United Kingdom
Loch Duagrich

Isle of Skye

June 22, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern sind wir auf der Isle of Skye angekommen auf welcher wir 2 Nächte verbringen werden.
      Die Isle of Skye, die über eine Brücke mit Schottlands Nordwestküste verbunden ist, zeichnet sich durch ihre zerklüftete Landschaft, ihre malerischen Fischerdörfer und ihre mittelalterlichen Burgen aus. Zudem sind einige des bekanntesten Whisky-Distillerien dort ansässig. Wir sind in der Nähe des Ortes Portree untergebracht.Read more

Skye

August 18, 2014 in Scotland ⋅ 9 °C

Von Inverness aus geht es heute weiter nach Skye. Bis zu meiner Unterkunft, welche sich etwas außerhalb von Portree befand, gut 2.5 Stunden zu fahren.

Skye ist die größte Insel der Inneren Hebriden. Sie liegt unmittelbar vor der Westküste im Atlantik. Die Insel bietet viele unterschiedliche Landschaften, viele Meeresarme reichen ins Landesinnere, so ergibt sich eine Küstenlinie von über 500 Kilometern. Im Süden gibt es wunderschöne Kombinationen aus Lochs und Bergen, im Norden findet man kunstvoll geschliffene Berge, mit weichen und manchmal bizarren Formen. Insgesamt die beste Landschaft, die ich hier gesehen hab hier. Alles von Bergen, Flüssen, grüne Züge, kleine Ortschaften mit wenigen Häusern, einfach nur sensationell. Leider wieder Regen und diessiges Wetter. Bin gespannt auf die Fotos. Hab dann noch einen wundervollen Aussichtspunkt an herrlicher Klippe gefunden. Im Norden bekommt man einen Eindruck davon, wie Irland aussehen könnte - saftige grüne weiden, Schafe, und steile Klippen.

Das Fahren über die single track roads nervt langsam, man kann sich wenig auf die Landschaft konzentrieren, obwohl heute auch eine coole Stelle einen steilen Berg hoch dabei war.

Auf Skye habe ich etwas außerhalb des Hauptortes Portree im Caladh Guest House übernachtet. Bungalowähnlich angelegt ist das Zimmer recht klein, aber in Ordnung.

Loch Duagrich