United States

Show all
    • Day 10–11

Von Wilmington nach Norfolk

April 19 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Der heutige Tag begann mit einer 4-stündigen Autofahrt nach Norfolk. Die Fahrtstrecke war sehr grün, jedoch monoton. Sie nennen Dörfer, die aus zwei Straßen bestehen, Städte. Diese „Städte“ sind ein bisschen gruselig wie in einem Thriller. Auf der Fahrt gab es auch sehr wenig Toiletten. Das wird eindeutig zu einem Problem. 😂 Haben Amerikaner eigentlich eine genetisch bedingte Riesenblase? 🤔
      Norfolk selbst war sehr unspektakulär. Der Strand und die Häuser erinnern an die Ostsee. Abends waren wir bei Bearfight Crossfit zu Besuch. Da Simon keine Sportschuhe mit hatte, mussten wir vorher noch schnell welche kaufen. Unser Coach Meghan war wirklich hervorragend! Sie hat uns unsere Gewichte für alle Sätze in Pounds umgerechnet 😍 Auf Meghans Empfehlung sind wir mexikanisch Essen gegangen. Das Restaurant hieß Plaza Azteka. Hier hat uns ein Roboter das Essen gebracht 🤖 Das Essen war auch großartig! Wie immer haben wir zu viel bestellt 🙈

Beach & Chicken

June 9, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Beach and Chicken

Heute starteten wir in den Tag mit einem Spaziergang, durch einen verlassenen Golfplatz. Man wird darauf hingewiesen, dass man dort nicht jagen darf, aber etwas anderes als „middle aged Women“ habe ich nicht gesehen. Also hat es nicht viel zu jagen.

Nachdem ich in einem Area 51 ähnlichen WC meine Blase entleert habe, gingen wir zum Strand. Doch auf dem Weg mussten wir natürlich noch etwas zum Essen organisieren. Wir dachten, dass Abwechslung gut sei und haben Chicken an einem anderen Ort geholt.

Die Sonne am Strand hat uns gut getan, für den Moment. Am Abend waren wir alle ziemlich müde und somit verbrachten wir den diesen zu Hause.

Zum Abendessen gab es….. Chicken. Wir hatten ja immernoch ca. 20-30 Stück von gestern. John und ich gönnten uns eine PS4 Session welche schlussendlich sicher 3 Stunden anhielt. Der Höhepunkt waren die UFC-Fights. Man merkte, dass die Sonne in unserem Kopf war, weil wir grundsätzlich ab allem lachten oder vielleicht sind wir auch einfach extrem lustig.

In dem Sinne „Shit slapped“.

Lazy last day in Virginia Beach

August 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Unser letzter Tag hier war ein sehr gemütlicher und (fast ganz) Handy frei (darum heute auch kaum Fotos). Pocahontas kennen wir ja nur vom Fernsehen, hier gibts aber echt welche und die richten einem sogar ein gscheid leckeres Frühstück mit Auferstehungskaffee her. Einkaufen bei Target & Walmart waren wir auch. Neben Lebensmittel und Deos, kann man hier auch Waffen aller Art kaufen. Das kannten wir bis jetzt nur aus West Virginia, aber das ist ja eh gleich um die Ecke...
      Beim Spaziergang heute am Strand wurden wir zwar nass, die Erleuchtung durch einen Blitzschlag blieb uns aber Gott sei Dank knapp erspart.
      Morgen früh geht's weiter nach Savannah, GA. Nach einem Katzensprung von nur ca. 8,5 h Fahrt, sollten wir dann auch dort angekommen sein.

Lighthouses at Virginia Beach

July 31, 2022 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Wunderschöner Sonnenaufgang mit Delphinen, Kaffee und Reeses Puffs zum Frühstück (wobei die Delphine nur Deko im Meer waren). Den Besuch zu den beiden Leuchttürmen hatten wir uns eigentlich ganz easy vorgestellt. Wir wussten vorher nicht, dass sie auf militärischem Gelände stehen, also: Auto abstellen, volle Leibesvisitation, Abgabe von Führerschein und dafür gratis Fahrt mit einem extra Bus bis zu den Türmen. Die Tour dauerte etwas mehr als eine Stunde und war wahnsinnig interessant. Zum Schluss krönte der Ausblick vom 1793 erbauten Leuchtturm die Tour. Beim Hinuntergehen bekamen wir beide fast Krämpfe in den Oberschenkeln. Sonst heute noch: Pier, Strand, Beach Walk, TacoBell, Balkon Gewitter schauen. Herrlich hier.Read more

„It‘s broken“

June 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Beach Day 2

Wir sind spät in den Tag gestartet. Heute war der Plan simpel. An den Strand und einfach nix machen.

Davor gingen wir noch in den Starbucks, wir dachten wir seien smart und sind in den Laden gegangen, das es im Drive-In sicher 10-15 Autos hatte. Wir haben schnell bemerkt, falsche Entscheidung. Nach 20-30 Minuten hatten wir unsere Bestellung bekommen.

Am Strand angekommen, freuten wir uns auf Schatten, von dem Schrim den wir extra aus dem Storage-Abteil holten. Am Anfang, war ich sehr optimistisch, dass wir es schaffen. Doch das Ganze sah immer trauriger und trauriger aus. Ab einem gewissen Pumkt wussten wir, dieser Schrim ist kaputt, also versuchten wir ihn „Freestyle“ hinzustellen. Schlussendlich haben wir aufgegeben, weil er immer mehr kaputt ging.

