United States
Buchanan Park

Mit dem Rad in luftige Höhen

April 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wir machen Fortschritte, heute hat uns der Baulärm erst gegen 8:30 Uhr geweckt.
      Nach dem Frühstück ging’s mit dem Cable Car zur Bucht von San Francisco.
      Hier wechselten wir auf‘s Zweirad. Unser Ziel war nichts geringeres als die berühmteste Brücke der Welt. Die Golden Gate Bridge!
      Nachdem wir die ersten Kilometer noch ganz gemütlich die Küste entlanggefahren sind und dabei einige Robben und sogar einen Wal gesichtet haben, fiel mir plötzlich auf „Huch, die Brücke liegt um einiges höher als die Küste“. Also hieß es, Gang runter und losstrampeln. Oben angekommen, ging es dann 2,7 Kilometer über das Wahrzeichen von San Francisco.
      Wer jetzt denkt, dass wir auf der anderen Seite wieder lässig runterrollern konnten…der irrt. Es gibt weiter oben noch einen Aussichtspunkt, der traumhaft sein soll. Na klar, da mussten wir hin. Die Steigung von 9% absolvierten wir dann lieber zu Fuß. Der Ausblick war dann aber tatsächlich fantastisch.
      Anschließend ging’s endlich bergab ins malerische Sausalito. Dort durchstreiften wir das Küstenstädtchen und stärkten uns mit einem kleinen Snack.
      Zurück ging es dann mit der Fähre.
      Nach der Fahrrad-Rückgabe und einer kurzen Runde Power-Shopping, machten wir uns mit dem Cable Car auf den Heimweg.

Das Gefängnis und der Käsekuchen

April 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Die Wanderbaustelle am Nachbargebäude ist ein Stück weitergezogen. Somit war es der Wecker, der uns heute aus dem Bett nötigte. Wir hatten einen Termin. Nach dem obligatorischen Besuch in einem Frühstückslokal, ging es zu Fuß zum Hafen.
      Dort traten wir eine Fahrt mit der Fähre an, die für Leute bis 1963 nix Gutes bedeutete. Es besuchten die alte Gefängnisinsel Alcatraz.
      Dort lernten wir etwas über den Gefängnisalltag und den Indianerprotest inklusive Besetzung der Insel Ende der 60er.
      Matthias orderte vorsichtshalber ein Brot oder eine Bibel mit versteckter Nagelpfeile von seinen Eltern, doch wir durften auch so wieder mit Fähre zurück.
      Noch ein bisschen am Hafen langgeschlendert und eine einheimische Bockwurst vom Mexikanischen Straßenhändler des Vertrauens verdrückt und es ging zurück zum Hotel, denn der Tag hielt einen weiteren Termin bereit: Ein Besuch in der bekannten Cheesecake Factory. Bevor aus einer sehr sehr großen Auswahl an Käsekuchen 2 Stück ausgewählt wurden, gab es aber noch ein überraschend reichhaltiges Abendessen. Mit gut gefüllten Mägen und nach knapp 23.000 Schritten endet nun unser Tag während euer Tag gerade beginnt.

Buchanan Park