United States
Carondelet

USA - St Louis 2

December 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

Hey.

Candace Wecker klingelte um 8Uhr und sie machte machte fertig für die Arbeit. Uch blieb erstmal liegen. Kopfschmerzen machten sich bei mir bemerkbar. Also dachte ich das es besser ist noch ne Runde zu schlafen. Candace hatte mir allerlei Dinge gesagt die ich machen und in der Gegend erkunden kann. Mir war nach nichts in der aktuellen Situation.

Als das nichts brachte stand ich auf suchte mein Nasenspray holte mir Wasser und versuchte klar zu kommen. Ihr Sohn und sein Freund schliefen beide noch also versuchte ich leise zu sein. Machte mir einen Kaffee und hoffte das das half.

Nach 2 Schlücken bin ich wieder eingeschlafen und um 11 Uhr aufgewacht. Shit ich wollte doch die Zeit nutzen mich mal schlau zu machen wie es weitergeht und was man noch so machen kann um Geld zu verdienen und co. Ich schlich unter die Dusche und hoffe so einen kühlen Kopf zu bekommen denn die Kopfschmerzen waren immer noch nicht weg. Ich nahm eine Ibu 600 und hoffe das es besser wurde.

Dann machte ich mir ein Brot mit Käse und musste echt mit Übelkeit kämpfen sodass mehr Frühstück nicht drin war. Dann rief Candace an ob ich mit ihr und ihren Kollegen einen trinken gehen möchte. Ähm normalerweise bin ich ja bei allem dabei aber bei mir ging nichts. Ich meinte nur ne hab Spaß bin eh nicht mit nassen Haaren und alle gut. Sie hatte ein schlechtes Gewissen das sie unterwegs war und ich zuhause und ich das ich nein sagte. Aber auch wenn es mir schwer fiel ich musste mal nein sagen.

Nach 3,5 Monaten konsequenten Reisen hat mein Körper einfach mal schön schlapp gemacht. Ich war jeden Tag auf Achse und es gab bisher nicht wirklich Ruhe. Den letzten Monat habe ich nur noch funktioniert und hab schon lange eine Pause gebraucht. Jetzt holte sich mein Körper diese.

Zak und Jo sein Feund waren mittlerweile auch mal aufgewacht und wir setzten uns zu dritt ins Wohnzimmer und sprachen über die bevorstehende Reise. Sie planten Asien (Banana Trail) und holten sich von mir allerlei Tipps ab. Ich suchte in dee Zeit mach Flügen Richtung Mexiko um zu schauen wann ich mein nächstes Kapitel antreten kann. Schaute nach Sprachschulen und Boxcamps. Jo war wohl ein Muay Thai Kämpfer und konnte mir so win Camp empfehlen. Sehr cool.

Als ich nicht mehr auf den Bildschirm gucken konnte und es immer schlimmer wurde meinte ich nur ich nappe nochmal. Nahm noch eine Tablette und legte mich wieder hin.
      Ich wachte irgendwann um 15 Uhr auf und Jo war verschwunden. Zak fragte ob alles okay ist und ich fühlte mich echt wieder besser.

Ich braucht wohl einfach nur mal ein bisschen Schlaf und Nichtstun. Danach quatschte ich einen ganze Zeit mit Zak darüber das man dieses Reisetief hat und einfach müde ist. Das es aber viele nicht verstehen die es nicht durchleben und man Sprüche bekommt wie du brauchst Urlaub vom Urlaub oder stell dich nicht so an oder beschwer dich nicht du bist schließlich dauerhaft am reisen und solltest dankbar sein.

Wir hatten ein gutes Gespräch. Als Candace anrief und fragte ob ich noch kommen möchte und ich ihm sagte das ich mich schlecht fühlte mal nein zu sagen erklärte er ihr das ich nach 3,5 Monaten einfach mal nichts machen möchte.
      Eine Stunde später kam sie heim, kochte uns was (einen Roast - Fleisch und Gemüse in einen Dampfgarer) dazu etwas Sour Creme. Bis das Essen fertig war saßen wir einfach auf dem Sofa und schauten einen Film. Ich war wieder fit und und schlief ein.
      Wir wollten eigentlich noch Erica in der Bar nebenan besuchen aber ich denke das skippen wir.

Wir schauten eine lustige Serie Snack vs Chef wo Köche verschiedene Ami Snacks nachbacken müssen. Wir chillten einfach uns es tat unheimlich gut das Haus mal nicht zu verlassen und einfach den ganzen Tag mal nichts zu machen. Das brauchte ich sowas von.

Wir schauten noch nach Möglichkeiten für Silvester und ärgerten uns über alle Preise. Florida, Nashville, St. Louis oder iwas was ich nicht aussprechen kann stand zur Auswahl. Mexiko war zu teuer. Und alles andere war fliegen betraf ebenfalls.

