United Kingdom

Top 10 Travel Destinations Wychavon District
Show all

Back on track

December 6, 2022 in England ⋅ ⛅ 4 °C

So… that error message I mentioned in my last post was a real error message.

When we got to the charging station at Strensham services, the light on the charging port on the car was flashing red when we tried to connect the CCS and Type 2 charger…

Fortunately, we were 13 miles away from a Honda garage, and managed to get there with the remaining battery we had.

After a battery reset and code refresh(!) the car now charges absolutely fine… the garage’s best guess (they’d never seen that error before) is that the Tesla Supercharger essentially ‘dislodged’ something slightly on the charging port which caused the error!

Lesson learned - never use Tesla Superchargers & always call the Honda garage for help 😁💪🏼

Coughton Court

July 25, 2023 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Den gestrigen Abend haben wir köstlich im Kings Head in Aston Cantlow verbracht, mal abgesehen von der Tatsache, dass das englische Ale einfach zu warm und zu flach ist.

Da wir heute Abend im Lake District ankommen wollen, steht mal wieder ein Besuch in einem auf der Strecke liegenden Landhaus an. Coughton Court. Ebenfalls eine sehr lange Familiendynastie und die Familie lebt außerdem noch heute auf dem Anwesen. Mir ist vor allem in Erinnerung geblieben, dass es in der Familie Throckmorton einmal 19 Kinder und über 100 Enkelkinder gegeben hat 🙈Read more

Aunty Ivy

August 23, 2023 in England ⋅ ☁️ 23 °C

Around lunch time, we picked up Sheila to head down to Reddich, to meet with some cousins, then head to the care home to see Aunty Ivy.
      All 8 of use sat around and talked about family and what we had been doing.
      Ivy is a lovely lady, she may be blind and hard of hearing, but she is the sweetest and still cracks jokes.
      I’m very blessed to have been able to see her again.
      After visiting Ivy, we headed back to Debs (dads cousin) for dinner.
      Also her Dog Boo is super cute.

Snowshill

October 17, 2017 in England ⋅ 🌧 9 °C

Yay, Teil zwei: Als zweite Station in meinen Herbstferien war ich in Snowshill. Ich hab es noch immer nicht geschafft, durch das Dorf zu laufen, aber es ist nicht unglaublich weit weg, also kann ich das ziemlich realistisch noch wann anders machen. Ich war bei Snowshill Manor. Ja, nur bei. Ich war nicht in dem (ziemlich beeindruckenden) Haus. In meinen Sommerferien war ich da nämlich schon mit Mama, Papa, Tomke und Jakob. Das Haus von innen musste nicht noch einmal sein(der Besitzer hat alles ohne Plan gesammelt und ausgestellt... alles voll und unordentlich, vor allem auch die Samurai Ausrüstung Ausstellung ist mir dezent negativ in Erinenrung geblieben und ich wollte die auf keinen Fall alleine noch einmal sehen!) aber der Garten war echt wieder sehenswert. Überall sind Äpfel an den Bäumen und die Luft war wunderschön frisch! Echt toll da lang zu laufen und dann draußen auch Tee zu trinken und zu lesen. Alles fühlt sich an wie Herbst und ich könnte nur schwer glücklicher sein!Read more

Snowshill

July 7, 2018 in England ⋅ 🌙 21 °C

Auch wenn wir nun wirklich nicht lange in Snowshill waren, verdient auch dieser Stop seinen eigenen Footprint.
      Snowshill ist ein kleines Dorf direkt bei den Lavendelfeldern. Es ist wunderbar idyllisch mit wunderschönen Häusern aus dem Cotswolds Stone. Vielleicht erkennt ihr ein bisschen war aus Bridget Jones, aber bei den Bildern, die nicht viel von dem Dorf an sich zeigen ist das wahrscheinlich ein bisschen schwierig.
      Ich hab das Auto geparkt und dann sind wir durch das winzige Dörflein geschlendert und haben uns die Kirche angeguckt. Kirchen sind generell tolle Orte, wo man sich geborgen fühlt. Die Wirkung fühlt man oft am einfachsten an einem warmen Sommertag, wenn man dann in die kühle Kirche tritt. Es war echt angenehm.
      Kurz danach haben wir das Dorf dann auch schon wieder verlassen und waren bei unserem nächsten Programmpunkt.

