf dem letzten Bild sehen beziehungsweise wie ich erahnen. Irgendwann sah ich die erste Schlange, eine sehr kleine bräunliche mit schwarzen Muster. Was tat ich? Ich drehte mich um und machte natürlich Usain Bolt stark Konkurrenz in 100 m (9,73 Sekunden). Ich beschloss nun doch die Landstraße zu nehmen, da dieser Weg mit seinem hohem Grass einfach uneinsehbar war. Irgendwann musste ich auf diesem Wanderweg leider zurück, nur wucherte dort das Grass nicht so extrem. Ich lief ewig und immer alleine, nicht einen weiteren Wanderer traf ich unterwegs - vielleicht hätte ich es als Zeichen sehen sollen. Irgendwann merkte ich, dass ich nicht zum Meer runterkommen würde. Ich beschloss zurückzulaufen durch eine Stelle mit erneuten hohem Grass (unvermeidbar). Auf einmal hatte ich 2 komische parallel angeordnete Linien am Wadenbein, die wie eine versuchter Bissspur aussahen. Ich rief bei der Amblance (fehlt da nicht ein 'u'? :-) ) an und wir gingen alles durch, anscheinend war es nichts, es sah auf der Laufhose auch nur nach einem Bissversuch aus, aber auf der Haut war nichts. Als ich an der Landstraße dann stand und alles erneut nach einer Bissstelle untersuchte, habe ich so einen Schrecken bekommen....
    Eine ähnlich aussehende Schlange wie die erste war ohne Übertreibung nur 10 cm entfernt von meinem Fuß entfernt und schon in so einer Art Angriffsstellung. Spätestens dort habe ich einen neuen Weltrekord im 200 m Lauf aufgestellt. Kurzum, ich habe nichts und mir fehlt nichts zum Glück.

Ich wollte morgen eigentlich mir 'Dover Castle' angucken. Aber um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn ich so schnell wie möglich hier weg bin.

Um meine Schilderungen zu relativen. Es gibt folgende Schlangenarten in England: Glattnatter (nicht giftig), Ringelnatter (nicht giftig) und die Kreuzotter (giftig). Allerdings benötigt es 5 Kreuzottern, um einen 75 kg schweren Menschen zu töten. Also doch alles gut, war nur der Schock heute und vielleicht ein paar Schlangen zu viel auf einmal. So könnt ihr und ich beruhigt schlafen gehen.

East Wear Bay