United States
Bond Creek

Redwood National Park

June 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir uns von allen Vieren verabschiedet hatten, ging es weiter zum Redwoods Nationalpark. Signifikant für diesen Park sind seine riesigen Bäume, die zum Teil über 1000 Jahre alt sind. Annette und Björn hatten uns einen Campingplatz empfohlen, sodass wir schon eine feste Adresse zum Schlafen hatten. Naja- eigentlich, denn nachdem wir ca. 5min dort waren und sowohl eine Klapperschlange als auch eine weitere Schlangenart ziemlich nah zu Gesicht bekamen, entschlossen wir uns eine andere Bleibe für die Nacht aufzusuchen🙈
      Mit Blick auf die Küste gab es am Abend Wraps und im Anschluss daran ein Bier in der Socke (da man ja in den USA nicht in der Öffentlichkeit trinken darf..). Naja, von Hildes Dach aus schmeckte das Bier auch so ziemlich gut☺
      Jetzt gerade chillen wir am Strand und schreiben Einträge😉

3x Sonnenaufgang im Rückspiegel

February 18, 2023 in the United States

Nachdem diese Woche einige Entscheidungen gefallen sind,was auch eine Verlängerung meines Aufenthaltes hier in Santa Clara angeht,kam mir in den Sinn den Norden dieses riesigen Landes kennenzulernen und den einen oder anderen erstaunlichen Moment zu erleben.
      Es ist Sonntagabend und ich kann mir sagen,wer auch immer die Möglichkeit hat weiter als bis San Francisco und Napa Valley zu kommen sollte die Gelegenheit nutzen und soweit wie möglich rauf zu fahren. 😊

Früh ging es für mich los am Samstagmorgen. Dieses Mal wird es wieder ein Soloritt, da mein Kollege früher als ich wieder nach Tucson zurück fliegt. Also 5:00 Uhr Tagwache die Abfahrt so früh als möglich antreten. Vor mir liegt eine lange Strecke und was wäre ein Ausflug ohne die Chance auch stehenbleiben zu können? 😊 Auf Höhe San Francisco angekommen sah ich bereits das "erste Mal" die Sonne im Rückspiegel aufgehen...ein saftiges orange, so wie man es von Kalifornien kennt...schnell verschwand sie auch wieder,weil die hügelige Landschaft für jeden irgendwie eine andere Tageszeit parat hält. Das zweite Mal sah ich sie wie ich auf eine Brücke übers Meer fuhr. Geblendet von der Kraft die sie dabei hatte! Erst als ich die rechte Kurve Richtung Napa Valley nahm,sah ich sie zum dritten Mal wieder und der ganze Himmel wurde dann endgültig erleuchtet.
      Viele viele Weinreben und Weinanbaugebiete gibt es hier,da wird einem ganz warm ums Herz und die Erinnerungen an die eigene Heimat schmeichelt einem im Gemüt. 😊

Mein Tagesziel? Gigantische Gefährten der Natur und gleich wie ein Wolkenkratzer ein richtiger Hingucker. Riesen unter den Bäumen und majestätisch in ihrer "Ausstrahlung". Die "Redwoods". Ich habe gehört,dass viele eine unbeschreibliche Ruhe neben diese Weggefährten spüren und das kann ich hiermit voll und ganz bestätigen. Man kann sich gar nicht vorstellen wenn man nur an ihnen vorbei fährt und sie dabei eine Allee bilden. Unfassbar.
      Bis zu 115m hoch und an die 3000 Jahre alt...meine Güte die haben mehr als nur kleine Indianer Kinder erlebt. Schön,dass sie beschützt und neu aufgeforstet wurden. Wäre echt schade um jeden einzelnen von ihnen.

...sehr selbst...

Bond Creek