Lavendel

July 7, 2018 in England ⋅ 🌙 21 °C

Ich kann mich nur entschuldigen! Heute werdet ihr nämlich ganz schön viel zu lesen haben. Jedenfalls werde es ganz schön viele ganz kleine Footprints werden. Sorry!
      Mein Tag hat relativ früh und das mit Joggen angefangen. Das war heute durchaus eher ein Kampf, aber ich hab ihn gewonnen und das zählt! Zuhause hab ich abgekühlt und dann irgendwann geduscht bevor ich in Ruhe gefrühstückt habe.
      Gegen neun Uhr bin ich dann losgefahren und hab Maria vom Bahnhof in Haddenham abgeholt. Zuerst sind wir dann wieder nach Thame zurückgekommen und ich hab ihr 'mein' Haus gezeigt. Nach dem kurzen Boxenstopp haben wir uns dann auf in die Cotswolds gemacht. Das Wetter war den ganzen Tag über einfach nur traumhaft! Es war magisch!
      Unsere erste Station und mein erster Footprint ist bei den Lavendel Feldern. Der Duft war betörend, aber auch nicht viel zu intensiv. Es war unglaublich diese satten Farben in echt zu sehen und durch den Duft auch in gewisser Weise fühlen zu können. Es war wirklich etwas sehr besonderes, was ich so noch nicht erlebt habe! Beeindruckend war auch das ständige Summen der vielen Bienen in dem Lavendel, was die sonst komplette Stille gefüllt hat. Irgendwie hat mich der Besuch bei den Feldern auch innerlich sehr ruhig gemacht. Ich behaupte mal, dass das nicht ist, weil ich betäubt wurde durch den Duft, sondern weil ich (zugegebenerweise von Menschen geformte) Natur wortwörtlich hautnah erfahren konnte. Das hat etwas extrem entspannendes und war wunderschön!
      Wir konnten gar nicht aufhören Bilder zu machen! Es war echt toll und ein genialer Start in den Tag! (Nach einer kleinen Werbepause gehts weiter... Nur Spaß. Ihr habt nur so lange Zeit euch jetzt zu entspannen, bis ich den nächsten Footprint fertig geschrieben habe!). Bis gleich!

Broadway Tower

July 7, 2018 in England ⋅ 🌙 20 °C

Unser nächster Stop war dann bei dem Broadway Tower. Da war ich im Herbst (und vorher mit Mama, Papa, Jakob und Tomke) schon mal, aber jetzt hab ich das (wieder) im Sommer gesehen. Die Aussicht war einfach nur atemberaubend. In gewisser Weise hatten der Lavendel und der Broadway Tower und die Aussicht von dem Berg ähnliche Wirkung auf mich. Man wird irgendwie ganz ruhig, wenn man entweder das ganz kleine oder das ganz große Bild sieht. Die leichte Brise, die einem zudem das Atmen erleichtert hat war auch echt beflügelnd irgendwie.
      Wir waren nicht lange bei dem Broadway Tower, aber es hat sich für alle Sinne gelohnt. Man bin ich glücklich, nur wenn ich die Bilder angucke, auch wenn das Erlebnis in echt natürlich noch was ganz anderes ist.