Dann gingen wir ins Bett und schliefen Ratz Fatz ein. Candace weil sie Alkohol hatte und ich weil ich fertig war vom nichts tun 🙈

USA - Buffalo 1

December 21, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

Pünktlich um 8:40 Uhr kamen wir in Buffalo an. Ich hifte meinen Rucksack von der Gepäckablage und wäre bei einer erschlagen worden. Irgendwie hätte ich nicht mehr im Gedächtnis dass mein Rucksack mittlerweile so schwer geworden ist und konnte ihn so gerade noch auffangen.😅🙈

Den anderen Rucksack vorne und den Roll Trolley in der Hand ging es raus aus dem Zug. Das war gar nicht so einfach, denn es lag Schnee und sie haben ein kleines Bänkchen aufgestellt um rauszukommen. Da ich aber dank des Rucksacks vorne nicht so viel sah musste ich etwas balancieren.

Da Sandra noch nicht da war und mir echt kalt wurde wartete ich in der Ankunftshalle. Kurze Zeit später fuhr Sandra mit dem Truck auf dem Parkplatz und ich stieg zu ins Auto. Nach so vielen Jahren und Gesprächen sie endlich wiederzusehen und zu drücken war auf jeden Fall sehr schön. Knapp 40 Minuten dauert die Fahrt nach Hause und wir quatschen auf jeden Fall drauf los.

Zu Hause bekam ich erstmal Frühstück bzw machte mir Müsli mit Milch und Früchten und bekam einen Kaffee und war voll im Paradies. Endlich mal wieder ein normaler Alltag und eine Essensroutine die ich auch zu Hause pflegte.

Also saßen wir am Tisch und quatschen ein paar Stunden drauf los. Sandra zeigte mir noch mein Zimmer und schleppte meinen Rucksack die Treppe hoch. Auf die Frage ich dachte du reißt nur mit leichten Gepäck musste ich einfach nur schmunzeln😏
      Bald wieder 🤷‍♀️

Gegen 2:30 Uhr musst du Sandra los zu einem Termin und ich war für eine Stunde mal komplett alleine. Somit konnte ich Nachrichten beantworten die ich über die letzten eineinhalb Tage bekommen hatte und einen kurzen Augenblick abschalten. Eigentlich hätte ich gerne meinen Rucksack komplett ausgeräumt und mich ausgebreitet ein Kleiderschrank und Schubladen sowie Sandras mir gezeigt hatte. Aber ich hatte irgendwie keine Lust überhaupt über meine Klamotten nachzudenken.

Nach einer Stunde kam auch schon Manuel nach Hause von der Arbeit und auch hier quatschten wir noch einen Moment. Da die Hunde noch raus mussten zogen sich Manuel ich dicke Klamotten an und ging mit den Hunden eine große Runde über das Gelände, wild dabei quatschend und updatend.
      War schön mal wieder mit ihm zu quatschen 😊

Danach war Sandra auch schon wieder zurück als wir rein kamen und kochte etwas für uns. Wir saßen noch etwas zusammen und gingen dann relativ zeitig ins Bett. Alle waren müde.

USA - St. Louis 3

January 1, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Happy New Year euch allen🥳🥳🍀🍀

Die Nacht war schon Dank der Hunde früher zuende als gedacht. Aber hey wir haben Gott sei Dank keinen so starken Kater.

Da wir beide Hunger hatten fuhren wir zum Frühstück in Café Nova, dass wie der Name schon sagt kein Frühstück hat sondern griechisches Essen🤔🙄...
      Ich bestellte Pita mit Hummus denn Gyros war zum Frühstück nicht so mein Fall.

Danach brauchte ich was Süßes bei Strange Donut wo uns dann Candy's Tinder Bekanntschaft jointe, ein Kroate der in Amerika wohnt. Wir saßen bei strahlendem Sonnenschein auf der Bank unterhielten uns über die Unterschiede von Europa und Amerika und aßen den Donut

Da Monsieur mit seiner Corvette kam meinte ich nur zu Candy ab mit dir ins Auto. Macht ne Spritzfahrt ich fahre deinen BMW heim. Nachdem sie wusste das ich einen internationalen Führerschein habe gab sie mir die Schlüssel und war weg.

Nach 4 Monaten wieder Auto fahren und dann noch mit den komischen Ami Verkehrsregeln... Naja klappt gut und ich kam an 😅 musste halt nur immer aufpassen das ich nicht zu schnell fahre...🤷‍♀️

Um 2:30 Uhr waren wir dann zuhause und ab dann war gammeln angesagt...

Couch und TV und Fotos von gestern gucken und hochladen... und die lustigen Videos erst.

Um 18Uhr kam Brenda mit Essen Mac and Cheese, Black Eyed Peas and Meat loaf (Hackbraten) von der Nichte. So einmal komplette Ami Essen experience 🙈. War aber wirklich echt lecker 😊

Alles was Candy mit mir machen wollte (Winterlights and something) war leider seit gestern vorbei. Also sind wir ins Auto gesprungen und 10min später durch eine Straße die Candy Cane Lane heißt und alle Häuser komplett dekoriert sind mit
      Lichtern und ausflasbaren Figuren im Garten.

Dann fingen wir noch einen Film zusammen an bis Brenda um 21.30 Uhr wieder fuhr. War ihre Bettgehzeit🙈... Wir sind dann irgendwann irgendwann hoch gedackelt und dort den Film bis zum einschlafen weiter geschaut.

Carondelet