United Kingdom
Kinbane Head

Here you’ll find travel reports about Kinbane Head. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kinbane Castle

August 3, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem uns wieder einmal das Navi etwas veräppelt hat finden wir dann doch irgendwann aus Belfast heraus. Überall ist viel Verkehr. Wir freuen uns auf den ersten Routenpunkt der eigentlichen (So dachte ich) Giant Causeway gewesen wäre. Aber dennoch folgen wir dem Navi nachdem wir mal 2 Schachteln Zigaretten für jeweils 12 Euro gekauft haben. Als wir dann auf einer sehr schmalen Strasse zur Küste herausgeleitet werden sah ich dann die Schilder zum Kinbane Castle aus dem 16. Jahrhundert. Eine Ruine die auf einem unglaublichen Bauplatz steht. Einem Felsen! Voller Elan gehen wir die hohen Stufen herunter. Sogar die Sonne kommt durch. Ein irrer Blick auf Burg und Steilküsten entlohnen uns.
    Als wir heraufgehen schnauben wir ganz schön. Aber genau im richtigen Moment kommen wir am Auto oben wieder an. Denn es wird ganz schnell dunkel und beginnt sehr stark an zu regnen. Nachdem wir unsere Campingtoilette entleert haben Schein aber schon wieder die Sonne. Absolut sehenswert!

Kinbane Head