Broadway Tower

October 17, 2017 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Teil Drei: wow, ich hätte nicht gedacht, dass nicht meine Müdigkeit, sondern die Masse an Bildern das größeren Problem ist. Na ja, okay, eher die Verbindung der beiden... Jetzt hab ich aber meine sechs Bilder zusammen sogar mit sinnergebender Reihenfolge und ich schlafe noch nicht, also ist alles gut!
      Als letzten Zwischenstopp war ich bei dem Broadway Tower. Der dazugehörige Shop hatte schon zu, aber das hieß vor allem, dass ich den ganzen Berg und das ganze Tal für mich hatte, so hat es sich jedenfalls angefühlt! Ich saß ziemlich lange einfach nur auf einer Aussichtsplattform und hab den wechselnden Farben zugehört... ne... geguckt. Sorry. Ich hab Musik gehört und Farben gesehen, so!
      Der Sonnenuntergang war das beeindruckendste, was ich seit langem gesehen hab. Irgendwie hat auch der leichte Regen bei so viel Pracht nicht sonderlich gestört! Es war einfach nur toll!
      Nach den Attraktionen bin ich nach Clevedon gefahren, bei Bristol. Bis Freitag bleib ich bei Vickis Schwester Sarah. Ich bin gut angekommen, auch wenn ich Vicki in Copenhagen anrufen musste, wo die Familie ihren Urlaub gerade macht, weil ich das Haus nicht finden konnte. Briten mögen’s kompliziert, wenn’s um Hausnummern geht... jetzt bin ich aber da, geduscht, satt und glücklich wieder von netten Menschen umgeben zu sein. Morgen hab ich auch wieder ein bisschen was vor, also muss ich jetzt schlafen!
      Danke, dass ich euch mit drei Footprints nerven durfte, ich würde mal behaupten, dass diese Bilder einen guten Ausgleich bilden.
      Okay, genug jetzt! Bis morgen! Gute Nacht!

Stratford Upon Avon

May 5, 2018 in England ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist relativ früh jetzt schon den Footprint für heute zu schreiben, aber ich bin irgendwie müde und jetzt sitze ich hier ja eh gerade schon, also kann ich das auch jetzt machen!
      Nach einer sehr ruhigen Nacht, was mich nach dem blutigen Stück durchaus überrascht hat, bin ich aufgestanden und hab mich mit einer Tasse Tee in den wunderschönen und auch sonnigen Garten gesetzt. Kurz danach haben wir dann zusammen gefrühstückt und wieder ganz viel über viele verschiedene Sachen geredet, was sehr interessant war.
      Nach dem Frühstück wurde ich dann durch den Garten geführt. Normalerweise dürfte das ja nicht lange dauern, aber neben dem wunderschön gepflegten Garten gehört eine Wiese, mehrere Tümpel und auch ein Stück Wald noch zu der Wohnung! Wir waren also ziemlich lange unterwegs, was einfach nur genial war! Das Haus auf dem vierten Bild ist ein Manor House, wo jetzt 14 Parteien (oder so) drin wohnen, das Haus von meiner Freundin ist rechts daneben, wo früher die Kutschen untergebracht wurden.
      Nach der Führung durch den Garten sind wir zusammen nach Stratford gefahren. Da sind wir am Avon entlanggelaufen, zu der Kirche wo Shakespeare begraben wurde, durch die Altstadt, an Shakespeares Geburtshaus vorbei, wieder zurück und zu einem Charity Buchladen. Komischerweise hab ich da irgendwie zwei Bücher gekauft...
      Auf dem Weg nach Hause haben wir dann bei einem kleinen Café gehalten und etwas gegessen. Zuhause haben wir auf der Terrasse mit Blick in den Garten Tee getrunken, bevor ich mich dann nachmittags verabschiedet habe - was für ein Ausflug!
      Auf meinem Weg nach Hause hab ich kurz bei dem Campingplatz, wo wir im Sommer Urlaub gemacht habe, gehalten, hallo gesagt und ein Eis gekauft. Die Fahrt nach Hause war sehr sonnig und schön. Jetzt esse ich (zu viel) Kuchen, schreibe gleich mein Tagebuch und werde dann den Abend sehr geruht angehen.
      Ich hoffe, euer Samstag war auch sehr schön! Bis bald!

Wolf's Cove and Snowshill Garden

July 6, 2018 in England ⋅ ☀️ 77 °F

Wolf's Cove is a miniature village in the garden, based on the Cornwall area of England.

The garden was designed as a series of outdoor rooms. There is even a windmill that is a scarecrow! All the arms move with the wind.Read more

Wychavon District