United States
Big Creek

Riverton nach Cody, mit Offroadeinlage!

June 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Wir dachten es werden 3 langweilige Fahrstunden mit ☔️, tatsächlich wurden es ein höchst interessanter und anstrengender Fahrtag, mit Schweiß und neuer Geländeerfahrung. 30 cm tiefer Lehm ist echt hartnäckig, wenn man dummerweise da reinfährt. Kostet 1 Stunde um das Moped wieder fahrfähig zu kriegen🫣
      Seht selbst, wie es uns nach dem Abbieger auf den Indiantrail ergangen ist!
      Aber, alles gut gegangen, da hat man sich das Feierabendbier redlich verdient.🤠

Yellowstone im Regen!

June 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Naja, der Yellowstone NP im ☔️ ist nicht der Renner!
      Abgebrannt Wälder und ein paar Wasserlöcher die brodeln und nach Schwefel riechen......
      Morgen geht's weiter zum Mount Rushmore. Regen ist angesagt, aber die Mopeds laufen, die Regenkombi hält Wasser und Wind ab. Heute gab es mal Bisonburger zu essen, war lecker. Wir haben aber gute Laune und freuen uns aufs Weiterfahren.Read more

Tag 2 Yellowstone

July 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Früh aufgestanden gings nach dem Frühstück wieder über den Sylvanpass in den Yellowstone. Morgens noch recht kühl, fing es etwa 1.5h später auch noch leicht an zu tröpfeln. Gute 10 Meilen später wars aber vorbei, das Regenzeug haben wir auch nicht angezogen. Es ging vorbei am Old Faithful zur Grand Prismatic Spring. Der gut gefüllte Parkplatz war mit den Motorrädern kein Problem, direkt auf der No Parking Beschriftung parkiert und auf zur Grand Prismatic Spring. Leider war morgens die Sicht noch durch zusätzlichen Dampf etwas erschwert, trotzdem konnte man die Grösse (75x91m) erkennen. Weiter gings zum Norris Geyser Becken. Unterwegs noch ein paar Stopps am Firehole Lake Drive und an den Gibbon Falls. Am Norris Geyser Becken haben eine grosse Runde gedreht und viele der Geysire und heissen Quellen fotografiert. Mittlerweile haben wir schon viele davon gesehen und man merkte dass bei allen nicht mehr die gleich grosse Begeisterung wie gestern vorhanden war. Danach gings noch Richtung Yellowstone Canyon, den wir relativ zügig erreichten. Wir wollten eigentlich nur kurz die Lower Falls anschauen, waren dann jedoch in einer Einbahnstrasse und haben dann halt den ganzen North Rim befahren. Die Grösse der Schlucht ist leider kaum auf die Kamera zu kriegen. Jedoch wird klar woher der Name Yellowstone kommt. Anschliessend gings zurück Richtung Hotel via Hayden Valley. Wir wollten noch ein Foto vom Yellowstone River machen als uns plötzlich auffiel dass auf der anderen Seite ein Bison graste. Kurz darauf setzte er sich in Bewegung und kam durch den Fluss direkt auf uns zu. Sofort war die Parklücke und Strasse voll von Autos und der Bison ging direkt vor uns an unseren Motorrädern vorbei und zwischen den Autos über die Strasse. Nach diesem Nervenkitzel gings endgültig wieder nach Wapiti zu unserem Motel.

Heutige Fahrleistung 216 Meilen (347km)

Erster Tag im Yellowstone

July 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind heute von der Unterkunft durch den Rest des Grand Teton NP bis zum Yellowstone gefahren. Um den Mittag sind wir beim Old Faithful angekommen. Der Geyser ist gerade kurz vor unserer Ankunft ausgebrochen, wir haben dann im Gift-Shop und im Old Faithful Inn die Zeit etwas rumgebracht. Anschliessend konnten wir beim warten auf der Zuschauertribune im Hintergrund auch andere Geysire aus der Ferne ausbrechen sehen. Kurz vor Ausbruch des Old Faithful ist etwa 150m entfernt ein anderer grosser ausgebrochen. Dieser hat dem Old Faithful fast die Show gestohlen. Trotzdem ein eindrückliches Schauspiel. Anschliessend haben wir ein Teil des Geländes auf den angelegten Wegen erkundet. Zurück beim Old Faithful gabs noch ein Glacé und kurz darauf konnten wir den Old Faithful nochmals ausbrechen sehen, diesmal etwas grösser. Anschliessend gings über den Sylvan Pass nach Wapiti zu unserer Unterkunft die heute normal in Form eines Motels ausfällt

Fahrleistung heute: 169Meilen (272km)

Big Creek