„He‘s dead“

June 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Beach & Woods

Der Plan für heute war, dass wir einen grösseren Spaziergang machen in einem Naturschutzgebiet und danach noch ein wenig Zeit in Virginia Beach verbringen. Doch als wir in das Gebiet fahren wollten wurde uns gesagt es hat keine Parkplätze mehr. Also gingen wir zuerst an den Virginia Beach.

Zufälligerweise, war an diesem Strand gerade die „National Championship of Beach Soccer“. Bei ein paaren dachte ich zwar, da könne ich auch locker mit halten, aber es gab auch sehr gute Teams welche zu stark waren.

Wir sind immer mit einem Hund unterwegs. Sein Name ist „Ink“. Man merkt die Amerikaner lieben Hunde, fast jeder zweite will ihn streicheln oder gibt einen positiven Kommentar ab. Ein kleiner Junge kam zu uns und hat ihn gestreichelt. Dann fragten wir ob er auch einen Hund zu Hause hat. Seine Antwort war „He‘s dead“. Danach ist er weggelaufen. Wahrscheinlich haben wir gerade das Trauma von einem kleinen Jungen wieder erweckt.

Nachdem Strand gingen wir nochmals zum Naturpark. Wir hatten Glück, weil wir ziemlich schnell einen Parkplatz bekommen haben. Der Spaziergang oder besser gesagt die Wanderung war sehr schön! Es führte uns durch dichten Wald, an Sumpfgebiet vorbei und an kleinen Stränden entlang. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass ich einen Aligator sehe. Doch leider habe ich keinen gesehen.

Nach der Wanderung, waren wir alle total im Arsch. Es gab zu Hause noch Abendessen (kein Chicken) und dann liessen wir den TV uns unterhalten bis wir ins Bett gingen.

Shopping Day

June 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Outlets & Ross

Um ehrlich zu sein, habe ich gestern vergessen Bilder zu machen. Deshalb könnt ihr hier ein paar Donuts bewundern, die wir die Tage gegessen haben.

Wir haben einen Shopping Day gemacht und gingen in die Norfolk Outlets und zu Ross. Ross kann man vergleichen mit Ottos, ausser dass Ross keine Esswaren hat. Ich konnte mir Schuhe bestellen im Nike-Outlet, nachdem der Verkäufer alles etwa 11-Mal eintippen musste.

Sonst habe ich nicht viel zu diesem Tag zu erzählen, da Shopping halt einfach Shopping ist.

Virginia Beach

November 24, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Heute mal ein Tag am Meer. Das Wetter ist wieder herbstlicher, aber trotzdem gibt's ein paar wagemutige, die eine Abkühlung im Meer nehmen. Ich behalte meine 2 Schichten an und bin immer in Bewegung, zu Fuss oder mit dem Bike. Die Betonburgen gefallen mir nicht, aber sie erfüllen ihren Zweck. Der Strandweg ist bestimmt mit über 100'000 Lichter für die Weihnachtszeit ausgeschmückt.Read more

Virginia Beach, Virginia

July 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Wir machten letzte Nacht in Norfolk eine schlimme Entdeckung: Flöhe...! Wir wunderten uns gestern noch, als unsere Vermieterin vom nächsten Apartment schrieb, dass wir unsere Unterkunft einen Tag früher beziehen könnten. Wir lehnten dankend ab. Einige Stunden später gegen Mitternacht entdecken wir das Ungeziefer. Wir reklamierten in Norfolk und fragten doch die neue Unterkunft an, um sie einen Tag früher zu bekommen. Dann erinnerten wir uns auf einen PKW auf der Herfahrt: er hatte das Kennzeichen PSLM37. "Nicht ärgern...und Gott vertrauen": wir beteten und tatsächlich bekamen wir den Gesamtpreis in Norfolk rückerstattet und die neue Unterkunft in Virginia Beach um einen günstigeren Preis als wir dachten.
      Traumhafter Strand und baden im Atlantik. Viele Delphine. US Jets going to base. Traumhafte Unterkunft. Stundenlang am Balkon. Gewitter und Sturmregen. Gratis Bustour und Einladung von Ron, dem Busfahrer. Bierverkostung in einem US Lokal. Jugendgruppe treffen am Beach Walk und eine Stunde quatschen, dann Gebet mit Jugendlichen. Hammertag!!!

Richmond, Virginia Beach & Nags Head

November 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Von Washington sind wir weiter nach Richmond gereist.
      Die Stadt Richmond ist bekannt für ihre vielen Brauereien (Bier, Cider, Schnaps), es gibt über vierzig davon. Remo genoss die Auswahl der frischgebrauten und unterschiedlichsten Biersorten (IPA & Pale Ale).

Nach Richmond ging es für uns weiter an die Küste. In Virgina Beach genossen wir den Tag ohne gross zu reisen und entspannten uns im Hotelzimmer mit Meerblick. Wir hatten genug Zeit um unsere Kleider zu waschen, den ganz ohne „Hausarbeit“ gehts auch hier nicht. Reisen kann definitiv auch anstrengen sein. Da wir bereits sehr viel Neues und Spannendes erleben durften in den letzten drei Monaten, genossen wir die Tage um etwas zu entspannen und die letzen Stopps zu verarbeiten.

So haben wir auch bei unserem nächsten Stopp in Nags Head, ausser einem Spaziergang am Meer und den Blog geschrieben, nicht viel gemacht. Ein Highlight war, als wir am nächsten Morgen von der Terrasse des Hotels, Delfine sahen😍.

Was uns zudem sehr gefreut hat, war mit unseren Freunden zu Skypen und kurz am Racelettabend dabei zu sein.

Diese ruhigen Tage haben wir sehr genossen:))

City of Virginia Beach, Ville de Virginia Beach